Gott hat dich verlassen

Werbung:
Es geht um jemanden mit einer sehr priesterhaften Seelenessenz, der sein ganzes Leben versucht hat alles besonders gut zu machen, im spirituellen Sinne und ganz praktisch.
Im Grunde genommen war Gott sein bester Vertrauter und nun wird er von diesem scheinbar im Stich gelassen und nicht die Vergnügungssüchtigen und Konsumsüchtigen, die nie etwas für die Welt getan haben.

Eigentlich würde es ihm genügen wenn nur er, Gott und ein paar Pflanzen und Tiere auf der Welt wären.
Dabei hat er vergessen dass alle irgendwie Ausdruck des göttlichen Bewusstseins sind und nicht nur die Perfektionisten und Gläubigen.
Also ein Perfektionist, der die Welt vervollkommnen möchte und dabei eine riesige Mauer um sich gebaut hat.

Er sieht all die kleinen Geschenke des Lebens nicht mehr, kann nur geben und nicht annehmen.
Kann nicht entspannen.

Wird nun durch die Umstände gezwungen alles an seinen Einstellungen, ja sein ganzes Leben in Frage zu stellen, zu verstehen was er übersehen hat, wofür er nicht dankbar sein kann.
Das dauert.
In der Zwischenzeit geht Gott in die Sauna.
Es wird erlebt als dunkle Nacht der Seele, wenngleich von aussen betrachtet nur ein paar Kleinigkeiten zu verändern sind.
Auch ein beinahe Heiliger hat noch ein Ego.


Da sieht man wieder, wohin so ein Glaube führen kann ....

:o
Zippe
 
Ja, es stört mich grad. Irgendwie trifft man sich ja in den threads nicht nur wegen den Themen, sondern auch mit gewissen Befindlichkeiten. Wär ich heute besser drauf, wär es sicher auch wieder anders.

Das wird schon wieder. Man sollte den Tag nicht vor dem Abend verdonnern ...

Ich war ja aber gar nicht OT. Es passte doch zum Thema. Es ging doch um Gott und das Bier.
Und für mich gibts da eben eine Gemeinsamkeit - ich kann gut auf beides verzichten.

:o
Zippe
 
Das wird schon wieder. Man sollte den Tag nicht vor dem Abend verdonnern ...

Ich war ja aber gar nicht OT. Es passte doch zum Thema. Es ging doch um Gott und das Bier.
Und für mich gibts da eben eine Gemeinsamkeit - ich kann gut auf beides verzichten.

:o
Zippe

Ich weiss....nur auf den small-talk weniger gut.:X3:

Ich hab ihn eh nicht verdonnert, sondern das Beste gemacht, was mit der Energie möglich war.
 
Was hast du gegen Small Talk. Zu langen Diskussionen lass ich mich hier schon lang nicht mehr ein. Meine Einstellung zu Gott, Religion und dem ganzen PiPaPo kennt hier nun nach 12 Jahren Esoforum wirklich jeder.
Ich komm hier genau deshalb rein, um ein bissl Small Talk zu führen - wo sollte ich das sonst machen?

:o
Zippe
 
Was hast du gegen Small Talk. Zu langen Diskussionen lass ich mich hier schon lang nicht mehr ein. Meine Einstellung zu Gott, Religion und dem ganzen PiPaPo kennt hier nun nach 12 Jahren Esoforum wirklich jeder.
Ich komm hier genau deshalb rein, um ein bissl Small Talk zu führen - wo sollte ich das sonst machen?

:o
Zippe

Nichts grundsätzlich. Finds einfach wie gesagt schade. Das Forum hat ja deswegen auch die Unterforen, weil es ja auch Leute gibt, die gerne sich zu einem Thema ernsthaft austauschen möchten. Wenn ich small talk möchte, dann geh ich unter uns oder in wo anders aber nicht in Religion und Spiritualität. Naja, für mich ist es erledigt.
 
Werbung:
Zippe steigt nirgendwo auf, sie bleibt dort, wo jedes Ego es fein hat im Rausche der Bequemlichkeit und Gottlosigkeit. In dieser Art und Haltung gönnen sich diese dem Teufel die Hand zu reichen. Armes Seelchen.
 
Zurück
Oben