Sind katholische Priester von Gott berufen?

Werbung:
Eigentlich gehören diese Priester und auch andere mit dieser Neigung in Therapie und zwar umgehend, damit es nie nie dazu kommt, dass sie an ein Kind gehen.....


Therapie hilft bei vielen nicht, deswegen müssen einige nach der regulären Haftstrafe trotzdem weiterhin in Haft bleiben.
 
Therapie hilft bei vielen nicht, deswegen müssen einige nach der regulären Haftstrafe trotzdem weiterhin in Haft bleiben.

Es geht aber um Menschen die eben noch nicht straffällig geworden sind. Aber ohne Hilfe es werden könnten und diese Hilfe wird eben kein Kloster/Kirche/Glaube bieten können.
 
Sind katholische Priester von Gott berufen?

Ich stelle das mal als rhetorische Frage.
Selber glaube ich das nicht und würde die Frage mit "Nein!" beantworten.

Diese Vorstellung aber gab und gibt es.

Wie ist das nun, wenn ein katholischer Priester ein Kind missbraucht?
Hatte Gott sich dann ge-irrt bei der Berufung?
Oder, da Gott sich ja nicht irren kann, hat Gott diesen Priester dann zum Missbrauch berufen?
Oder wie oder was?

Was würden wohl katholische Priester dazu sagen?

Du möchtest, dass ich etwas mehr
über die Religionen sage?
Ich habe euch gesagt, dass keine,
aber auch wirklich keine
eurer Religionen
etwas mit uns zu tun hat.
Das soll aber nicht heißen,
dass alle Religionen falsch oder schlecht sind.
Wenn sie die Liebe zum Mitmenschen,
zu sich selbst und letztendlich auch zu mir
in ihrer Lehre haben und auch leben,
sind sie auf dem richtigen Weg.
Das, was bei ihnen Gottesverehrung heißt
und dann in Pomp ausartet,
ist auf keinem Falle in meinem Sinn.
Das, was da gehortet wird,
sollte lieber den Armen
zur Verfügung gestellt werden.​
I
 
Werbung:
Zurück
Oben