Sind katholische Priester von Gott berufen?

@Hatari - lies doch mal, was Jesus auf "Sticheleien" da Gott ja allmächtig sei, antwortete:
Matth. 4,1-11
https://www.bibleserver.com/LUT/Matthäus4

od. in Lukas 4,1-13
https://www.bibleserver.com/LUT/Lukas4

Ist keine Antwort auf die Allwissenheit, geht dennoch in deine Denk-Richtung, irgendwie.
Liebe @Lele5 es liegt nicht in meinem Interesse es irgendwo nach zu lesen. bin Atheistin und habe es als Frage formuliert.

Nur was mich an der ganzen Sache stört ist dieses glauben an so ein Märchen. bis jetzt ist dieser Gott noch niemals in Erscheinung getreten.

Nur aufgeschriebenes was in irgend einer Zeit, von irgendwelchen Menschen erfunden wurde.

Bis heute fehlt der Beweis, dass Jesus je gelebt hat. Es wird nur erzählt, dass er gelebt haben soll.
mehr nicht.

Für mich ist sind die Personen der Kirche die größten Heuchler und Sünder die die Welt je gesehen hat.
 
Werbung:
jetzt ist die Frage, deiner Meinung nach, nach Gottes Allmächtigkeit eine Stichelei.?
Aus meiner aktuellen Stimmung heraus: Ja.
Allgemein gesehen stört mich diese Frage nicht.
Ich kanns nur nicht leiden, wenn absichtlich ein Streit herbeigeführt werden soll. So wie ich mittlerweile auch @Mellnik s Eingangsposting interpretiere. Bin mal wieder naiv draufgesprungen.
 
Nur was mich an der ganzen Sache stört ist dieses glauben an so ein Märchen. bis jetzt ist dieser Gott noch niemals in Erscheinung getreten.
Er tritt tagtäglich bei mir in Erscheinung, auf geistiger Ebene.
An manchen Tagen mehr, an anderen weniger.

Als Atheistin ist das schwer nachvollziehbar u. ich kann dieses Gefühl leider nicht rational umschreiben. Sehe es jedoch als Geschenk Gottes an.

Und wenn es tatsächlich ein Märchen / Einbildung sein sollte, lebe ich trotzdem sehr gut damit u. "verpasse" nix Wichtigeres in meinem Leben.
 

und deshalb hab ich noch einen:

Alle Gründer der heute reformatorischen Kirchen ( Luther, Calvin, Zwingli usw ) sahen das Papsttum als den biblischen Antichristen.


i-306


Wer hier auf den Knien die heilige Treppe hochgeht bekommt Ablass seiner Sünden, nach katholischer Sicht.

https://www.katholische-sonntagszei...472,39337,474/(f_TagsEvents)/7,25,75,81,48,36


Der Papst gibt zu, dass es Missbrauch gegen Nonnen gab.


Glaubt einer wirklich, dass so eine reiche Kirche von Gott ins Leben gerufen wurde, Priester von ihm berufen wurden, allein das Papsttum ist erfunden.

.
 
und deshalb hab ich noch einen:

Alle Gründer der heute reformatorischen Kirchen ( Luther, Calvin, Zwingli usw ) sahen das Papsttum als den biblischen Antichristen.


i-306


Wer hier auf den Knien die heilige Treppe hochgeht bekommt Ablass seiner Sünden, nach katholischer Sicht.

https://www.katholische-sonntagszei...472,39337,474/(f_TagsEvents)/7,25,75,81,48,36


Der Papst gibt zu, dass es Missbrauch gegen Nonnen gab.


Glaubt einer wirklich, dass so eine reiche Kirche von Gott ins Leben gerufen wurde, Priester von ihm berufen wurden, allein das Papsttum ist erfunden.

.
Ach, @Alfa-Alfa was ist mit all den unschuldigen Kindern die missbraucht wurden?
 
Ach, @Alfa-Alfa was ist mit all den unschuldigen Kindern die missbraucht wurden?

ja, die hat keiner vergessen, hab ich in einem anderen Thread schon mal erwähnt und dachte ich zeig jetzt mal die Nonnen auf, Papst Franziskus gibt sich echt Mühe, weil er nicht mehr anders kann, da alles aufgedeckt wurde, sonst wäre das Verstecken sicher weitergegangen, das ist ein Haufen krimineller und nicht Gläubiger Gottesfürchtiger sonstwas.
 
Werbung:
Dann ist es ja gut für dich. Auch ich verpasse nichts, nicht an so was zu glauben. Denn wie du sagst es gibt wichtiger Dinge im Leben.
:eek: :cry: neeeiiiin - so war das nicht von mir gemeint :( :cry:
Eine persönliche Beziehung zum Göttlichen anstreben ist DAS Wichtigste überhaupt. Alles "andere" fällt einem sozusagen "automatisch" zu.

Wie auch immer. Ich schätze dich u. lese dich recht gern, auch wenn unsere Meinungen auseinander gehen. (Od. vielleicht gerade deshalb.)
 
Zurück
Oben