Sind katholische Priester von Gott berufen?

Werbung:
Ich weiß! :)
Es war auch nur ein Scherz von mir!

:)
Tzz, tzz, damit sollte man keine Scherze treiben. Der liebe Gott könnte Dir ja aus lauter Ärger ein zweites Leben als katholischer Priester schenken. Er hatte schon ganz andere Strafen über die Menschheit gebracht, da wäre das für ihn ein reines Kinderspiel.

Euer Hochwürden könnte dann von der Kanzel herab das traurige Gleichnis von dem gefallenen Mellnik erzählen:
„Meine lieben Brüder und Schwestern in Christo ...“
:nono:
..........:grouphug:

Merlin
 
Oh, steht nicht in dem Buch was Bibel genannt wird, dass Gott allwissend ist?

Was ist dies denn für ein Gott der nicht alles weiß?

Selbst wenn er allwissend ist, lässt er den Menschen ihren Willen. Mag auch sein, dass er die, die nicht wirklich geeignet sind, durch Zeichen darauf hinweist, aber wenn sie dann trotzdem den falschen Weg nehmen, hält er sie nicht auf, weil er ihren Willen respektiert.

Gruß

Luca
 
Ach, und es ist ganz im Sinne des allwissenden Gottes und seinem göttlichen Willen, dass diese Übeltäter in den Vatikan berufen werden,
damit sie dort zur Strafe ein schönes Pöstchen und ein gutem Auskommen haben?

Wollte deinen Beitrag @Luca.S zitieren, doch bei so einem Gedankengang streikt mein Computer :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachlich?
Twatsch.


*mal ganz generell*

Wenn man auch nur das Wort "katholisch" irgendwo sagt oder schreibt, so kommen gerne reflex-artig Kommentare wie:

"Scheiterhaufen ..... Hure Babylon .... Hexenverbrennung .... Inquisition ..... Kindesmissbrauch ... Prunk ..... usw usw usw ...."

*nur mal so erwähnt*

Ohne weiteren Kommentar jetzt dazu


Nein, mir fallen z.B. diese hier ein.

https://www.deutschlandfunk.de/425-...ein-jesuit.732.de.html?dram:article_id=384990

https://de.wikipedia.org/wiki/Bartolomé_de_Las_Casas

Einen finde ich leider nicht, er hat einen Brandbrief an den spanischen König geschrieben, weil er die Versklavung der Indios als Unrecht sah. Dadurch wurde dann diese Praxis auch verboten. War 1632.

Gruß

Luca
 
Sachlich?
Twatsch.

ja, aufklärend und sachlich, hast du es denn angehört.? und vor allem sachlicher als du in deinen unzähligen Threads kaum mit schreibst, irgendwelche Fragen stellt und ab zum nächsten Thread...
Wenn man auch nur das Wort "katholisch" irgendwo sagt oder schreibt, so kommen gerne reflex-artig Kommentare wie:

"Scheiterhaufen ..... Hure Babylon .... Hexenverbrennung .... Inquisition ..... Kindesmissbrauch ... Prunk ..... usw usw usw ...."

ja, stimmt ja auch, ist dann nur logisch, dann hast du ja Erfahrung und du hast sicher gewusst was du mit dem Thread auslösen kannst und zwar unschöne Wahrheiten über die katholische Kirche, ist halt die Realität.


.
 
Werbung:
Ach, und es ist ganz im Sinne des allwissenden Gottes und seinem göttlichen Willen, dass diese Übeltäter in den Vatikan berufen werden,
damit sie dort zur Strafe ein schönes Pöstchen und ein gutem Auskommen haben?

Wollte deinen Beitrag @Luca.S zitieren, doch bei so einem Gedankengang streikt mein Computer :ROFLMAO:

Schrieb ich vom Willen Gottes?
Es ist der Wille der Menschen und Gott mischt sich nicht ein.
Es ist sicher nicht in seinem Sinn, dass die Menschen sich so verhalten.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben