Sind katholische Priester von Gott berufen?

die katholische Kirche ist die Hure Babylons.

Wenn du meinst ....

Sorry, aber dieser üblichen und zugleich üblen gehässigen Formulierung der üblichen evangelikalen Fundamentalisten kann ich mich nicht anschließen.

Ich stehe der katholischen Kirche sehr kritisch gegenüber, aber bei solch hass-erfülltem "Katholen-Bashing" mach ich nicht mit.

Count me out. :)
 
Werbung:
verstaendlicher.jpg
 
Sorry, aber dieser üblichen und zugleich üblen gehässigen Formulierung der üblichen evangelikalen Fundamentalisten kann ich mich nicht anschließen.

naja, das ist nicht gehässig, es ist leider Realität, wenn du der Wahrheit nicht ins Auge blicken willst, dann solltest du keine solchen fragen stellen, denn wer fragt, bekommt Antworten, für die Wahrheit kann ich nichts, aber man darf sie auch benennen.

Die Katholische Kirche mit ihrem Prunk und Geld sind sicher berufene, aber nicht von Gott.


Italien, er hat 40 Priester geoutet, so ist das mit dem Wasser predigen und Wein trinken..

Sieben Jahre arbeitete Francesco Mangiacapra als Callboy - für katholische Priester. Bis ihm die Doppelmoral zu viel wurde und er seine geistlichen Kunden outete.

aber nicht alle Priester sind schwul oder Pädophil, auch Nonnen wurden vergewaltigt und vom Papst Jahrzehnte lang gedeckt.


Wahre Worte sind meist nicht schön, und schöne Worte meist nicht wahr.

Die Videos sind kein Bashing, sondern sachliche Aufklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mir jetzt die beiträge alle durchgelesen. ich sage gott hat es nicht gewollt, das es so viele konfessionen gibt. er möchte nur das alle an ihn glauben, in der liebe mit jedem lebewesen sind, und sich nach seinen geboten richten. er hat mit sicherheit auch nicht die katholischen prister auserkoren seine worte weiterzutragen. meiner meinung nach braucht es dafür auch kein großes studium . wenn ich an etwas glaube kann ich es auch gut rüberbringen, sodaß jemand , der das wort gottes nicht kennt, mir auch mit sicherheit gern zuhören würde. bleibt schön gesund. einen lieben gruß an euch alle gerti
 
naja, das ist nicht gehässig, es ist leider Realität, wenn du der Wahrheit nicht ins Auge blicken willst, dann solltest du keine solchen fragen stellen, denn wer fragt, bekommt Antworten, für die Wahrheit kann ich nichts, aber man darf sie auch benennen.

Die Katholische Kirche mit ihrem Prunk und Geld sind sicher berufene, aber nicht von Gott.


Italien, er hat 40 Priester geoutet, so ist das mit dem Wasser predigen und Wein trinken..



aber nicht alle Priester sind schwul oder Pädophil, auch Nonnen wurden vergewaltigt und vom Papst Jahrzehnte lang gedeckt.


Wahre Worte sind meist nicht schön, und schöne Worte meist nicht wahr.

Die Videos sind kein Bashing, sondern sachliche Aufklärung.


Sachlich?
Twatsch.


*mal ganz generell*

Wenn man auch nur das Wort "katholisch" irgendwo sagt oder schreibt, so kommen gerne reflex-artig Kommentare wie:

"Scheiterhaufen ..... Hure Babylon .... Hexenverbrennung .... Inquisition ..... Kindesmissbrauch ... Prunk ..... usw usw usw ...."

*nur mal so erwähnt*

Ohne weiteren Kommentar jetzt dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und ein weiterer Gedanke:

Ist die Vorstellung nicht recht absurd, dass Gott ganz speziell bestimmte Menschen persönlich dazu beruft, katholische Priester zu werden?

Wobei er sich bei Geistlichen anderer Religionen aber da nicht persönlich darum kümmert?
Du, ich würde es nach dem Glauben der Gläubigen vielleicht so sehen.

Gott weiß von der Neigung dieses Menschen und auferlegt ihm Priester zu werden um gegen seine Veranlagung anzugehen.

So als Prüfung?
 
Zurück
Oben