Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Du hast das Siegel mit Meister Kuthumi zerbrochen er war es, der dir das Wissen vom Schamanismus in vielen Leben gelehrt hat.
Bei dir ist auch keine Wölfin mehr, du wirst von den Tieren in der freien Wildbahn nicht mehr als Freund gesehen sondern als Eindringling, seit dem Bruch des Siegels.

Sorry für die harten Worte Grauer Wolf, sie sind trotzdem aus der Liebe zu allem Sein gekommen.
*lach* Ach Elias, leider redest Du Unsinn, weil Du über mich nichts weißt außer ein paar Oberflächlichkeiten. Ich habe oft genug bei den wilden Tieren gestanden oder gesessen, tue es immer noch, ein Fuchs auf 5...7 m Entfernung mit gegenseitigem Blickkontakt, eine Fähe, die in meiner Gegenwart (keinerlei Deckung, ich saß offen daneben) mit ihren Kleinen spielte und dann, müde vom Spiel, seelenruhig einschlief... Rehe auf weniger als 10 m usw. usf. Für die Tiere bin ich kein Eindringling, sondern Tier unter Tieren. Nur die Begegnung mit den wilden Grauen steht noch aus, die's hier leider (noch) nicht gibt (hmmm, ich könnte versuchen, sie zu rufen... :) ). Stumme Zwiesprache mit von Menschen gefangengehaltenen und seelisch gequälten habe ich schon gehalten (mit ein Grund, warum ich die Menschen verabscheue), jedesmals ein erschütterndes Erlebnis für jemanden wie mich, weil ich nichts tun konnte, ihr Los zu verbessern...

Du hast das Siegel mit Meister Kuthumi zerbrochen er war es, der dir das Wissen vom Schamanismus in vielen Leben gelehrt hat.
Ich weiß nicht, wann dieser Meister gelebt hat (ich lerne eh nur von Tiergeistern), ich weiß nicht mal, wer das ist/war (o.k., googeln ergibt: Die erste Inkarnation war wohl Thutmoses III (1503 - 1450 v. Chr.)), auf jedem Fall ist der Schamanismus, älter, viel älter, über 40.000 Jahre, und meine Seele ist wahrscheinlich noch älter (in manchen Momenten habe ich das Gefühl, es sind Jahrhunderttausende). Ich war in früheren Leben immer "nur" ein (wildes) Tier, ein Wolf und für mich zählte nur das Wohl des Rudels. Diese Erinnerungen prägen mich noch heute, bis in den Alltag hinein, und erst recht draußen in der Natur...
Btw., eine körperlich reale Wölfin begleitet mich natürlich nicht (wie auch in der zivilisierten Welt), aber WÖLFIN ist immer bei mir, seit meiner Geburt!

LG
Grauer Wolf

*lach* Ach Elias, leider redest Du Unsinn, weil Du über mich nichts weißt außer ein paar Oberflächlichkeiten.
Die idealisierst ein Raubtier und attestierst dir dahingehende Fähigkeiten.
Du gehst dabei sogar noch weiter und stellst Behauptungen auf, als seien dies reale Tatsachen.
Damit befindest du dich in guter Gesellschaft mit Personen, die die Bibel als eine Art Tatsachenbericht auslegen.
Sehr fatalistische, dogmatische Sichtweise.

"Ich glaube, daß es im Krankenbette oft besser zugeht als am ersten Platz der königlichen Tafel. Ich habe wenigstens in einer kleinen Kammer als Kranker im Bette zuweilen Augenblicke gehabt, die ich den glücklichsten meines übrigen Lebens ohne Scheu gleichsetze."
Georg Christoph Lichtenberg
hey schön! :) grüß dich krankensesserl (sagt man so bei uns)
servus judisishkeriot
gibts ge-wohnliche Un-fälle?
:Dich bezweifle das mal ganz dreist

aber damit bin ich nicht halb so dreist wie :D:D Syrius (grüß dich :)Syrius) wenn er/sie wettert:
Die ganze Erklärung lässt mich den Sinn hinter einer Inkarnation mit zum Beispiel nichts als Schmerzen nicht erkennen. Man kann es nicht einfach als 'menschliches Bewertungssystem' abtun.
und weiter:
...stelle die berechtigte Forderung an das Leben, zu verstehen, worum es geht - wenn das nicht gegeben ist, stimmt im System etwas nicht und ich habe das Recht, es unverzüglich zu beenden.

lg
Syrius
ich muss mich da schon ein bisserl anschließen :) ich mags wenn sich wer nicht alles gefallen lässt und sich wehrt wenn ers nicht für richtig hält

in einem anderen Thread hab ich grad von @Kinnaree was gelesen - hat mir auch gut gefallen

ich stelle mal in den Raum:

WAS IST WENN DER FEHLER IM SYSTEM SYSTEM IST ?

Zuletzt bearbeitet:
hey schön! :) grüß dich krankensesserl (sagt man so bei uns)
servus judisishkeriot
gibts ge-wohnliche Un-fälle?
:Dich bezweifle das mal ganz dreist

aber damit bin ich nicht halb so dreist wie :D:D Syrius (grüß dich :)Syrius) wenn er/sie wettert:
und weiter:
ich muss mich da schon ein bisserl anschließen :) ich mags wenn sich wer nicht alles gefallen lässt und sich wehrt wenn ers nicht für richtig hält

in einem anderen Thread hab ich grad von @Kinnaree was gelesen - hat mir auch gut gefallen

ich stelle mal in den Raum:

WAS IST WENN DER FEHLER IM SYSTEM SYSTEM IST ?

Servus Heidi,

Du hast recht, ob gewöhnlich oder ungewöhnlich, Unfall ist Unfall. Gut, Syrius versteht scheinbar weder den Sinn des Lebens noch den Sinn der Widergeburten, da ist er nicht der Einzige.
"WAS IST WENN DER FEHLER IM SYSTEM SYSTEM IST ?"

Nein, das wäre unlogisch, weil es zu nichts führt. Der Schöpferplan bzw. was dahintersteckt ist so genial, das dieser schon wieder einfach ist.
@Syrius, der Sinn des Lebens besteht darin, zu lernen, sich selber zu erschaffen so nach dem Motto, aus Fehlern lernt man, darum mehrere (körperliche) Reinkarnationen.

Da hätte ich noch eine Frage an dich, wieso ist der Kreis der Wiedergeburten bei den Yogis nicht unterbrochen sie Meditieren ihr Leben lang, manche Tag und Nacht andere wiederum leben im Schweigegelübde. Sie haben keine menschlichen Untugenden denn sie haben alles menschliche abgelegt und leben rein in ihrer geistigen Welt.
Sie sagen ihren Namen, den Geburtsort und den Tag ihrer Wiedergeburt vorher.

LG Elias

Lieber Elias, meines Wissens sind es Engel Gottes, die darüber befinden, ob eine Seele alle Untugenden abgelegt hat und ob und wann diese wiederum eine Inkarnation auf sich nehmen muss.

Ob wir nun bei der Beurteilung der von Dir erwähnten Yogis etwas übersehen oder ob die Yogis sich bei der Angabe des Datums ihrer Widergeburt irren, das ja meist 500 und mehr Jahre in der Zukunft liegt - das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich gehe aber davon aus, dass Du hier eh die Ausnahme erwähnt hast, die die Regel bestätigt.

lg
Syrius

Deutsch: Die Schöpfung, das Universum, liegt im Auge Gottes:

Die Aufschlüsselung in der Abbildung zeigt in erster Linie das Verständnis eines bestimmten Autors, eingegrenzt durch eine bestimmte, aber nicht ersichtliche weltanschauliche Einstellung. Recht kompliziert und haargenau so, wie der Mensch möglicherweise die Welt aufschlüsseln würde.

Wie sieht Gott das Universum? Ich sage einfach: Gott ist sich durch und durch aller Einzelheiten der gesamten Schöpfung bewusst.

Wir sind dagegen armselig. Wir sind uns oft nicht einmal unserer Seele bewusst, geschweige denn unseres innewohnenden Gottesfunkens, von dem wir keine Ahnung haben.
Dazu sind wir nur schwer oder überhaupt nicht bewusst, wieso wir überhaupt leben oder wieso gerade unser Schicksal so verläuft wie es verläuft. Und das, obwohl wir es ja erleben.

Und wie sehr sind wir uns der Existenz Gottes bewusst? Fast überhaupt nicht.
Unsere Sicht ist mit der Sicht Gottes nicht zu vergleichen.

Werbung:
Zurück
Oben