Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
also doch missionieren ... ein steter Tropfen höhlt den Stein ?
Ist Missionierung eigentlich ein Misstrauensvotum gegen Gott? Ich empfinde das ja so, wenn ich glaubte jemande erreten zu müssen, weil derjenige tatsächlich einen falschen Weg gehen und in irgendeiner Hölle landen könnte, dann würde Missionierung für mich ein Misstrauensvotum gegen Gott sein. Aber das liegt wohl auch an meinem Gottesbild, da ist es absurd zu missionieren. Es macht Sinn Wahrheit auszudrücken und so zu teilen, aber nur im Sinne eines Angebots. Mir wurde sie ja auch angeboten und zwar in vielen Formen, weswegen ich die Formenvielfalt sehr schätze, es ist spannend.

Ist Missionierung eigentlich ein Misstrauensvotum gegen Gott? Ich empfinde das ja so, wenn ich glaubte jemande erreten zu müssen, weil derjenige tatsächlich einen falschen Weg gehen und in irgendeiner Hölle landen könnte, dann würde Missionierung für mich ein Misstrauensvotum gegen Gott sein. Aber das liegt wohl auch an meinem Gottesbild, da ist es absurd zu missionieren. Es macht Sinn Wahrheit auszudrücken und so zu teilen, aber nur im Sinne eines Angebots. Mir wurde sie ja auch angeboten und zwar in vielen Formen, weswegen ich die Formenvielfalt sehr schätze, es ist spannend.
Es ist auch ein Erheben über andere ...
jeder hat die selben Möglichkeiten die Wahrheit zu finden , gemäss seiner Art ...

bleiben wir mal im Kontext von Wesen und Unwesen
je weniger ich mir über das Wesen im klaren bin
desto mehr unwesentliches wird man wohl vorfinden
und je mehr ich das Wesen freilege bzw entdecke, zutage fördere oder es sich auch selbst zutage fördert
desto weniger unwesen

wo also findet der Kampf zwischen Christ(Wesen) und Antichrist (Unwesen) wirklich statt?
was ist nur logisch?
@hnoss
Lautet die Antwort "Im Menschen."?
So ist des Menschen , die Suche nach dem Wesen(tlichen)?
die Mitarbeit am Erlösen des Unwesen?

(ich versuch logisch zu sein pssst)

@Chloroplast verstehst du es jetzt ?Der Weg des Menschen...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben