Wo hat sich Gott versteckt?

@hnoss
Lautet die Antwort "Im Menschen."?
ich mein ist doch logisch oder nicht?
insofern gibt es den satan eigentlich wirklich nicht
aber das ist anders gemeint
Denn das was wir als den Dämonenkönig kennen
ist gleichwohl das Unwesen dieses wiederum steht auf der Seite der Illusion
also Schein nicht Sein
und man kann das dann auch auf den menschen beziehen und vergleichweise in jedem diesen kampf beobachten
zwischen Wesen und Unwesen, zwischen Sein und Schein

oder was meinst Du?

doch das unwesen wir im Grunde nicht bekämpft sondern transformiert

Werbung:
Kann ich unterschreiben.

Ja, ich war nur von deiner Forumulierung etwas irritiert und dachte das da irgendwas ist, was ich nicht mitkriege. :)
Du hast es gesagt mit zwei Wort ...ich ein paar Wort und Hnoss mehr Wort, gab den Impuls überhaupt ...jeder in seine Art mit zu teilen ...
und doch sagten wir das selbe ...

so verschieden und gleich sind die verschiedenen Wege ...

ab einem gewissen Überblick finden alle Wege zusammen und doch bleibt jeder in seiner Art...
in seiner Sprache und doch verstehen sich alle.

wunderbar , nicht?:)

Wenn wir Luzifer und Satan als 2 eigenständige Wesen sehen dann kann man die Energie des Luzifers transformieren.

LG Elias
genaugenommen kann man es eher so sagen
es ist ein wesen
Jaaa, die Einheit in tausend Facetten :)
schön bunt....
mit tausend Facetten (wobei tausend hier einen Unendlichkeitswert einnehmen würde^^, ist tatsächlich so, 1000 steht für die Unendlichkeit
deswegen 1000 jähriges Reich, meint eigentlich unendlich)

man kann aber grob sagen
das Lucifer noch in anderen Variationen gibt, wobei man noch eine grobe unterscheidung zwischen Chaos und Ordnung machen kann....Satan "der Verhinderer" (kommt von einem verb welches hindern bedeutet) wäre dann auf der Seite des Chaos anzutreffen
Der Illusionist.

an kann aber grob sagen
das Lucifer noch in anderen Variationen gibt, wobei man noch eine grobe unterscheidung zwischen Chaos und Ordnung machen kann....Satan "der Verhinderer" (kommt von einem verb welches hindern bedeutet) wäre dann auf der Seite des Chaos anzutreffen
Der Illusionist.
ich glaub ich weiß was du meinst, du weißt aber, dass das alles nur Bezeichnungen sind, Konzepte sind , die wir be-nutz-en können,
wenn aber "erkannt oder gesehen " wird dann brauch man diese nicht mehr , dann ist---jede Wette- alles ganz anders und sehr einfach.:)

ich glaub ich weiß was du meinst, du weißt aber, dass das alles nur Bezeichnungen sind, Konzepte sind , die wir be-nutz-en können,
wenn aber "erkannt oder gesehen " wird dann brauch man diese nicht mehr , dann ist---jede Wette- alles ganz anders und sehr einfach.:)
ich möchte dem jetzt nicht widersprechen
denn ich habe das auch so erfahren wie Du sagst, wir haben Konzepte
es muss so sein, damit so oder so
und dann war es doch ganz anders und wirklich so wie Du sagst, ganz einfach

ich möchte dem jetzt nicht widersprechen
denn ich habe das auch so erfahren wie Du sagst, wir haben Konzepte
es muss so sein, damit so oder so
und dann war es doch ganz anders und wirklich so wie Du sagst, ganz einfach

Triffst du Buddha unterwegs töte ihn .
....oder Jesus, oder Krishna oder was und wen auch immer----soll ja auf diese Konzeptfreiheit hinweisen.
Der Schritt in die Freiheit --------------------------------von Konzepten, --ismen Vorstellung etc.

Werbung:
Triffst du Buddha unterwegs töte ihn .
....oder Jesus, oder Krishna oder was und wen auch immer----soll ja auf diese Konzeptfreiheit hinweisen.
Der Schritt in die Freiheit --------------------------------von Konzepten, --ismen Vorstellung etc.
allerdings braucht das auch wieder ein genaues konkretisieren
es braucht schon einen Blick in die vergangenheit um den Kreis wirklich zu schließen
und zu etwas vollkommen neuem zu gelangen

wie auch immer
sollte kein Widerspruch sein
man muss loslassen können um etwas zu finden, so habe ich es erlebt,
indem moment wo ich wirklich alles los gelassen habe
habe ich auch alles gefunden

alles
und dieses alles ist wunderbar
wirklich
wunderbar

Zurück
Oben