Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Irrtum, nicht ich muss meine Sünde rechtfertigen, denn Jesus hat dies für mich übernommen!
Er hat die gerechte Strafe für mich schon getragen, daher komme ich gar nicht in das Gericht!

Und darum ist die Welt wohl in einem derart erbärmlichen Zustand, weil man sich nur auf Jesus berufen braucht, er hätte dies übernommen...

Alles klar... Ich sag ja, du weisst nicht, was du da eigentlich schreibst. :rolleyes:

Und darum ist die Welt wohl in einem derart erbärmlichen Zustand, weil man sich nur auf Jesus berufen braucht, er hätte dies übernommen...

Alles klar... Ich sag ja, du weisst nicht, was du da eigentlich schreibst. :rolleyes:

was hat der Zustand der Welt jetzt damit zu tun? Verwechselst du das kommende Reich Gottes mit der jetzigen Welt, wo die gefallene Schöpfung immer noch leidet?
Ich berufe mich auf Jesus, wenn es um die gerechte Strafe für die Sünde geht! Irgendwann steht jeder vor Gott und muss Rechenschaft ablegen. Für mich wird das Jesus einmal übernehmen. Darüber bin ich sehr froh!

Also weg von der Seele eines Menschen hin zur rationalen Nüchternheit und Abstraktion?
Nö - das ist damit nicht gesagt - es ist nur eine andere Ebene die damit angesprochen wurde. Jesus ist für die Menschheit auf die Erde gekommen und nicht für die Pflanzen- oder sonstige Tierwelt (denn diese Verantwortung tragen die Menschen). Auf jeden Fall ist er ist nicht nur für die Christen auf die Welt gekommen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies das Ziel Jesus gewesen sein könnte. Es hätte sich jedenfalls auch dafür nicht gelohnt, sich ans Kreuz schlagen zu lassen.
Welcher Lohn lohnt sich denn? Er ist für uns alle auf die Erde gekommen, ich finde das ist der Hammer. Auch wenn viele dies nicht für sich in Anspruch nehmen.
Also ein Halleluja für die Ratio, bei dem ich aber nicht einstimmen möchte.
ganz im Gegenteil - er ist auf die Erde gekommen um einen Impuls in die astrale Ebene (Gefühlsebene) zu geben. Die Ratio soll mit gefühltem Geist erfüllt werden, das sehe ich als seinen Auftrag.

LGInti

wie sieht es im realen leben aus... wer rechtfertigt hier deine täglichen sünden?

also kommt drauf an:

Wenn ich zuwenig Sport treibe, merke ich es gesundheitlich.:cry2:
Wenn ich lieblos zu Menschen war, bekomme ich es zu spüren und muss mich mit Entschuldigung rechtfertigen! :blume:
Wenn ich ein Gläschen zuviel getrunken habe, was zugegebener maßen recht selten vorkommt, rächt sich mein Magen und mein Kopf! :sick:

Das Wichtigste aber ist, ich lege alles im Gebet Jesus Christus hin, der dann treu und gerecht ist und meine Schuld vergibt, wenn es aufrichtige Reue gibt.

Röm 7,20 Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, so vollbringe nicht mehr ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt.
1Joh 1,9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

Ich hoffe, dir einen kleinen Einblick in die Rechtfertigungen meines Lebens gegeben zu haben :koenig:

was hat der Zustand der Welt jetzt damit zu tun? Verwechselst du das kommende Reich Gottes mit der jetzigen Welt, wo die gefallene Schöpfung immer noch leidet?
Ich berufe mich auf Jesus, wenn es um die gerechte Strafe für die Sünde geht! Irgendwann steht jeder vor Gott und muss Rechenschaft ablegen. Für mich wird das Jesus einmal übernehmen. Darüber bin ich sehr froh!

Viel. Sehr viel.

Jesus wird für dich Rechenschaft ablegen? Für welche Strafe eigentlich? Also "mein" Gott ist ein Gott der Liebe, da gibt es keine Strafe. Weiss ja nicht, was du für einen Gott hast...

:censored:

und...ist das nach dem gebet für dich dann erledigt oder machst du dir auch gedanken WARUM es so war?
Wenn ich lieblos zu Menschen war, bekomme ich es zu spüren und muss mich mit Entschuldigung rechtfertigen! :blume:

Das Wichtigste aber ist, ich lege alles im Gebet Jesus Christus hin, der dann treu und gerecht ist und meine Schuld vergibt, wenn es aufrichtige Reue gibt.

Irrtum, nicht ich muss meine Sünde rechtfertigen, denn Jesus hat dies für mich übernommen!
Er hat die gerechte Strafe für mich schon getragen, daher komme ich gar nicht in das Gericht!

Nein, nicht Irrtum. Es macht Sinn, nicht alles für bare Münze zu nehmen, was in der Bibel steht, sondern den Weg der Erkenntnis zu gehen.

Werbung:
Viel. Sehr viel.

Jesus wird für dich Rechenschaft ablegen? Für welche Strafe eigentlich? Also "mein" Gott ist ein Gott der Liebe, da gibt es keine Strafe. Weiss ja nicht, was du für einen Gott hast...

:censored:

Keiner kann sich Gott selbst "aussuchen", niemand kann sich seinen "Kuschelgott" zurechtlegen wie er glaubt. Es gibt nur eine Wahrheit und einen Gott, der Alles geschaffen hat.

Wenn mein Glaube an Jesus Christus wahr ist, habe ich Vergebung für alle Sünden. Sünde heißt das Ziel verfehlen. Wie jeder unschwer erkennen kann, machen wir bestimmt nicht immer alles richtig!
Ebenso wichtig ist es die Trennung zu Gott wieder überwinden zu können und das geht nur in Jesus Christus, denn nur Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben!

Zurück
Oben