Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
wie du meinst! Ich glaube daran!
Das tut mir sehr leid für dich, denn damit glaubst du an bedingte Liebe und nicht an bedingungslose und allumfassende Liebe Gottes.
Vielleicht noch mal Korinther 13 lesen?

"4 Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf; 5 sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu; 6 sie freut sich nicht an der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; 7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles."

Deine Meinung dazu hat in diesem Forum wohl schon jeder einzelne User zur Kenntnis genommen. Betest es dir ja bei jeder Gelegenheit vor.
Ich reagiere einfach allergisch auf die Vereinnahmung, die Christen so gerne auf dem Schirm haben... Wohin das letztlich führt, zeigen all die ausgelöschten, indigenen Kulturen...

LG
Grauer Wolf

Das tut mir sehr leid für dich, denn damit glaubst du an bedingte Liebe und nicht an bedingungslose und allumfassende Liebe Gottes.
Vielleicht noch mal Korinther 13 lesen?

"4 Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf; 5 sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu; 6 sie freut sich nicht an der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; 7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles."

Ich glaube das der Gott der Bibel, an den ich glaube, dem nicht widerspricht. Er passt genau zu dem was geschrieben steht. Er ist sogar für mich Mensch geworden und für meine Sünden gestorben!

Werbung:
Gott ist, was ist. Gott ist reine Vollkommenheit. Also ist, was ist, vollkommen – alles ohne Ausnahme.
Und wenn das nicht gesehen werden kann? Dann ist auch das vollkommen.

Wenn ich jetzt eine Liste von Unvollkommenheiten schreibe, wird sie ziemlich lang und hässlich.
Das soll dann auch vollkommen sein?
-- Ich antworte darauf nicht, ich will darauf nicht antworten.
Ich kann mich aber anstrengen, die Unvollkommenheiten zum Guten zu verwandeln.
Alles ist vollkommen, die gesamte Schöpfung --- der Verstand wird das nie fassen können.

Zurück
Oben