Wo hat sich Gott versteckt?

Offenbar gehst Du davon aus, dass vor der Materie nichts war?
Nein davon gehe ich nicht aus. Vor der Materie war die "Energie" sowie alle Materie einmal wieder zu Energie wird. Ein ewiger Kreislauf, nichts geht verloren, ein kosmisches Perpetum Mobile. Ob es da eine "geistige" Komponente gibt, lässt sich weder beweisen noch abstreiten und bleibt dem "Glauben"
jedes Einzelnen überlassen. Mit dem sogenannten "Christusbewusstsein" kann ich nichts anfangen, und die "göttliche" Inspirierung irgendwelcher "heiligen" Bücher ist für mich nicht glaubhaft. Wen oder was ein eventueller "Gott" als Erstes erschaffen haben könnte, bleibt der Vorstellung jedes Einzelnen überlassen. Aber schließlich kann Niemand (auch ich nicht) "wissen".
Aber ich mag es nicht wenn Menschen ihre Überzeugungen anderen aufdrücken wollen ( ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet).

LG

Werbung:
vielleicht wäre auch zu berücksichtigen das es 2000 jahre her ist und menschen wie jesus sehr selten gab. und dann wäre ja noch die frage ob das was er sagte auch tatsächlich so war... das er sohn gottes ist/war. d.h. wissen konnte es doch nur jesus für sich oder nicht? andere konnten ja nur GLAUBEN ob es wirklich so war.

aber ich werde dieses dran klammern und wahrheit verteidigen wohl nicht wirklich verstehen. nächstenliebe findet dann vielleicht auch nur in diesem rahmen statt oder wäre es egal wenn jemand anders zugehörig wäre und dieses genauso verteidigt?

das täte mich wirklich interessieren wo z.b. nächstenliebe beginnt und aufhört (n)
Es ist letztlich eine Frage des Glaubens, meinen Standpunkt habe ich gesagt :-)

Jesus sagt Er alleine ist der Weg. Ich glaube daran, denn woher sollte ich Gewissheit haben, das ich mich mit meinem sehr individuell erdachten Weg nicht irre? Da scheint mir Gottes Wort wie es in der Bibel steht sehr glaubwürdig, nachvollziehbar und authentisch zu sein :)

Ich denke in der Bibel ist Jesus der große Lehrer, allerdings berichtet die Bibel neben Jesus von vielen anderen Lehrmeistern oder Lehrmeisterinnen. Wer wen wählt sei jedem selbst überlassen, selbst wenn die Lehrer in anderen Religionen gefunden werden. :)

Ich denke in der Bibel ist Jesus der große Lehrer, allerdings berichtet die Bibel neben Jesus von vielen anderen Lehrmeistern oder Lehrmeisterinnen. Wer wen wählt sei jedem selbst überlassen, selbst wenn die Lehrer in anderen Religionen gefunden werden. :)
Wie du meinst, ich hab jedenfalls Jesus gewählt, den man auch den Christus nennt ;-)

Werbung:
Zurück
Oben