Wo hat sich Gott versteckt?

wobei sich die Frage nach einem Demiurgen aufdrängt, welcher eben nicht der eigentliche Schöpfergott ist
Bekannt unter vielen Namen, der Name, der ihn für mich am besten beschreibt ist Ego. Das, was wir gemacht haben und was uns verwirrt und wahnsinnig wahrnehmen lässt, sodass wir die immernoch bestehende Vollkommenheit nicht mehr wahrnehmen können und sie deswegen auch nicht mehr ausdrücken (siehe Welt und deine/meine Wahrnehmung davon).

Werbung:
Wenn ich jetzt eine Liste von Unvollkommenheiten schreibe, wird sie ziemlich lang und hässlich.
Das soll dann auch vollkommen sein?
-- Ich antworte darauf nicht, ich will darauf nicht antworten.
Ich kann mich aber anstrengen, die Unvollkommenheiten zum Guten zu verwandeln.
Alles ist vollkommen, die gesamte Schöpfung --- der Verstand wird das nie fassen können.

Guten Abend taftan

Diese Liste wäre sehr lang, du würdest Tage brauchen um sie zu erstellen und trotzdem würde sie unvollständig sein.

Es liegt an der Bewertung und Erwartung eines Menschen, nur Menschen haben ein Bewertungssystem.

Die Bedingungslose kennt keine Bewertungen und Erwartungen.

Würde ein Mensch nicht an sich stellst die Anforderung stellen jetzt Manager oder sonst eine hochdotierte Stelle zu bekommen, hätte er es nicht nötig über " Leichen " zu gehen um die Position zu erreichen.
Aus diesem Gesichtspunkt sind wir Menschen nicht selbst daran Schuld für all das Leid, Not und Kriege die wir hier auf Mutter Erde haben. ?

Die Geistige Welt kennt nur die Bedingungslose Liebe.

LG Elias

wie du meinst, so siehst du es! :)
Dann erkläre mir doch, wie ein Gott der bedingungslosen und vollkommenen Liebe seine Kinder für immer in der Verdammnis schmoren lassen könnte, ohne einen Weg zurück. Und wie es dazu passt:

"sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu; ... 7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles."

Dann erkläre mir doch, wie ein Gott der bedingungslosen und vollkommenen Liebe seine Kinder für immer in der Verdammnis schmoren lassen könnte, ohne einen Weg zurück. Und wie es dazu passt:

"sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu; ... 7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles."
jeder Mensch kann das selbst entscheiden. Wenn dich deine Mutter bedingungslos und vollkommen liebt, kannst du dich trotzdem von der Brücke stürzen und sie wird weinen!

Nur, dass meine Mutter nicht allmächtig ist wie Gott, der jedes Einzelne seiner Kinder retten kann und will.

das wäre ein Eingriff in den freien Willen des Menschen. Wenn Gott das wollte, hätte Er bereits die Ursünde, vom Baum der Erkenntnis zu naschen verhindert und uns als willenlose Drohnen erschaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben