P
ping
Guest
War denn davon die Rede?Die größte Lüge vom Herrn aller Lügen ist das Erlösungswerk Jesu klein zu machen, oder ganz wegzulügen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War denn davon die Rede?Die größte Lüge vom Herrn aller Lügen ist das Erlösungswerk Jesu klein zu machen, oder ganz wegzulügen!
die Bibel spricht anders, ich glaube was mir Gott in der Bibel sagt. Sie sagt mir, dass ich mich rechtzeitig für Ihn entscheiden muss, durch Glaube an die Erlösung durch seinen Sohn Jesus Christus. Falls das stimmt, wovon ich überzeugt bin, werde ich nach dem Tod zu Gott ins Paradies eingehen.
Der Weg ist schmal, das Tor ist eng, nicht viele werden dahin gelangen, ich bin dabei
Satan lässt sich alles mögliche einfallen, um von diesem sehr klar definierten Weg abzukommen!
Die größte Lüge vom Herrn aller Lügen ist das Erlösungswerk Jesu klein zu machen, oder ganz wegzulügen!
War denn davon die Rede?
Was du beschreibst klingt eher nach einem psychopathischen Gott. Würden Eltern sich auf die gleiche Weise verhalten, dann wäre das übelste Kindeswohlgefährdung.die Bibel spricht anders, ich glaube was mir Gott in der Bibel sagt. Sie sagt mir, dass ich mich rechtzeitig für Ihn entscheiden muss, durch Glaube an die Erlösung durch seinen Sohn Jesus Christus. Falls das stimmt, wovon ich überzeugt bin, werde ich nach dem Tod zu Gott ins Paradies eingehen.
Der Weg ist schmal, das Tor ist eng, nicht viele werden dahin gelangen, ich bin dabei
Satan lässt sich alles mögliche einfallen, um von diesem sehr klar definierten Weg abzukommen!
Die größte Lüge vom Herrn aller Lügen ist das Erlösungswerk Jesu klein zu machen, oder ganz wegzulügen!
Gott erlöst uns durch Jesus Christus aus der Verdammnis. Dazu muss aber der Mensch erst offen dafür sein, und das geschieht auf dem Weg, den der Mensch geht. Auf diesem Weg ist Gott immer gegenwärtig und er gibt seine Kinder nicht auf, sondern hat ihnen doch diese Welt der Erfahrungen erst ermöglicht, damit sie Läuterung erleben können und so zu Gott finden können.Du hast gesagt: "Ich glaube, dass Gott keins seiner Kinder "für immer" in Verdammnis lässt. Er liebt alle seine Geschöpfe, und er wird auch jedem einen Weg zu ihm eröffnen."
Wozu ist dann noch das Erlösungswerk Jesu Christi nötig, wenn wir aus der Verdammnis auch noch erlöst werden können? In der Bibel wird ganz klar gesagt, dass jeder Mensch sterben muss, danach das Gericht! Es ist das letzte Gericht, danach gibt es keines mehr. Wenn sich in diesem Leben jemand gegen Gott entscheidet, akzeptiert Er das. Dann muss man ins Gericht und da ist niemand frei von Sünde, und der Sold der Sünde ist der Tod. In der Bibel wird es als "zweiter Tod" beschrieben!
Aber du weiß das sicher selbst alles, du zitierst mir ja selbst aus der Bibel.
Es gibt da auch das Gleichnis mit dem Samen. Jesus sagt da es ist wichtig auf welchen Boden er fällt um Frucht zu bringen. Der Samen ist Gottes Wort! Bereite deinen Boden entsprechend auf, denn derzeit scheint mir dein Boden nicht sehr fruchtbar zu sein. Der Herr der Lüge hat da ordentlich die Finger drin und nimmt ständig Samen weg, oder verdreht sie.
Verdammnis ist für mich die innere Dunkelheit, die Verlassenheit, die der Mensch in sich spürt
Das funktioniert aber nicht, indem ein Mensch einfach beschließt: Ach, ich glaube jetzt an Jesus Christus, und dann werde ich erlöst.
Ich befolge seine Regeln und dafür erlange ich ewiges Leben. Das ist Kaufmannsmentalität
dass ich unter der ewigen Verdammnis nicht Verdammnis verstehe, aus der es keine Wiederkehr gibt.
Hast du meinen Text nicht gelesen? Ich schrieb, es gab ihn immer und wird ihn immer geben.Was spricht denn gegen die Präexistenz Christi?
Was soll ich mit dieser Auflistung von Zitaten anfangen? Nichts davon widerspricht dem, was ich schrieb.Mk 16,16 Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
Joh 5,38 und sein Wort habt ihr nicht bleibend in euch, weil ihr dem nicht glaubt, den er gesandt hat.
Joh 3,3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem gebWenn wir es in diesem Leben nicht schaffen, so gibt es noch andere LebenWenn wir es in diesem Leben nicht schaffen, so gibt es noch andere Lebenoren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen! 4Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Er kann doch nicht zum zweiten mal in den Schoß seiner Mutter eingehen und geboren werden? 5Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen! 6 Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist. 7 Wundere dich nicht, daß ich dir gesagt habe: Ihr müßt von neuem geboren werden!
Joh 3,16 Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliWenn wir es in diesem Leben nicht schaffen, so gibt es noch andere Lebenebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
Röm 3,20 weil aus Werken des Gesetzes kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden kann; denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.
Röm 3,24 so daß sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist.
Röm 3,28 So kommen wir nun zu dem Schluß, daß der Mensch durch den Glauben gerechtfertigt wird, ohne Werke des Gesetzes.
Joh 10,28 und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verloren gehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
Eph 1,7 In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Übertretungen nach dem Reichtum seiner Gnade,
Mt 25,46 Und sie werden in die ewige Strafe hingehen, die Gerechten aber in das ewige Leben.
Mk 3,29 wer aber gegen den Heiligen Geist lästert, der hat in Ewigkeit keine Vergebung, sondern er ist einem ewigen Gericht verfallen.
Vielleicht könnten wir ja mal
im Zusammenhang zum Thema
klären......was noch längst nicht geklärt ist
nämlich
was ist denn überhaupt ein König?
was macht einen König zum König?
Es gibt 2 verschiedene Bedeutungen vom König
einmal ist jeder König
weil er Ebenbild des Königs ist
und einmal ist mit "der König"..eben der Urkönig gemeint....der König halt
rechtmäßiger Thronerbe.
also was heißt "König" in dem Kontext gesehen überhaupt?