Wo hat sich Gott versteckt?

Was soll ich mit dieser Auflistung von Zitaten anfangen? Nichts davon widerspricht dem, was ich schrieb.

lies noch einmal genauer, vor allem:
Mt 25,46 Und sie werden in die ewige Strafe hingehen, die Gerechten aber in das ewige Leben.
Mk 3,29 wer aber gegen den Heiligen Geist lästert, der hat in Ewigkeit keine Vergebung, sondern er ist einem ewigen Gericht verfallen.

du sagtest die Ewigkeit verstehst du nicht als ewig, du denkst es gibt keine ewige Verdammnis, wenn ich dich richtig verstehe. Die Bibelverse und der Kontext sprechen da eine sehr deutliche Sprache.

Jesus sagte: wer Ohren hat, der höre!

Die Lästerung gegen den Heiligen Geist ist es sich der guten Nachricht von Gott, dem Evangelium zu verschließen. Wer sein Herz verhärtet, dem versteinert Gott es für immer.
Das Evangelium ist klar und deutlich und ganz leicht verständlich, wenn man will. Es strahlt in unser Leben ohne das man es übersehen kann!

Werbung:
lies noch einmal genauer, vor allem:
Mt 25,46 Und sie werden in die ewige Strafe hingehen, die Gerechten aber in das ewige Leben.
Mk 3,29 wer aber gegen den Heiligen Geist lästert, der hat in Ewigkeit keine Vergebung, sondern er ist einem ewigen Gericht verfallen.

du sagtest die Ewigkeit verstehst du nicht als ewig, du denkst es gibt keine ewige Verdammnis, wenn ich dich richtig verstehe. Die Bibelverse und der Kontext sprechen da eine sehr deutliche Sprache.

Jesus sagte: wer Ohren hat, der höre!

Die Lästerung gegen den Heiligen Geist ist es sich der guten Nachricht von Gott, dem Evangelium zu verschließen. Wer sein Herz verhärtet, dem versteinert Gott es für immer.
Das Evangelium ist klar und deutlich und ganz leicht verständlich, wenn man will. Es strahlt in unser Leben ohne das man es übersehen kann!
Da steht nichts von "für immer". Dort ist die Rede von Ewigkeit, und das verstehen du und ich unterschiedlich.

Jeder kann durch eigene Entscheidung ein Königskind werden:

Joh 3,3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!

Gal 3,29 Wenn ihr aber Christus angehört, so seid ihr Abrahams Same und nach der Verheißung Erben.
Röm 8,17 Wenn wir aber Kinder sind, so sind wir auch Erben, nämlich Erben Gottes und Miterben des Christus; wenn wir wirklich mit ihm leiden, damit wir auch mit ihm verherrlicht werden.
Offb 21,7 Wer überwindet, der wird alles erben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.
Moin schreib,

das hier bist ein Forum.
Ein Forum ist dazu da, möglichst sich mit "eigenen"! Worten, Sichtweisen auszutauschen.
Zitate möchten bitte nicht Hauptkommunikation sein,
ich möchte gerne mit DIR sprechen.
es ist sehr anstrengend ständig Bibelzitate um die Ohren geknallt zu bekommen
vor allem immer so rausgerissen aus dem Kontext, als hätte es einen für sich stehenden Sinn
ist aber nicht so, der wirkliche Sinn ergibt sich aus dem ganzen Zusammenhang

und was soll das jetzt heißen? deine ansammlung von Zitaten?
ich fragte warum Jesus König genannt wird?
ich fragte was ein König ist
was sagst DU dazu?

lieben Gruß

Und diese Seite kann nicht durch Willen und bewusste Entscheidung erfahren werden, sondern durch Glaube und die Gnade Gottes. Es erfordert die Transformation des Ego-Bewusstseins in das Christusbewusstsein, ein Bewusstsein, das Einheit mit Gott und der ganzen Schöpfung bedeutet. Daher führt der Weg zu Gott über Christus.

Guten Morgen ping

Das wissen wir ca.2 Tage vor unserem ableben als Mensch hier auf Mutter Erde, denn da wird dir die Seele unmissverständlich deutlich machen was ihr Weg war.
In der Bibel wird das ja mit jüngstem Gericht benannt.
Es wird nicht Gott sein wer dieses Gericht abhält sondern die eigene Seele mit dem Mensch der ihr Gefährt war.
Die Menschen die sich selbst gelebt haben, Ihre Seele frei von Zwängen werden mit einem lächeln ohne Klammern ihre Reise zurück zum Ursprung antreten.
Die anderen Klammern am irdischen fest, denn ihnen ist es jetzt bewusst dass sie im Aussen gelebt haben und nicht nach ihrem Innern.

LG Elias

Moin schreib,

das hier bist ein Forum.
Ein Forum ist dazu da, möglichst sich mit "eigenen"! Worten, Sichtweisen auszutauschen.
Zitate möchten bitte nicht Hauptkommunikation sein,
ich möchte gerne mit DIR sprechen.
es ist sehr anstrengend ständig Bibelzitate um die Ohren geknallt zu bekommen
vor allem immer so rausgerissen aus dem Kontext, als hätte es einen für sich stehenden Sinn
ist aber nicht so, der wirkliche Sinn ergibt sich aus dem ganzen Zusammenhang

und was soll das jetzt heißen? deine ansammlung von Zitaten?
ich fragte warum Jesus König genannt wird?
ich fragte was ein König ist
was sagst DU dazu?

lieben Gruß

Du fragtest nach dem Thema "Erben vom König".

Wenn ich aus der Bibel zitiere, wirft man mir vor keine eigenen Worte zu verwenden.
Wenn ich eigene Worte verwende, wirft man mir vor, so steht es nicht in der Bibel!
Man kann sich's drehen wie man will :whistle:

Meine Bibelzitate passen haargenau zum Thema.

Jesus ist der König,
durch Umkehr zu Jesus in seine Nachfolge, im Glauben, kann jeder Mensch von Ihm die Kindschaft empfangen!
Daher sind wir automatisch Erben des Königs!
Königskinder also!

Schwer zu begreifen? Klar genug ausgedrückt? Genügend eigene Worte verwendet? ;)

Du fragtest nach dem Thema "Erben vom König".

Wenn ich aus der Bibel zitiere, wirft man mir vor keine eigenen Worte zu verwenden.
Wenn ich eigene Worte verwende, wirft man mir vor, so steht es nicht in der Bibel!
Man kann sich's drehen wie man will :whistle:

Meine Bibelzitate passen haargenau zum Thema.

Jesus ist der König,
durch Umkehr zu Jesus in seine Nachfolge, im Glauben, kann jeder Mensch von Ihm die Kindschaft empfangen!
Daher sind wir automatisch Erben des Königs!
Königskinder also!

Schwer zu begreifen? Klar genug ausgedrückt? Genügend eigene Worte verwendet? ;)
Du ich hab Dir nicht vorgeworfen, irgendwas würde nicht in der Bibel stehen,
bleib mal bei den tatsachen und differenziere die Gespräche.

wir sind zwar Königskinder, aber der Rest ergibt kein Sinn für mich.
woran soll ich glauben?

Du ich hab Dir nicht vorgeworfen, irgendwas würde nicht in der Bibel stehen,
bleib mal bei den tatsachen und differenziere die Gespräche.

wir sind zwar Königskinder, aber der Rest ergibt kein Sinn für mich.
woran soll ich glauben?

nimm dir ein Beispiel an Petrus:

Joh 6,68 Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens;

zum Thema den Sinn erfassen fällt mir noch ein was Jesus auch sagte:

Mt 18,3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel kommen!

also , wenn die Bibel , dann die ganze Schrift .

Das Johannes alt war , bedeutet für mich , daß seine Auffassungskraft und Überblicksmöglichkeit sehr gut ausgebildet waren ...das Alter hat jede Menge Überblick.
und ein Alter , der vom Geist durchdrungen ...

Ich finde die Offenbarung extrem wichtig .
Sie bildet den Abschluss der ganzen biblischen Geschichte und zeigt Bilder auf , die so in den andren Büchern nicht konzentriert sind .

Ja, was die Bibel betrifft, so habe ich an anderer Stelle schon gesagt, dass diese weder vollständig noch ohne Fehler ist. Was nun die Offenbarung betrifft, so hat meine Erachtens Johannes einiges, was damals beim Engelsturz (lange, bevor es Materie gab) oder aber Abstieg Jesu Christi in die Hölle gleich nach seinem Tod am Kreuz (.... abgestiegen in die Hölle, am dritten Tage wieder auferstanden von den Toten), zeitlich nicht mehr richtig dargestellt - oder es wurde später entstellt - so dass die Gläubigen es auf ein zukünftiges Gericht oder Apokalypse projizieren.

Trotzdem, und da gebe ich Dir natürlich Recht, enthält es noch vieles, das höchst wertvoll ist.

lg
Syrius

Werbung:
Zurück
Oben