Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
das wäre ein Eingriff in den freien Willen des Menschen. Wenn Gott das wollte, hätte Er bereits die Ursünde, vom Baum der Erkenntnis zu naschen verhindert und uns als willenlose Drohnen erschaffen.
Unendliche Geduld, Liebe und Barmherzigkeit sind kein Eingriff in den freien Willen.
Der Mensch hat alle Zeit der Welt, seinen Weg zu gehen, und auch das finsterste Herz mag auf diesem Weg, auf dem es alle Erfahrungen machen kann, die es will und braucht, irgendwann Erkenntis finden und sich öffnen.
In uns allen steckt die Sehnsucht nach Liebe,, und diese wird sich irgendwann offenbaren, wenn es auch manchmal erst im größten Leid und der tiefsten Verlassenheit geschieht. Und Gott wird da sein, wie er es immer war. Er sendet uns unentwegt seine Liebe, in welcher Form auch immer, und irgendwann wird einer der Samen auf fruchtbaren Boden fallen.

Unendliche Geduld, Liebe und Barmherzigkeit sind kein Eingriff in den freien Willen.
Der Mensch hat alle Zeit der Welt, seinen Weg zu gehen, und auch das finsterste Herz mag auf diesem Weg, auf dem es alle Erfahrungen machen kann, die es will und braucht, irgendwann Erkenntis finden und sich öffnen.
In uns allen steckt die Sehnsucht nach Liebe,, und diese wird sich irgendwann offenbaren, wenn es auch manchmal erst im größten Leid und der tiefsten Verlassenheit geschieht. Und Gott wird da sein, wie er es immer war. Er sendet uns unentwegt seine Liebe, in welcher Form auch immer, und irgendwann wird einer der Samen auf fruchtbaren Boden fallen.

Die Senhsucht nach Liebe
Gott wird da sein.

darin steckt Trennung und Zeit

Gott Ist
oder nicht

das ent - scheidet jeder Selbst.

Die Senhsucht nach Liebe
Gott wird da sein.

darin steckt Trennung und Zeit

Gott Ist
oder nicht

das ent - scheidet jeder Selbst.

seltsame Worte Du schreibst, junges Padavan.....

Was bedeutet "Gott"? (guth)??? Und warum?
Wo hat sich die Göttin versteckt, wenn Gott auch versteckt ist?
Fragen über Fragen.....

übrigens:
EntScheidung kommt aus der Kriegsführung.
Wenn ein Krieger sein Schwert ent - schieden hat (aus der Scheide gezogen) war damit ein fester Entschluss gefasst, ggf. zu töten.
Leider wird der begriff heute völlig fehl verwendet :-(

Na Du hast das Jedibild gepostet :-)

und was bedeutet guth?
Gut. Gott als der/das, was Gutes bringt, gut ist. Da stammt das wort her.

nun, die Göttin wurde vom Mann versklavt. Ich denke das Wissen wir?
So? Wurde die Göttin versklavt? hmmmmm, bei mir nicht.. Was kennst Du nur für Männer????
Ohne Göttin-kein Gott. Umgekehrt ebenso. (wie in tantrischen Schriften erklärt)
Gott = Leben.... Göttin = Lebenskraft.

Na Du hast das Jedibild gepostet :)

Gut. Gott als der/das, was Gutes bringt, gut ist. Da stammt das wort her.

So? Wurde die Göttin versklavt? hmmmmm, bei mir nicht.. Was kennst Du nur für Männer????
Ohne Göttin-kein Gott. Umgekehrt ebenso. (wie in tantrischen Schriften erklärt)
Gott = Leben.... Göttin = Lebenskraft.

natürlich, siehe Religionen.
WO ist Frau?

Gott oder Göttin ist für mich JETZT, oder ES ....das Erfahrene,
Frei von Gedanken und Idenftifikation.

natürlich, siehe Religionen.
WO ist Frau?
Ah geh, Religionen... lass das aussen vor. Patriarchae Monotheismen, ohne Worte.

Gott oder Göttin ist für mich JETZT, oder ES ....das Erfahrene,
Frei von Gedanken und Idenftifikation.
Hast Du mal ein Beltane ritual gemacht? Wenn sich Gott (der wilde Mann/Cernunnos) mit der 3fachen "Göttin" (Cerridwen) vereint, unter dem Nachthimmel im Feuerschein?
Dann verstehste wie ich es meine :-)

Ah geh, Religionen... lass das aussen vor. Patriarchae Monotheismen, ohne Worte.

Hast Du mal ein Beltane ritual gemacht? Wenn sich Gott (der wilde Mann/Cernunnos) mit der 3fachen "Göttin" (Cerridwen) vereint, unter dem Nachthimmel im Feuerschein?
Dann verstehste wie ich es meine :)

nein, versteh ich nicht.
aber vielleicht magst dazu a bissl mehr schreiben. Kelten, immer interessant.

jetzt mal gute Nacht :)

Werbung:

die Bibel spricht anders, ich glaube was mir Gott in der Bibel sagt. Sie sagt mir, dass ich mich rechtzeitig für Ihn entscheiden muss, durch Glaube an die Erlösung durch seinen Sohn Jesus Christus. Falls das stimmt, wovon ich überzeugt bin, werde ich nach dem Tod zu Gott ins Paradies eingehen.
Der Weg ist schmal, das Tor ist eng, nicht viele werden dahin gelangen, ich bin dabei :)
Satan lässt sich alles mögliche einfallen, um von diesem sehr klar definierten Weg abzukommen!
Die größte Lüge vom Herrn aller Lügen ist das Erlösungswerk Jesu klein zu machen, oder ganz wegzulügen!

Zurück
Oben