Wo hat sich Gott versteckt?

Nein , es ist der Glaube eine feste Zuversicht auf das was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen die man nicht sieht!

Anders formuliert:

Der Glaube aber ist eine Wirklichkeit dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht.
Wirkung kann man weltweit feststellen .

Hat aber mit der EINEN WAHRHEIT nur als Facette zu tun .

Werbung:
Du irrst! Ich will auch nicht verletzen, denn sonst müsste ich das hie neu erlernte Wort "Geschwurbel" verwenden ;-)

Nenne das ruhig so. Nach gefühlten hunderten Konversationen dazu weiß ich sehr genau wo die Leute stehen.

Im Gegensatz zu den allermeisten anderen bin ich "Partei" in der Angelegenheit. Und alle Parteien betreiben umfangreichen "Iformationskrieg", was bedeutet, dass unglaubliche Lügenkonstrukte verschiedenster Art aufgebaut wurden (z.B. ist das ganze "new Age" inkl. aller "höherer" Ebenen eine astrale "Disneyland" Show). Unsere "Partei" hat sich diesbezüglich immer versucht möglichst zurück zu halten, und seit einiger Zeit haben wir das "strategische" herausgeben von Falschinformationen kategorisch beendet. Jetzt werden nur noch Infos geblockt, aber nicht mehr manipuliert.

Als beteiligte "Partei" (Du bist übrigens nicht "Partei", sondern "nur" von einer der 3 anderen verarscht...) kann ich Dir sagen, es gibt insgesamt 4 "Hauptparteien", und ca. 260 "Nebenparteien". Alleine der Umstand, dass Du dieses nicht kennst/warnimmst zeigt, wie wenig Du weißt. Aber egal was ich sage, es wird Dich aktuell sowieso nicht erreichen, nicht mal zu denken im Sinne von hinterfragen anregen....

....Ich sage die freudige Nachricht von der Erlösung durch Jesus Christus weiter. .....
Ist wohl recht, ist wohl recht. Aber so wie ich deine Wiederholungen empfinde, sagst du das so, wie wenn du es selber nicht verstehst.

Nämlich im gleichen Missverstehen wie die allermeisten Generationen in der Geschichte. Und die haben auch nichts anderes getan, als hauptsächlich das Verständnis des Paulus in den Vordergrund zu stellen. Folge: Keine innere Erlösung, sondern Fesselung durch Angst.

Und deshalb wird das Christentum allein schon mit Bezug auf seine Lehre verpönt.

Zuletzt bearbeitet:
Laß einem doch die kleinen, harmlosen Träume... :) *lach* Der Punkt ist, ich könnte durchaus so leben...
Okay :)

Grundsätzlich hast Du recht. Es geht, wenn auch etwas mühsamer, auch ohne Strom, und Kochen auf dem Spirituskocher oder offenem Feuer und Holzhacken ist mir nicht fremd...
Aber selbst das können nur noch die wenigsten... Thermostat auf 22°C und TV einschalten ist halt bequemer als einen Ofen in Gang zu bringen und ein Buch zu lesen... ;)

LG
Grauer Wolf
Ist mir alles nicht fremd, selbst das Plumpsklo bei den Großeltern nicht. Aber leben wie von hundert Jahren wäre für mich zmindestens nix erstrebenswertes.
Mein Hund findet auch Bäume klasse, die es neben Wanderwegen oder Kreuzwegen zu bepinkeln gibt.
k050.gif

oh... die er-LÖSUNG naht. dieses mal in partei form und
mit "wissen" :rolleyes: zeigt doch im prinzip wieder mal das es zig wahrheiten gibt... jedem die seine wenn's hilft.
Nenne das ruhig so. Nach gefühlten hunderten Konversationen dazu weiß ich sehr genau wo die Leute stehen.

Im Gegensatz zu den allermeisten anderen bin ich "Partei" in der Angelegenheit. Und alle Parteien betreiben umfangreichen "Iformationskrieg", was bedeutet, dass unglaubliche Lügenkonstrukte verschiedenster Art aufgebaut wurden (z.B. ist das ganze "new Age" inkl. aller "höherer" Ebenen eine astrale "Disneyland" Show). Unsere "Partei" hat sich diesbezüglich immer versucht möglichst zurück zu halten, und seit einiger Zeit haben wir das "strategische" herausgeben von Falschinformationen kategorisch beendet. Jetzt werden nur noch Infos geblockt, aber nicht mehr manipuliert.

Als beteiligte "Partei" (Du bist übrigens nicht "Partei", sondern "nur" von einer der 3 anderen verarscht...) kann ich Dir sagen, es gibt insgesamt 4 "Hauptparteien", und ca. 260 "Nebenparteien". Alleine der Umstand, dass Du dieses nicht kennst/warnimmst zeigt, wie wenig Du weißt. Aber egal was ich sage, es wird Dich aktuell sowieso nicht erreichen, nicht mal zu denken im Sinne von hinterfragen anregen....

Nein, das erreicht mich nicht, denn Verschwörungstheorien gibt es viele.
Zum Selbstzweck, oder aus was weiß ich welchen Gründen auch immer.
Manipuliert werden wir jeden Tag. Sei es durch Medien, Konzernen, Politiker, Religionsführer, oder was weiß ich noch wer aller.

Deshalb hat uns Gott sein Wort inspiriert in der Bibel gegeben damit wir Halt in diesen Strömungen haben um nicht fortgerissen zu werden. Du tust gut daran dich an dieses Wort zu halten, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite ;-) Lass dich in deiner "Partei" nicht unterkriegen ;-)

Dann frage ich mich aber doch, warum du mich hier immer attackierst, wenn es in diesem Thread doch darum geht wo sich Gott "versteckt". Wenn du nicht über "deinen" Gott sprechen willst ersuche ich dich entsprechend zu verhalten! Abgesehen davon finde ich es doch bedenklich seinen Glauben nicht darstellen zu wollen, aber den der anderen mies zu machen!
1. attackiere ich Dich nicht, aber wenn Du Unsinn redest kann man nicht still bleiben.
2. Ich mache Dir Deinen Glauben nicht mies, das kann und will ich gar nicht, nur Deine Penetranz zu glauben Du alleine bist im Besitz der "Alleinigen" Wahrheit. Das ist Niemand!
3. Ich habe keinen persönlichen Gott. Wenn es so eine Wesenheit gibt( diese Möglichkeit schließe ich nicht aus) maße ich mir nicht an mir ein Bild davon zu machen. Jedenfalls wäre dieses Wesen jenseits von allen menschlichen Vorstellungen und kein heiliges Buch kann da irgendwas vermitteln.
4. Alles was Jesus zugeschrieben wurde ist erst viele Jahre nach seinem Ableben zu Buche gebracht worden und das nicht einmal von Augenzeugen sondern vom Hörensagen.
5. Mein Glaube lebt in meinem Herzen in meinen Gedanken und auch in dem wie ich mein Leben gestalte. Da brauche ich nicht darüber reden und daran ist auch nichts Bedenkliches.
6. Ich lasse mir von Niemanden vorschreiben wie ich mich verhalten soll. Ich habe Dich nie beleidigt aber Widerworte zu Deinen Ergüssen müssen erlaubt sein.

Nochmals: Ein Gott (so es ihn gibt) hat es nicht nötig sich zu verstecken.

LG
(Starman der kein man ist)

Zuletzt bearbeitet:
1. attackiere ich Dich nicht, aber wenn Du Unsinn redest kann man nicht still bleiben.
2. Ich mache Dir Deinen Glauben nicht mies, das kann und will ich gar nicht, nur Deine Penetranz zu glauben Du alleine bist im Besitz der "Alleinigen" Wahrheit. Das ist Niemand!
3. Ich habe keinen persönlichen Gott. Wenn es so eine Wesenheit gibt( diese Möglichkeit schließe ich nicht aus) maße ich mir nicht an mir ein Bild davon zu machen. Jedenfalls wäre dieses Wesen jenseits von allen menschlichen Vorstellungen und kein heiliges Buch kann da irgendwas vermitteln.
4. Alles was Jesus zugeschrieben wurde ist erst viele Jahre nach seinem Ableben zu Buche gebracht worden und das nicht einmal von Augenzeugen sondern vom Hörensagen.
5. Mein Glaube lebt in meinem Herzen in meinen Gedanken und so möglich, in dem wie ich mein Leben gestalte. Da brauche ich nicht darüber reden und daran ist auch nichts Bedenkliches.
6. Ich lasse mir von Niemanden vorschreiben wie ich mich verhalten soll. Ich habe Dich nie beleidigt aber Widerworte zu Deinen Ergüssen müssen erlaubt sein.

Nochmals: Ein Gott (so es ihn gibt) hat es nicht nötig sich zu verstecken.

LG
(Starman der kein man ist)
Punkt 4 müsste dir doch zu denken geben, denn die 66 in der Bibel zusammengefassten Bücher sind eine derart unglaubliche Einheit, von verschiedenen Verfassern zu unterschiedlichen Zeiten aufgeschrieben, dass es nur göttlichen Ursprungs sein kann! Die einzelnen Berichte geben so viele Details wieder, und stimmen untereinander überein, obwohl teilweise eine derart lange Zeit zwischen den Ereignissen und den detailgetreuen Schilderungen ist! Das kann sich nie und nimmer ein Mensch merken.

Werbung:
Punkt 4 müsste dir doch zu denken geben, denn die 66 in der Bibel zusammengefassten Bücher sind eine derart unglaubliche Einheit, von verschiedenen Verfassern zu unterschiedlichen Zeiten aufgeschrieben, dass es nur göttlichen Ursprungs sein kann! Die einzelnen Berichte geben so viele Details wieder, und stimmen untereinander überein, obwohl teilweise eine derart lange Zeit zwischen den Ereignissen und den detailgetreuen Schilderungen ist! Das kann sich nie und nimmer ein Mensch merken.
Also die Evangelien stimmen nicht überein! Da hat einer vom anderen abgeschrieben.
Aber wenn Du halt glaubst es sei göttlichen Ursprungs , na ja es geht dir halt damit vielleicht besser.

Zurück
Oben