Hallo schreib.
Das war eine geziehlt gerichtete Nachricht, die komplett angekommen ist. Und die Empfänger haben mich zu 100% verstanden...
Aber ich erläutere gerne, warum ich das nicht weiter ausführe:
Ich möchte nicht mit weiteren Ausführungen gläubige Menschen verletzen. Ich sehe diese als Opfer schwerstkrimineller Taten (auch wenn diese selbst das natürlich anders sehen).
Gläubige würden zum jetzigem Zeitpunkt noch nicht erreichbar sein. Es ist schlicht zu früh. Und Nichtgläubige betrifft es ja eh nicht...
Ich hatte schon vor ein paar Wochen mit einem längerem Text angefangen (Titel: Religionen sind Waffensysteme), dieses dann aber abgebrochen, weil es wie oben schon erwähnt zu früh ist.
Bitte verwechsle mich nicht mit jemanden, der Religion etc. für "Humbug" hällt. Ich weis besser als die meisten Gläubigen, dass die "Götter" sehr wohl real sind/waren und dass Religionen über die 3D existierenden Organisationen hinaus sehr ernst zu nehmen und real sind. Der wesentliche Unteschied hier ist, dass ich schreibe "ich weis".
Meine Aussagen beziehen sich im übrigen auf alle Religionen, nicht auf eine im speziellem.