Wo hat sich Gott versteckt?

Wa
In der Vorweihnachtszeit erzählt man Kindern schonmal, wenn sich der Abendhimmel rot einfärbt, dass im Himmel oben gerade Plätzchen gebacken werden.
So ähnlich verhält es sich mit deinem Posting.
warte ab, ich erzähle das nach Weihnachten noch immer, wenn ich nicht an den vielen guten Plätzchen eingegangen bin ;-)

Werbung:
das mag ja auch sein. nur was nützt es dir bzw wozu ist es relevant wenn der mensch diese allumfassende wahrheit so nicht erleben kann? also kann diese eine große wahrheit doch nicht der weg sein auf dem der mensch gehen kann ... oder? den irdischen weg dahin zu finden....darum geht's doch oder nicht? (n)

aber ich sag dir was.... es geht auch ohne ;) ist ja viiiel zu kompliziert....
Guter Gedanke Jessey, natürlich kann jeder an seine "Wahrheit" glauben, das bedeutet aber noch lange nicht dass man im Recht ist. Absolute Wahrheit kann es nur 1x geben, drüber habe schon große Philosophen diskutiert! Ich schließe mich diesen Philosophen an die EINE Wahrheit als real betrachten. Alles andere ist meiner Meinung nach Hirngespinnst :)

weißt du schreib...das ist doch alles relativ und ich denke der glaube wird manchmal viel zu ernst genommen.
es ist manchmal interessant viele gläubige von außen zu betrachten. da wird etliches geglaubt, gemacht und getan, wollen vermeintliche göttliche erwartungen erfüllen, setzen sich unter druck und merken nicht mal den selbstbetrug den sie nach AUSSEN hin leben. ich bin mir eher sicher... so manch einer wird sich wundern wenn ein gott sich nicht täuschen lässt.

Das ist die Verheißung Gottes wenn man an das Erlösungswerk seines Sohnes Jesus Christus glaubt. Das tue ich und folge Ihm nach, also darf ich sicher sein, dass Gott sein Versprechen einlöst!

Wärst du Realist, würdest du dich nicht in naturromantischen Ideen verlieren.
In den vielen mio. Jahren Erdgeschichte hat es unzählige Arten und Lebensformen gegeben, die sich entwickelten oder irgendwann ganz verschwanden. Menschheit ist somit nur eine davon, die derzeit den Planeten bevölkert.
Der Punkt ist, daß die Menschheit dafür sorgt, daß das natürliche Sterben der Arten um bis zum Faktor 1000 (hängt etwas davon ab, wie stark die Menschheit mit diesen Arten kollidiert) beschleunigt wurde.
Und Naturromantik? Lauf mal durch die Wildnis, dann vergeht einem die Naturromantik. Die ist was für Träumer ohne Bezug zum harten Leben draußen in der Natur, in dem auch Sterben zum Alltag gehört.
Die Menscheit ist aus dem Ruder gelaufen. In 3,5...4 Milliarden Jahren Leben auf diesem Planeten hat es noch nie so eine zerstörerische, mörderische Art gegeben.

LG
Grauer Wolf

weißt du schreib...das ist doch alles relativ und ich denke der glaube wird manchmal viel zu ernst genommen.
es ist manchmal interessant viele gläubige von außen zu betrachten. da wird etliches geglaubt, gemacht und getan, wollen vermeintliche göttliche erwartungen erfüllen, setzen sich unter druck und merken nicht mal den selbstbetrug den sie nach AUSSEN hin leben. ich bin mir eher sicher... so manch einer wird sich wundern wenn ein gott sich nicht täuschen lässt.
Wenn du meinst, mir ist es schon wichtig wo ich die Ewigkeit verbringe!

Werbung:
Es ist genau der gleiche Informationsgehalt, wenn du nichts postest!

Hallo schreib.

Das war eine geziehlt gerichtete Nachricht, die komplett angekommen ist. Und die Empfänger haben mich zu 100% verstanden...

Aber ich erläutere gerne, warum ich das nicht weiter ausführe:

Ich möchte nicht mit weiteren Ausführungen gläubige Menschen verletzen. Ich sehe diese als Opfer schwerstkrimineller Taten (auch wenn diese selbst das natürlich anders sehen).

Gläubige würden zum jetzigem Zeitpunkt noch nicht erreichbar sein. Es ist schlicht zu früh. Und Nichtgläubige betrifft es ja eh nicht...

Ich hatte schon vor ein paar Wochen mit einem längerem Text angefangen (Titel: Religionen sind Waffensysteme), dieses dann aber abgebrochen, weil es wie oben schon erwähnt zu früh ist.

Bitte verwechsle mich nicht mit jemanden, der Religion etc. für "Humbug" hällt. Ich weis besser als die meisten Gläubigen, dass die "Götter" sehr wohl real sind/waren und dass Religionen über die 3D existierenden Organisationen hinaus sehr ernst zu nehmen und real sind. Der wesentliche Unteschied hier ist, dass ich schreibe "ich weis".

Meine Aussagen beziehen sich im übrigen auf alle Religionen, nicht auf eine im speziellem.

Zurück
Oben