Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Hallo schreib

Warum lehrerhaft ? habe es so in Worte verfasst wie Ich es fühle.

Nichts mit das hast du zu tun ect. wie ein gewisser User hier uns erzählt dass nur durch lesen und annehmen von bestimmten vorgefertigten Zitaten alles vergeben und vergessen ist. Dass alle Sünden gesühnt worden sind vor über 2000 Jahren. Da müsste Ich dir als Schwabe sagen, was bezahlt ist nehm Ich auch mit, also keine Sünde auslassen denn sie ist schon getilgt. Lieber den Magen verenkt als dem Wirt was gschenckt.

Bei dir Gevatter schreib bin Ich gespannt ob dir Jesus Christus Deine Bibel wieder liebvoll unter den Arm klemmt,
oder dir das Machwerk 3 mal um die Ohren pfeifen lässt und dich fragt: Wie kannst du unter meinem Namen den Menschen Angst einflössen wollen, ihnen ein schlechtes Gewissen einreden.

LG Elias

Warum zum x-ten mal wird mir dauernd unterstellt dass ich Angst mache? Ich sage die freudige Nachricht von der Erlösung durch Jesus Christus weiter. Wenn man daran glaubt, braucht man keine Angst haben, weil man je Erlösung hat wenn man diese annimmt. Wer nicht daran glaubt hat doch keine Angst, weil er es ja nicht glaubt!
Wenn jemand glaubt UND das Erlösungswerk verwirft ist meiner Meinung selbst schuld, dass dieser Angst hat kann ich nachvollziehen. Nur wer ist schon so dumm und läuft wider besseren Wissen ins Verderben?

Das schlechte Gewissen kommt von einem selbst, nicht von mir. Die Botschaft steht in der Schrift, sie ist nicht meine "Erfindung"!

Aber du hast meine Frage nicht beantwortet. Wo nimmst du deine "Weisheiten"? Woher stammt deine Lehre, oder ist alles nur deine Gefühlssache?

Nur Eine kann wahr sein! Alles Religionen nach dem Prinzip "unten nach oben", also vom Menschen zu Gott. Das Christentum ist die Religion mit dem genau umgekehrten Prinzip "oben nach unten", weil Gott Mensch wurde und zu uns kam! Das gibt's nirgends sonst.
Aber du kannst ja selbst wählen, nur wähle richtig! Deine Entscheidung letztlich. Auf dem Sterbebett ist jeder eigentlich ganz alleine, den Weg zu wählen.
Ich bin kein Christ und lass mir das Christentum auch nicht hintenherum schmackhaft machen. Auch nicht mit Drohgebahren einer Verderbnis auf dem Sterbebett. :rolleyes:

Hallo schreib

Weil es nach Deiner Auffassung nur diesen einen Weg über Deine Bibel gibt. Darum machst du den Menschen Angst und sie werden genau aus diesem Grunde der Bibel den Rücken kehren, weil sie Instinktiv fühlen dass es falsch ist was man Ihnen erzählt. Sie lieben Gott aber sie fühlen dass man sie Mundtot machen möchte mit dem was man Ihnen erzählt. Ihre Gefühle und Ansichten niedergetrampelt werden, nur weil es nicht in Deiner Bibel steht. Angst die du Bewusst erzeugst denn diese Angst etwas falsches zu tun soll sie zu dem Opferstock führen der dann fröhlich klingeln darf. Auch Deine Christliche Gemeinschaft lebt davon dass dieser Opferstock klingelt, du kannst es drehen und wenden wie du möchtest.
Deinen Sarkasmus ob Meine Aussage nur eine Gefühlssache ist, darfst du gerne behalten es ist Deiner.

Es zeigt sehr Deutlich wie du denkst, wie du mit den Gefühlen und Ansichten der Menschen in Deinem Umfeld umgehst. Es darf nicht sein was ist, wenn es nicht in Deiner Bibel steht und vorher nicht durch den klingelden Opferstock abgesegnet wurde.

LG Elias

Ich sage dazu: ja, das ist alles ALLES WAS IST. Das gehört alles zu dem, was sich immerzu offenbart. Ob einem das grad schmeckt oder nicht.

Tanker meinte ja, diese meine Anschauung sei romantisch. Ist sie nicht. Akzeptieren, dass sich das Wesen, das gemeinhin als Gott bezeichnet wird, tatsächlich in ALLEM offenbart, ist äußerst unbequem. Aber ich sehe keine Alternative.

Kinnaree
Trotzdem gibt's nur EINE Kinnaree, EINEN Gott, EINE Wahrheit, ein ich selbst. Es gibt bestimmt keine Paralleluniversen ala Stargate oder Raumschiff Enterprise und schon gar nicht mehrere "Wahrheiten" die sich zwangsläufig widersprechen müssten!

@schreib
zum thema: eine wahrheit. nun ja.... etwas lesen bedeutet ja nicht unbedingt den sinn entsprechend so zu verstehen wie gott oder jesus mit bestimmten worten ausdrücken wollte oder?

manchmal entsteht der eindruck das niedergeschriebenes oberflächlich betrachtet wird (kopflastig) ohne sich gedanken um die tiefere bedeutung zu machen.

wenn ich z.b. kollegen frage (gibt einige verschiedene glaubensrichtungen bei uns) wie die etwas für sich verstehen... entsteht oft ein sehr interessanter austausch. ohne das etwas eine starre form hat.

das heißt.... so lange der mensch denkt kann es doch nur mehrere wahrheiten geben oder nicht?

@schreib
zum thema: eine wahrheit. nun ja.... etwas lesen bedeutet ja nicht unbedingt den sinn entsprechend so zu verstehen wie gott oder jesus mit bestimmten worten ausdrücken wollte oder?

manchmal entsteht der eindruck das niedergeschriebenes oberflächlich betrachtet wird (kopflastig) ohne sich gedanken um die tiefere bedeutung zu machen.

wenn ich z.b. kollegen frage (gibt einige verschiedene glaubensrichtungen bei uns) wie die etwas für sich verstehen... entsteht oft ein sehr interessanter austausch. ohne das etwas eine starre form hat.

das heißt.... so lange der mensch denkt kann es doch nur mehrere wahrheiten geben oder nicht?
Guter Gedanke Jessey, natürlich kann jeder an seine "Wahrheit" glauben, das bedeutet aber noch lange nicht dass man im Recht ist. Absolute Wahrheit kann es nur 1x geben, drüber habe schon große Philosophen diskutiert! Ich schließe mich diesen Philosophen an die EINE Wahrheit als real betrachten. Alles andere ist meiner Meinung nach Hirngespinnst :-)

Werbung:
Zurück
Oben