Wo hat sich Gott versteckt?

Vielleicht mal drüber nachdenken, was ich schrieb? Und über die Gründe, warum ich es schrieb? Schau Dir, um in Deiner Welt zu bleiben, an, was die Menschheit aus der Schöpfung Deines Gottes gemacht hat. Vielleicht verstehst Du dann, denn dafür muß man nicht zwingend naturreligiös sein und/oder schamanisch denken. Ein offenes Auge genügt!

LG
Grauer Wolf

Stimmt eh, Gott sagte ja auch da ist kein Guter, auch nicht Einer!
Mir ist aber schleierhaft wie man glauben kann als Wolf wiedergeboren zu werden aber es ablehnt dass ein Schöpfergott existiert, der so groß und perfekt ist, dass er alles so schaffen kann wie es ist (sogar mit dem zugehörigen Alter des Gesteins)!

Werbung:
Eben weil ich sehr realistisch bin und die Welt inkl. dem, was mit ihr passiert, mit offenen Augen sehen, denke ich, wie ich denke... Der Rest ist eher persönlicher Natur und eigentlich in dem Zusammenhang gar nicht so wichtig...
Natürlich ist das Verschwinden der Menschheit spekulativ, zumindest derzeit, denn sie wird es garantiert schaffen, sich selber verschwinden zu lassen, leider mit ganz massiven Kolateralschäden... Um die Menschheit wird es nicht schade sein, um ganze, mutwillig ausgelöschte Lebensgemeinschaften dagegen schon...

LG
Grauer Wolf
Wärst du Realist, würdest du dich nicht in naturromantischen Ideen verlieren.
In den vielen mio. Jahren Erdgeschichte hat es unzählige Arten und Lebensformen gegeben, die sich entwickelten oder irgendwann ganz verschwanden. Menschheit ist somit nur eine davon, die derzeit den Planeten bevölkert.

Eben weil ich sehr realistisch bin und die Welt inkl. dem, was mit ihr passiert, mit offenen Augen sehen, denke ich, wie ich denke... Der Rest ist eher persönlicher Natur und eigentlich in dem Zusammenhang gar nicht so wichtig...
Natürlich ist das Verschwinden der Menschheit spekulativ, zumindest derzeit, denn sie wird es garantiert schaffen, sich selber verschwinden zu lassen, leider mit ganz massiven Kolateralschäden... Um die Menschheit wird es nicht schade sein, um ganze, mutwillig ausgelöschte Lebensgemeinschaften dagegen schon...

LG
Grauer Wolf
Vorher wird allerdings Jesus wieder kommen und dem ganzen Treiben mit dem jüngsten Gericht ein Ende setzen.
Bin kein Sektenheini, daher werde ich auch keine Spekulationen zum Zeitpunkt abgeben, aber das es irgendwann kommt, bin ich sicher!

Vorher wird allerdings Jesus wieder kommen und dem ganzen Treiben mit dem jüngsten Gericht ein Ende setzen.
Bin kein Sektenheini, daher werde ich auch keine Spekulationen zum Zeitpunkt abgeben, aber das es irgendwann kommt, bin ich sicher!
Jesus ist, so es ihn gab, über 2000 Jahre hinüber. Der kam nicht zu Zeiten, als die Pest wütete, kam nicht als Mio. Menschen versklavt wurden, kam nicht, als Mio. vergast wurden.
Was ist das für ein Gott, an den du glauben willst, der tausende Jahre keinen Finger rührt?

Derzeit sind rund 60 Mio. Menschen auf der Flucht. Wo isser denn, der Jesus, oder sind es noch zu wenig?

Jesus ist, so es ihn gab, über 2000 Jahre hinüber. Der kam nicht zu Zeiten, als die Pest wütete, kam nicht als Mio. Menschen versklavt wurden, kam nicht, als Mio. vergast wurden.
Was ist das für ein Gott, an den du glauben willst, der tausende Jahre keinen Finger rührt?

Derzeit sind rund 60 Mio. Menschen auf der Flucht. Wo isser denn, der Jesus, oder sind es noch zu wenig?

Ich denke Er sieht und weint. Wenn das Evangelium über den ganzen Erdkreis bekannt gemacht wurde kommt die Endzeit, die sich meiner Meinung schon ankündigt, wenn man die ganzen bereits eingetretenen Prophezeiungen berücksichtigt!
Aber ich verstehe deine Meinung schon, ist nicht leicht nachvollziehbar, aber wofür es jedem Einzelnen dient das zu erleben was er erlebt, weiß Gott alleine. Fakt ist aber dass Er seine Schäfchen bei Not durchträgt und für viel Leid einfach nicht verantwortlich gemacht werden kann, weil es entweder Menschen direkt oder auch indirekt verursacht haben und verursachen!

Ich denke er sieht und weint. Wenn das Evangelium über den ganzen Erdkreis bekannt gemacht wurde kommt die Endzeit, die sich meiner Meinung schon ankündigt, wenn man die ganzen bereits eingetretenen Prophezeiungen berücksichtigt!
Aber ich verstehe deine Meinung schon, ist nicht leicht nachvollziehbar, aber wofür es jedem Einzelnen dient das zu erleben was er erlebt, weiß Gott alleine. Fakt ist aber dass er seine Schäfchen bei Not durchträgt und für viel Leid einfach nicht verantwortlich gemacht werden kann, weil es entweder Menschen direkt oder auch indirekt verursacht haben und verursachen!
Sind wir wieder beim Ausmerzen anderer Religionen und Glaubensvorstellungen angekommen? Hat denn das Christentum nichts daraus gelernt?

Das, was du als Fakt darstellst, finden Menschen auch in anderen Religionen und Glaubensvorstellungen. Christentum hat da keinen sonderlichen/besonderen Stellenwert.

Sind wir wieder beim Ausmerzen anderer Religionen und Glaubensvorstellungen angekommen? Hat denn das Christentum nichts daraus gelernt?

Das, was du als Fakt darstellst, finden Menschen auch in anderen Religionen und Glaubensvorstellungen. Christentum hat da keinen sonderlichen/besonderen Stellenwert.

Nur Eine kann wahr sein! Alles Religionen nach dem Prinzip "unten nach oben", also vom Menschen zu Gott. Das Christentum ist die Religion mit dem genau umgekehrten Prinzip "oben nach unten", weil Gott Mensch wurde und zu uns kam! Das gibt's nirgends sonst.
Aber du kannst ja selbst wählen, nur wähle richtig! Deine Entscheidung letztlich. Auf dem Sterbebett ist jeder eigentlich ganz alleine, den Weg zu wählen.

Krankheiten, Armut, Krieg, Erdbeben wo viele Menschen sterben, Vulkane wo viele Menschen sterben, Machthaber die Menschen ausbeuten, Menschen die Kinder vergewaltigen und töten, etc. und etc.
Ich sage dazu: ja, das ist alles ALLES WAS IST. Das gehört alles zu dem, was sich immerzu offenbart. Ob einem das grad schmeckt oder nicht.

Tanker meinte ja, diese meine Anschauung sei romantisch. Ist sie nicht. Akzeptieren, dass sich das Wesen, das gemeinhin als Gott bezeichnet wird, tatsächlich in ALLEM offenbart, ist äußerst unbequem. Aber ich sehe keine Alternative.

Kinnaree

Werbung:
Es wäre sehr hilfreich für die Glaubwürdigkeit deiner doch recht lehrenhaften Aussagen eine Quelle zu nennen, denn erfinden kann man alle möglichen Szenarien ;-)

Hallo schreib

Warum lehrerhaft ? habe es so in Worte verfasst wie Ich es fühle.

Nichts mit das hast du zu tun ect. wie ein gewisser User hier uns erzählt dass nur durch lesen und annehmen von bestimmten vorgefertigten Zitaten alles vergeben und vergessen ist. Dass alle Sünden gesühnt worden sind vor über 2000 Jahren. Da müsste Ich dir als Schwabe sagen, was bezahlt ist nehm Ich auch mit, also keine Sünde auslassen denn sie ist schon getilgt. Lieber den Magen verenkt als dem Wirt was gschenckt.

Bei dir Gevatter schreib bin Ich gespannt ob dir Jesus Christus Deine Bibel wieder liebvoll unter den Arm klemmt,
oder dir das Machwerk 3 mal um die Ohren pfeifen lässt und dich fragt: Wie kannst du unter meinem Namen den Menschen Angst einflössen wollen, ihnen ein schlechtes Gewissen einreden.

LG Elias

Zurück
Oben