Wo hat sich Gott versteckt?

Aber leben wie von hundert Jahren wäre für mich zmindestens nix erstrebenswertes.
Leben wie vor hundert Jahren? Nein danke. Es gab schon die Menschenmassen einer frühindustriellen Gesellschaft, die im Verein mit der nicht vorhandenen Technik und Hygiene das Leben schwierig machten, und sie waren (passend zum Thread) penetrant fromm und ausgesprochen kirchen- und obrigkeitshörig.
Aber ein Leben wie vor 40.000 Jahren? Doch, damit käme ich klar... ;) Ich wäre dann vermutlich der Typ, der, begleitet von einem Wolf, ständig einen Beutel mit Erdfarben und Fett mit sich rumträgt, die Höhlenwände vollmalt und die Tiergeister beschwört...:D

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Du verwechselst den Weg mit Gott. Ich sage dir es kann nur EINEN wahren Gott geben! Ach, und Ratzinger war ein Mensch, obwohl ich ihn als Mensch geschätzt habe so ist er dennoch nicht mehr und nicht weniger gewesen! Im übrigen kennt er nun die Antwort seh genau ;-)
War ein Mensch? Ist gewesen?

Hey, der gute Mann lebt noch :)

Kinnaree

Nein, das erreicht mich nicht, denn Verschwörungstheorien gibt es viele.
Zum Selbstzweck, oder aus was weiß ich welchen Gründen auch immer.
Manipuliert werden wir jeden Tag. Sei es durch Medien, Konzernen, Politiker, Religionsführer, oder was weiß ich noch wer aller.

Deshalb hat uns Gott sein Wort inspiriert in der Bibel gegeben damit wir Halt in diesen Strömungen haben um nicht fortgerissen zu werden. Du tust gut daran dich an dieses Wort zu halten, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite ;-) Lass dich in deiner "Partei" nicht unterkriegen ;-)

Dann lass ich Dich mal jetzt in Deinem Irrglauben "gott" wäre der "Gute" (die Realität spricht ja irgendwie auch dagegen....) und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft....

Also die Evangelien stimmen nicht überein! Da hat einer vom anderen abgeschrieben.
Aber wenn Du halt glaubst es sei göttlichen Ursprungs , na ja es geht dir halt damit vielleicht besser.
Sie haben voneinander abgeschrieben aber stimmen nicht überein? Deiner Logik kann ich nicht folgen.

Da hat keiner vom anderen abgeschrieben. Warum sollten sie?

Jeder gab sein Bestes, um einen guten Bericht über den historischen Jesus von Nazareth, der sich als der vorhergesagte Messias erwies, abzugeben. Gerade die Unterschiede bei den Schwerpunkten beweisen, daß verschiedene Gewichtung durch verschiedene Persönlichkeiten erfolgte.

Das ganze ist ein Beweis für die Echtheit ihrer Darstellungen und der geschilderten Begebenheiten und Aussagen Jesu.

oh... die er-LÖSUNG naht. dieses mal in partei form und
mit "wissen" :rolleyes: zeigt doch im prinzip wieder mal das es zig wahrheiten gibt... jedem die seine wenn's hilft.

Was meinst Du wohl warum "Partei" bei mir (im Gegensatz zu Dir) in Anführungszeichen steht???
Du meinst es popitisch, ich meine es allgemein als "Kriegspartei". So nennt man das in deutscher Sprache....

Übrigens jede der drei anderen "Parteien" führt "hier unten" in 3D Kriege jeder Art: Militärische Kriege, Wirtschaftskrieg, Infokrieg (Medien, Forentrolle...), Religionskriege und so weiter. Wir sind die einzige "Partei" welche in 3D keinen Krieg führt. Ist schon seltsam....

Edit: Eigentlich sollte das Bild viel kleiner sein. Weiß jemand wie/ob man das kleiner machen kann (ohne download)?
nazitheoretiker.png

Zuletzt bearbeitet:
da ich dich hier nicht zum erstenmal lese... war mir schon klar was du mit partei nicht meinst ;) es ändert trotzdem nix an den inhalt meiner aussage....
Was meinst Du wohl warum "Partei" bei mir (im Gegensatz zu Dir) in Anführungszeichen steht???
Du meinst es popitisch, ich meine es allgemein als "Kriegspartei". So nennt man das in deutscher Sprache....

...

Das ganze ist ein Beweis für die Echtheit ihrer Darstellungen und der geschilderten Begebenheiten und Aussagen Jesu.
Die vier Evangelien, wie wir sie heute kennen, wurden 70 bis 100 Jahre n.Chr. niedergeschrieben. Das bedeutet, 40 bis 70 Jahre lang wurde mündlich überliefert.

Ich habe nix gegen die Tradierung vom Mund zum Ohr. Das war ganz normal. Aber buddhistische Überlieferungen zum Beispiel beginnen nicht ohne guten Grund sehr oft mit den Worten "Ich habe gehört... ". Das räumt auf erfreuliche Art die Möglichkeit ein, dass das Gehörte eben persönliche WahrNEHMUNG ist und eben NICHT alleinseligmachende WahrHEIT.

Kinnaree

Werbung:
Die vier Evangelien, wie wir sie heute kennen, wurden 70 bis 100 Jahre n.Chr. niedergeschrieben. Das bedeutet, 40 bis 70 Jahre lang wurde mündlich überliefert.

Ich habe nix gegen die Tradierung vom Mund zum Ohr. Das war ganz normal. Aber buddhistische Überlieferungen zum Beispiel beginnen nicht ohne guten Grund sehr oft mit den Worten "Ich habe gehört... ". Das räumt auf erfreuliche Art die Möglichkeit ein, dass das Gehörte eben persönliche WahrNEHMUNG ist und eben NICHT alleinseligmachende WahrHEIT.

Kinnaree

Es schließt die Möglichkeit aber auch nicht aus ;-)

Zurück
Oben