7
es ist längst bewiesen, dass Fleisch essen krank macht.....wahrscheinlich kann der Körper einiges ausgleichen, vorallem wenn nur selten Fleisch gegessen wird, aber täglich dazu noch Milch, Käse und Joghurt ist ganz einfach zuviel tierisches Eiweiß, der Körper kann das alles gar nicht verarbeiten und es entstehen Krankheiten die Vegetarier viel weniger haben.
nur ein Beispiel von vielen:
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/darmkrebs-vegetarier-erkranken-seltener-a-1022526.html
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen , daß ich sehr weit gegangen bin , nicht nur vegetarisch sondern Jahre vegan und noch weiter ...in Abständen von 7 Jahren habe ich erst das rote Fleisch , dann das helle Fleisch weggelassen , dann nur mehr Obst und Gemüse ...dann das Gemüse dass ober der Erde wächst weggelassen und dann die Wurzelgemüse ...nur mehr Obst ...und dann nur mehr Wasser ...ja , man kann ohne essen Leben und sich dem Geist widmen .
aber klug war es wahrscheinlich nicht , denn ich wurde Stoffwechselkrank ...ich hatte über dem Geist vergessen das der Körper auch zu mir gehört und mit allem versorgt gehört , was er denn braucht .
Es ist sogar biblisch glaube ich , daß seit der Sintflut der Mensch Fleisch essen soll um gesund zu bleiben ...müsste es aber erst raussuchen , könnte mich auch irren.
als dann meine Beine so aufgeschwollen waren , dass ich Beschwerden hatte und ich meine Arbeit nur unter Beschwerden verrichten konnte , begann ich zu landen , mich meinem Körper zuzuwenden und das war nicht einfach , weil ich das Essen , dass ich zu mir nahm nicht mehr verdaute...
also dauerte es Jahre , wieder einen halbwegs normal funktionierenden Körper zu haben .
Ich esse eher selten Fleisch , aber ich esse es meinem Körper zu liebe.
Darin gebe ich dir recht , möchte ich sehr geistig intensiv agieren , dann verzichte ich auf Fleisch , denn es erdet sehr stark.Weshalb ich es sicher esse , wenn ich Erdung brauche .
Das war in aller Liebe sehr ausführlich , für meine Begriffe .
Ich hoffe du denkst ein wenig darüber nach .

In Liebe die Fee