wissenschaftliche Überprüfungen zur Astrologie (und auch anderem)

Ich kann den Trollen, die hier den Thread shreddern, nur ans Herz legen, in "Unter uns" einen Thead zu eröffern, wo wir es dann in Ruhe besprechen können. Dafür ist das UF ja da. Bringt euch meinetwegen noch Verstärkung mit. Mir egal. :rolleyes:
Ich werde da sein

Werbung:
Ist dir klar, was du tust?
Wer schreibt im Esoterikforum im Bereich Astrologie?
Sind das böse Abzocker, die massenhaft arglose Leute um viel Geld betrügen mit haltlosem Esoterikmüll?
Oder sind es (sorry) großteils ältere Damen, die schlicht und einfach hier ihrem Lebens-Hobby nachgehen,
teils alleine in ihrem Zuhause sitzen und im Esoterikforum (!) etwas für sie sinnige Unterhaltung finden?
WER bist du, daß du ihnen DAS zerballern darfst?! Und wie kannst du das vor DIR vertreten? Schäm dich!
Du bist hier OT
Es geht hier nicht um die Threads im Astroforum
Also Schäme du dich besser.
Schließlich greifst du hier @Joey plump an

Ich sach jetzt mal jetzt so: Planeten sind was genau? Richtig, große Steine. Wie bitte können Gesteinsbrocken und ihre Bahnen auf euer persönliches Leben Einfluss nehmen? Das ist doch eine durch und durch absurde Idee. Oder haben in eurem Leben jemals irgendwelche Steine irgendwelchen Einfluss genommen? Außer den Stones jetzt mit ihren hervorragenden Songs...

Gar nichts, natürlich. Es gibt hier schließlich eine Ignorierfunktion, die für jedermann bei Bedarf leicht zu betätigen ist.

Ich kann ja wie gesagt nachvollziehen, dass es stört, wenn ich meine Punkte prominent in den Threads der betreffenden Unterforen anbringe. Das tue ich aber nicht.

Nun wird es auch schon "zerballern" genannt, wenn ich hier in einem eigenen Thread Aussagen von Astrologen aufgreife.

Dabei mache ich das in einer Form, dass gut ersichtlich ist, worauf ich mich beziehe - nicht, dass jemand behaupten kann, es würde ja niemand sagen, was ich kritisiere - und die Leute eine gute Chance haben, auch selbst drauf zu reagieren.

Interessant finde ich den Vorwurf (der ja schon manches Mal von einigen Leuten kam), du würdest netten Menschen ihr harmloses Hobby missgönnen/kaputt machen wollen.

Alleine das Hobby ist schon dann nicht mehr nur harmlos, wenn daraus Ratschläge über Jobwechsel oder OP-Termine resultieren, die es auch im entsprechenden Untrforum gibt.

Allerdings habe ich von mehreren Hobbyauslebenden gelesen, welchen Stundensatz sie nehmen... Und wenn dann jemand schreibt, etwas würde bei einer bestimmten Konstellation häufiger / seltener geschehen, mutet das etwas seltsam an - wenn andererseits behauptet wird, man könne es nicht mit wissenschaftlichen Methoden beweisen.

Ja, genau. Mit solchen Aussagen kommt eine gefühlte Statistik ins Spuel. Und alles, was ich hier sage ist (an die Astroligen gerichtet): Erstellt dazu doch mal eine gute und echte Statistik. Mit solchen Aussagen erhebt ihr die Astroligie heimlich selbst dich wieder zur Wissenschaft.

--------------------

Ich kann hier auch kein "Zerballern" von @Joey erkennen.
Die Threads unter "Astrologie" sind weiterhin gut frequentiert und laufen unbeeindruckt von dem, was er hier oder in Esoterik kritisch schreibt, weiter.
Niemand wird dort von ihm an irgendwas gehindert.

Ich möchte auch niemanden an irgendetwas hindern. Aber ich will halt auch meine Gedanken dazu ebenso öffentlich äußern. Vielleicht haben @Yogurette, @Green~, @Donna oder wer auch sonst sich durch mich gestört fühlt da einen Vorschlag, wie ich das machen kann, ohne dass ihr Missmut erregt wird.

Ich kann ja wie gesagt nachvollziehen, dass es stört, wenn ich meine Punkte prominent in den Threads der betreffenden Unterforen anbringe. Das tue ich aber nicht.

Nun wird es auch schon "zerballern" genannt, wenn ich hier in einem eigenen Thread Aussagen von Astrologen aufgreife.

Dabei mache ich das in einer Form, dass gut ersichtlich ist, worauf ich mich beziehe - nicht, dass jemand behaupten kann, es würde ja niemand sagen, was ich kritisiere - und die Leute eine gute Chance haben, auch selbst drauf zu reagieren.

Alleine das Hobby ist schon dann nicht mehr nur harmlos, wenn daraus Ratschläge über Jobwechsel oder OP-Termine resultieren, die es auch im entsprechenden Untrforum gibt.

Ja, genau. Mit solchen Aussagen kommt eine gefühlte Statistik ins Spuel. Und alles, was ich hier sage ist (an die Astroligen gerichtet): Erstellt dazu doch mal eine gute und echte Statistik. Mit solchen Aussagen erhebt ihr die Astroligie heimlich selbst dich wieder zur Wissenschaft.

--------------------

Ich möchte auch niemanden an irgendetwas hindern. Aber ich will halt auch meine Gedanken dazu ebenso öffentlich äußern. Vielleicht haben @Yogurette, @Green~, @Donna oder wer auch sonst sich durch mich gestört fühlt da einen Vorschlag, wie ich das machen kann, ohne dass ihr Missmut erregt wird.
Du hinderst ja auch keinen
Die können nur mit deiner Meinung nichts anfangen.
Die sind von deiner Meinung angepisst, weil sie damit nichts anfangen können
Wie schon von jemanden gesagt, dass UF Astrologie ist ja nicht Tot.

Außerdem zerschreddern sie die Threads ja selber, weil sie massiv auf dich reagieren

Werbung:
Den Toilettengang kriegt jeder ohne Statistik hin.

Aussagen, die das Wort "überdurchschnittlich" enthalten, benötigen aber eine Statistik.

Ganz einfach.
Wenn ich sage, ich war diese Woche "überdurchschnittlich" viel auf Toilette, sage ich das aus einer gefühlten Erfahrung heraus. Ich führe da kein Protokoll. Kann man aber machen und kommt dann zu einem statistischen Ergebnis, wenn man es statisisch berechnet. Macht für manchen sicherlich den Lebensinhalt aus.

Zurück
Oben