Kennt ihr "gute" Reportagen oder Sendungen zum Thema Astrologie?
Die Frage von Trotzkopf was doch ganz klar. Ich bin immer wieder erstaunt was so mancher Leser wahrnimmt und mit seinem Tunnelblick ein Thema verzerrt.
Warum last ihr euch von
@Joey so provozieren? Und warum füttert ihr dieses Troll- artige Verhalten?
Weil es sich wissenschaftlich gibt und hartnäckig Beweisen einfordert?
Er macht einen großen Denkfehler aber das ist ihm nicht klar und auch nicht meine Aufgabe, ihn aufzuklären. Wir sind hier im Astrologie Unter- Forum und Joey du solltest so viel Respekt haben, dich hier zurückzuhalten.
Ich frage mich die ganze Zeit, ´was macht so einer eigentlich in einem Esoterikforum´?
Und zur Astrologie – sie ist nicht beweisbar – Punkt - und esoterische und spirituelle Astrologen behaupten das auch nicht. Warum zwingst du sie auf einer Spielwiese und wirfst Federhandschuhe?
Ich als Astrologin stehe darüber, aber deine Art hier ist reichlich kleinkariert. Kein ernstzunehmender Astrologe will in die Wissenschaftsecke, wozu auch? In
deinem Thread schaut so gut wie niemand rein
Angetriggert durch diesen Thread hier: https://www.esoterikforum.at/threads/astrologie-als-thema-beim-zdf-magazin-royale.245460/ starte ich mal diesen neuen Thread in diesem Unterforum. Anlass ist, dass der User @fckw in besagtem Thread dieses Paper hier eingebracht hat und diskutieren wollte...
www.esoterikforum.at
also kaperst du hier diesen Thread und bist weit weg von
@Trotzkopf ´s Thema. Diese hat dich höfflich geben das hier sein zu lassen, aber offenbar streitest du gerne.
Um jetzt mal die Astrologie zu bemühen. Nach deinen eigenen Angaben bist Du Wassermann mit Steinbock AC und ich nehme hier stark die unreifen Eigenschaften von beiden Zeichen war.
Mag ja sein, das du auch eine andere Seite hast aber die zeigst du hier nicht.
Je mehr Wiederstand ein unreifer Steinbock AC bekommt, je mehr ist er in seinem Element, menschlich unnahbar mit eigenen Vorstellungen trumpfen und mit Beharrlichkeit unterwegs immer Recht behalten zu wollen.
Und die Wassermann Energie?
Um eine interessante Kollegin zu zitieren:
„Und ein (unreifer) Wassermann ist das rechthaberische von allen Tierkreiszeichen, völlig unflexibel - wenn es hart auf hart kommt. Das sah man übrigens auch nach der französischen Revolution“. Du scheinst große Schwierigkeiten zu haben, einen angemessenen Selbstausdruck zu finden. Deine Sonne im 1. Haus im Wieder- Streit mit Uranus?! Aber das ist mir gelinde gesagt egal. Mir ging es jetzt mal ganz bewusst darum, mit dem Werkzeug Astrologie zu antworten und deine Kommentare zu spiegeln.
Deine Strategie hier scheint zu sein: „widerlegt mich wenn ihr könnte, ihr seit mir eine Antwort schuldig, aber das könnt ihr nicht“ „Ich bin klüger und habe recht“
Ja, du hast recht, Astrologie lässt sich nicht evaluieren (sach- und fachgerecht beurteilen, bewerten).
Es geht um was ganz anderes.