Astrologie als Thema beim ZDF Magazin Royale

(...) Wir sind hier im Astrologie Unter- Forum und Joey du solltest so viel Respekt haben, dich hier zurückzuhalten.

Und trotzdem wollen auch hier mitunter User wissenschaftliche Paper besprechen. Natürlich nur so lange, wie sie für die Astrologie zu sprechen scheinen, oder wie man die Nase über die Wissenschaft rümpfen kann, dass sie die Wahrheit der Astroligie ja nicht erkennen könnte/wollte.

Ich frage mich die ganze Zeit, ´was macht so einer eigentlich in einem Esoterikforum´?

Habe ich schon einige Male beantwortet. Ich glaube auch jüngst mal in diesem Thread.

Und zur Astrologie – sie ist nicht beweisbar – Punkt - und esoterische und spirituelle Astrologen behaupten das auch nicht.

Ist der Astrolige im Video, was @Yogurette hier verlinkt hat, seriös? Ist er esoterisch-spirituell? Er stellt immerhin auch in dem Video die Behauptung auf, die Astrologie könne bei der Auswahl von OP-Terminen hilfreich sein, sofern es mehrere Terminoptionen gibt, die medizinisch gleichwertig sind. Ist das eine seriöse Behauptung? Wenn ja, so wäre das wissenschaftlich durchaus überprüfbar. Wenn es keine seriöse astrologische Behauptung ist: Warum gehst Du gegen solche unseriösen Auswüchse nicht selbst vor - z.B. auch hier im Forum, wo auch um Beratung bzgl. OP-Terminen gefragt wurde?

Ich kann so nicht erkennen, was nun seriöse odervunseriöse Astrologie sein soll, wenn einerseits alles mögliche hier unwidersprochen da steht, aber mir vorgeworfen wird, ich würde "falsche Astrologie" auf- und angreifen, wenn ich eine konkrete Behsuptung vehandel und kritisiere.

Warum zwingst du sie auf einer Spielwiese und wirfst Federhandschuhe?

Gegenfrage: Warum behaupten Adtroligen, sie könnten die Zeitqualität derart vorhersagen, dass sie beispielsweise sinnvoll bei der Azswahl von verschiedenen OP-Terminen behilflich sein könnten? Und DAS wurde nunmal in einem Video behauptet, was in diesem Thread verlinkt wurde. Ist jetzt das Video schon OT, oder nur, wenn man sich die Sussagen darin such mal kritisch anschaut und behandelt?

Ich als Astrologin stehe darüber, aber deine Art hier ist reichlich kleinkariert. Kein ernstzunehmender Astrologe will in die Wissenschaftsecke, wozu auch?

Aber mindestens zwei Astrologen wollen bei der Suswahl von OP-Terminen behilflich sein können. Zum einen der im Video und auch hier im Unterforum gibt es mindestens einen Thread mit dieser Fragestelung.

In deinem Thread schaut so gut wie niemand rein

Das ist schade. Na und?

also kaperst du hier diesen Thread und bist weit weg von @Trotzkopf ´s Thema. Diese hat dich höfflich geben das hier sein zu lassen, aber offenbar streitest du gerne.

Bin ich so weit vom Thema entfernt, wenn ich tatsächlich auch eines der Videos behandele, was hier verlinkt wurde, worum sie ja gebeten hat? DAS habe ich nämlich getan heute.

Rest des Textes abgerutscht.

Es geht um was ganz Anderes. Astrologie gehört nun mal zur Esoterik, einer weltanschaulichen Bewegung,
die durch Heranziehung anthroposophischer, metaphysischer u. a. Lehren und Praktiken auf die Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung des Menschen abzielt. Und darum muss sie nicht falsch ein.

Ist sie denn deswegen richtig?

Ist es deswegen auch richtig zu behaupten die Zeitqualität allgemein vorhersagen zu können und im Speziellen beispielsweise bei der Auswahl von OP-Terminen sinnvolle Antworten liefern zu können? Und seziell DAS wurde nunmal in besagtem Video ausgesagt.

Du schreibst ja selbst auf deine Profilseite. „Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit uns lehrt; aber weniger, als manche glauben“.

Ja, und dazu stehe ich auch. Das "mehr" zwischen Himmrl und Erde, was (noch) nicht entdeckt wurde, wird wissenschaftlich gezeigt werden können. Das "weniger als manche glauben" beschreibt meine Annahme, dass viele Glaubensinhalte tatsächlichbunwahr sind (und sich DESWEGEN auch nicht wissenschaftlich zeigen lassen können).
 
Werbung:
nicht Lehrerin....


obwohl Fake-Profil-Flunkerei nicht ausgeschlossen ist, da bereits von sich aus zugegeben...


Tja. Die Neuerungen im Bereich der Inklusion können einen Trägerwechsel mit sich bringen, wenn der eigene Standort neu vergeben wird.

Aber interessant das Green bereit ist mich der Lüge zu besichtigen - wobei diese tatsächlich von ihr stammt...
 
Aber interessant das Green bereit ist mich der Lüge zu besichtigen - wobei diese tatsächlich von ihr stammt...
.
ich bin von deinen eigenen Posts ausgegangen - wo du hier schriebst,dass du 42 Jahre bist , Erzieherin bist und im öffentlichen Dienst angestellt. Aber klar virtuell kann man alles sein und sich zusammenflunkern - was grad wo rein passt.

Haha - das habe ich auch.
 
Richtig. Ich habe auch geschrieben, dass ich 42 Jahre alt bin, Erzieherin und im ÖD. Dass du den Rest nicht zitiert hast, ist schon klar. Dann wäre schließlich der Kontext ersichtlich gewesen...
 
Dass du den Rest nicht zitiert hast, ist schon klar. Dann wäre schließlich der Kontext ersichtlich gewesen...
Jetzt bleib hier mal den Fakten.
Ich hatte zuvor den Link mit dem gesamten Beitrag von dir gepostet. Siehe deinen eigenen Beitrag #352 mit dem Zitat.

Als du behauptet hast, ich hätte dich der Lüge bezichtigt, habe ich nur noch mal den Anfang deiner eigene nAntwort auf Fake-Profil-Flunkerei zitiert und gepostet "Ha ha ja habe ich auch"
 
Und damit auf den Anfang des Textes eingegangen bin, wo ich drei von dir zitierte Sachen bestätigt habe. Zugegeben, es hätte missverständlich gewesen sein können, wenn ich im Folgenden nichts Weiteres geschrieben hättest - was du auf das Ende deines Beitrags als Antwort sehen wolltest. War wohl nicht die richtige Zeitqualität zum Absenden des besagten Beitrags...

Wenn du bei mir ein Fake-Profil vermutest habe ich eine Idee: Melde mich einfach. Gern kann ich dem Admin mit Klarnamen belegen, seit wann ich wo arbeite.
 
Werbung:
Zurück
Oben