Ich möchte auch niemanden an irgendetwas hindern. Aber ich will halt auch meine Gedanken dazu ebenso öffentlich äußern. Vielleicht haben
@Yogurette,
@Green~,
@Donna oder wer auch sonst sich durch mich gestört fühlt da einen Vorschlag, wie ich das machen kann, ohne dass ihr Missmut erregt wird.
Ich kann das bis zu einem gewissen Grad schon nachvollziehen, dass sich Menschen, die sich Jahrzehnte lang mit Astrologie beschäftigen und überzeugt sind von dem, was sie tun, möglicherweise persönlich angegriffen fühlen.
Doch die Diskussion, ob wissenschaftlich (beweisbar) oder nicht, gibt es seit Jahrtausenden.
Und es wäre mehr als seltsam, wenn es gerade in einem Forum, das so breit gefächert ist wie dieses, anders wäre.
Auch wenn es den Namen "Esoterikforum" trägt, bietet es Platz für vieles andere und eben auch kritische Betrachtungsweisen.
Das ist auch im Sinne des Admins, sonst würde er es nicht anbieten.
Es gibt daher keinen Grund für Dich, Dich zu rechtfertigen, weil Du als Naturwissenschafter einen anderen Zugang zu diesem Thema hast (nona!) und diesen auch versuchst, zu untermauern.
Wenn sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann ist das sein Problem und nicht Deines. Zumal Du niemals gegenüber Usern untergriffig und/oder beleidigend wirst. Was man leider von der "Gegenseite" nicht immer behaupten kann.
