wissenschaftliche Überprüfungen zur Astrologie (und auch anderem)

Werbung:
Oder sind es (sorry) großteils ältere Damen, die schlicht und einfach hier ihrem Lebens-Hobby nachgehen,
teils alleine in ihrem Zuhause sitzen und im Esoterikforum (!) etwas für sie sinnige Unterhaltung finden?
Das ist richtig, Yogurette. das sollen und können sie auch weiter tun. Warum schließt das eine aber das andere aus?
Wenn die "größenteils älteren Damen" etwas für sie sinnige Unterhaltung finden, warum kann dann nicht auch ein Herr mittleren Alters, nennen wir ihn "Joey", eine für ihn sinnige Unterhaltung finden, indem er astrologische Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft? Alle haben ihren Spaß.
Ich finde es eine unnötige Schärfe, die du jetzt reinbringst. Es sollte spielerisch und leichtfüßig bleiben. :rolleyes:

Das ist richtig, Yogurette. das sollen und können sie auch weiter tun. Warum schließt das eine aber das andere aus?
Wenn die "größenteils älteren Damen" etwas für sie sinnige Unterhaltung finden, warum kann dann nicht auch ein Herr mittleren Alters, nennen wir ihn "Joey", eine für ihn sinnige Unterhaltung finden, indem er astrologische Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft? Alle haben ihren Spaß.
Ich finde es eine unnötige Schärfe, die du jetzt reinbringst. Es sollte spielerisch und leichtfüßig bleiben. :rolleyes:
Wird das jetzt hier im Forum so weitergehen?

Wie zerballere ich denn? Ich kann ja noch einsehen, dass es als störend empfunden wird, wenn ich in den betreffenden Threads selbst viel schreibe.

Gar nichts, natürlich. Es gibt hier schließlich eine Ignorierfunktion, die für jedermann bei Bedarf leicht zu betätigen ist. Interessant finde ich den Vorwurf (der ja schon manches Mal von einigen Leuten kam), du würdest netten Menschen ihr harmloses Hobby missgönnen/kaputt machen wollen.

Allerdings habe ich von mehreren Hobbyauslebenden gelesen, welchen Stundensatz sie nehmen... Und wenn dann jemand schreibt, etwas würde bei einer bestimmten Konstellation häufiger / seltener geschehen, mutet das etwas seltsam an - wenn andererseits behauptet wird, man könne es nicht mit wissenschaftlichen Methoden beweisen.

Mangels valider Argumente bleiben einigen wenigen dann nur ad hominem Attacken im Stil von: "Nimm lieber ein kühles Bad, anstatt hier alles zu verdrehen", oder "Mach mal Yoga, dann bist du vielleicht entspannter."

Ich kann hier auch kein "Zerballern" von @Joey erkennen.
Die Threads unter "Astrologie" sind weiterhin gut frequentiert und laufen unbeeindruckt von dem, was er hier oder in Esoterik kritisch schreibt, weiter.
Niemand wird dort von ihm an irgendwas gehindert.

Gar nichts, natürlich. Es gibt hier schließlich eine Ignorierfunktion, die für jedermann bei Bedarf leicht zu betätigen ist. Interessant finde ich den Vorwurf (der ja schon manches Mal von einigen Leuten kam), du würdest netten Menschen ihr harmloses Hobby missgönnen/kaputt machen wollen.

Allerdings habe ich von mehreren Hobbyauslebenden gelesen, welchen Stundensatz sie nehmen... Und wenn dann jemand schreibt, etwas würde bei einer bestimmten Konstellation häufiger / seltener geschehen, mutet das etwas seltsam an - wenn andererseits behauptet wird, man könne es nicht mit wissenschaftlichen Methoden beweisen.

Mangels valider Argumente bleiben einigen wenigen dann nur ad hominem Attacken im Stil von: "Nimm lieber ein kühles Bad, anstatt hier alles zu verdrehen", oder "Mach mal Yoga, dann bist du vielleicht entspannter."
Exakt so ist es. Mein Beitrag zielte exakt darauf, beides zu verbinden, den Spaß an der Astrologie sowie den Spaß an einer wissenschaftlichen Überprüfung. Prompt werde ich unfassbar blöde angemacht von @Niflheimr .

Das UF hier heißt: "Wissenschaft und Spiritualität". Und exakt dieses Verhältnis wird hier beleuchtet.

Werbung:
Wie zerballere ich denn? Ich kann ja noch einsehen, dass es als störend empfunden wird, wenn ich in den betreffenden Threads selbst viel schreibe. Darum habe ich nun diesen einen Thread für meine Punkte in diesem Unterforum Namens Wissenschaft und Spiritualität aufgemacht. Und nun ist auch das nicht recht?
Du zerballerst überhaupt nix. Sondern sprichst genau das an, wofür dieses UF gemacht ist. "Wissenschaft und Esoterik". Wenn nicht hier, wo sollte sonst das von dir aufgemachte Thema behandelt werden? Lass dich nicht von irgendwelchen Polemiken provozieren. Es sind keine "Zerballereien" und auch keine "Pobeleien", sondern legitime Fragestellungen.
Ende der Durchsage.

Zurück
Oben