Ja, wie ich schon in meiner Antwort an Tarbagan sagte: Es gibt ja viele Möglichkeiten. Eine ist, da wir absolut nicht wissen was Bewusstsein überhaupt ist, das alles Bewusstsein ist. Möglicherweise ist diese Welt gar nicht objektiv sondern der Traum von Bewusstsein. Denn das was man "Ich nennt"... ist ja nicht das was wahrnimmt. Es wird wahrgenommen... von etwas das "dahinter" ist. Könnte also sein dass dieses "Bewusstsein dahinter" immer das gleiche ist... in Dir, mir, Tarbagan, dem Messgerät, Baum, Plastiktüte etc.
Eine andere Möglichkeit ist: Das Messgerät und nichts Materiell-Lebloses ist Bewusstsein, aber das materielle Existenz so sehr an bewusste Wahrnehmung gebunden ist, das erst Wahrnehmung durch Bewusstsein Räume und Materie entstehen lässt.
Hört sich alles sehr wild an, aber die Theorie, diese Realität könnte mit einem Traum vergleichbar sein, hat genauso viel Basis wie jede andere die von objektiver Existenz ausgeht... oder genauso wenig. Wenn man träumt, weiß man das in der Regel nicht und man glaubt was man wahrnimmt... man glaubt, der fliegende Drache sei objektiv real. Danach erwachen wir und sagen: Gut... war nur ein Traum, jetzt bin ich zurück in der Realität. Aber die Frage, ob man nicht von einem Traum in einen anderen "erwacht" ist ungeklärt.