S
Sayalla
Guest
Die Arme und Beine müssen auch bedeckt sein, also nix kurzärmeliges oder Mini oder Short. Haste kein Kopftuch kriegste eins dort und auch ein Mäntelchenumgehängt.
Wär also mal ein Vorhaben für den Winter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Arme und Beine müssen auch bedeckt sein, also nix kurzärmeliges oder Mini oder Short. Haste kein Kopftuch kriegste eins dort und auch ein Mäntelchenumgehängt.
Regeln gibt es auch in (einigen) Kirchen. Ob die Dich da so 'dir nichts mir nichts' in einer bestimmten Kleidung (Shorts und freiem Oberkörper,...) gerne sehen, bezweifle ich stark - ebenso in bestimmten Lokalitäten.![]()
Nochmal: es geht nicht um das Kopftuch tragen an sich sondern um die Ideologie die damit transportiert wird und das mit Absicht und was es symbolisiert. Sowie, dass es jeder Frau frei steht sich Eins aufzusetzen oder eben nicht aufzusetzen! Was ihr aber leider nicht frei steht, da sie meist dazu gezwungen wird, denn es ist ein Symbol für ihre Unterdrückung. Auch wenn das eine Minderheit von muslimischen Frauen anders sehen mögen und der andere Rest sich aus Angst nix anderes sagen traut.
Tany, Du mußt nicht glauben, daß ich Deine Posts, auch wenn ich nicht darauf antworte, nicht lese. Allerdings überlasse ich es jedem Leser, Deine Intention selbst zu bewerten. Siehe:
Ohne irgendeinen Bezug wird da von Dir billige Hetze betrieben.
Jaja, Jenny zeigt uns die böse Seite des Islam und vermasselt uns die Tour, hier den Islam als "friedliebend'" zu verkaufen. So ein Pech aber auch.![]()
Und für den Apostaten gilt (Achtung, Siriuskind... Iran):
http://www.igfm.de/Apostasie-im-Iran.3025.0.html
Seltsam, dass Du auch nur das siehst, was Du sehen willst, mir das aber vorwirfst. Ich weiß, was im Iran läuft.
Vollzitat
quod erat demonstrandum.
Da schriebst Du vorher was anderes (dass ein Deutscher mal im Iran >wenn ich recht erinnere< ne Kirche,...Kreuz um d. Hals,...) - so, stimme ich zu.![]()
Hattest du hier nicht genug Beispiele bereits?Was verstehst Du unter 'unreflektiertes Missionieren'?
Die 'Ideologie' - die Vorstellung von Islam ist NICHT einheitlich - und wenn per se einer Frau mit Kopftuch unterstellt wird, dass sie das trage, weil sie gezwungen werde, ist es GENAU DAS, was nicht den Tatsachen entspricht, sondern in den Köpfen derer stattfindet, die damit per se Unterdrückung assoziieren (Symbol der Unterdrückung). Ich kenne einige, die es tragen, weil sie selbst es so entschieden haben. Habe heute erst mit einer solchen Dame (aus d. Bereich Zahnmedizin eine Unterhaltung geführt. Sie wird entlassen, weil sie sich dazu entschied ein Kopftuch zu tragen - sie arbeitet seit einigen Jahren in dieser Praxis.![]()
S. o.Nee - Du fragst mich nicht, welches mein Heimatland ist; dafür fragst Du mich, weshalb ich nicht in mein Heimatland (oder die meines Ehemannes) ziehe, in dem,...
DAS ist nicht 'zu privat' - zeigt keine Vorurteile auf?
Ich 'bettel' FRAGE genau deshalb, weil ich es erstaunlich finde, dass Du scheinbar davon ausgehst, dass Deutschland NICHT mein Heimatland ist, weil ich mich dem Islam zugehörig erlebe.
Teile Dir gerne mit, dass ich in Deutschland geboren bin - meine Mutter ebenfalls und mein Vater gebürtig aus Kanada stammt.
Bin ein paar Jahre in einem katholischen Kinderheim (von Nonnen geleitet) aufgewachsen...
Meine Eltern hatten mir Religion (Kirche,..) 'nichts am Hut' UND ich entschied mich aus freien Stücken dazu, zu 'konvertieren'![]()
Ich denke nicht, dass du die Richtige bist um neutral aufklärend zu wirken, also Danke Nein in dem Zusammenhang.Beantworte Dir grundsätzlich gerne weitere Fragen.![]()
Um frauenfeindlich zu agieren muss ein Mensch doch nicht zwingend religiös sein. Es reicht, wenn das religiös entsprechend frauenverachtendes geprägtes Umfeld Menschen so denken lässt. Und da brauche ich nur auf die Seiten der Menschen zu schauen, auch im web, die sich mit dem Islam und entsprechenden Äußerungen beschäftigen und dazu aufrufen, dass Frauen gefälligst verschleiert und unterdrückt gehören. Teilweise stehen komplette Regierungen öffentlich dahinter.
Zu sagen, mit Frauen nicht gleichberechtigt umgehen zu können, weil die meisten Muslime nicht genug gebildet sind... befremdlich. Ich denke da an den einen oder anderen Imam, der in der Öffentlichkeit frauenfeindlichste Texte abgelassen hat und würde diese Göbbels nun nicht gerade als ungebildet sehen wollen. Da steckt mehr eine fanatische und menschenverachtende Intelligenz hinter.
http://www.handelsblatt.com/panoram...lt-gegen-frauen-aufgerufen-haben/6298636.html
Und das sind keine Einzelfälle. Mich macht das sehr traurig.
LG
Any