Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Dynamit

Mitglied
Registriert
29. November 2012
Beiträge
265
...für Freiheit, Gleichberechtigung und Gerechtigkeit.

Meint ihr das es schon so weit ist oder müssen noch einige jahre vergehen bis mehrere muslimische frauen sich wehren und für ihre freiheit kämpfen?




eine die es geschafft hat auszubrechen aber dafür jetzt polizeischutz braucht ist sabatina james.

http://www.youtube.com/watch?v=zxKZMYCR-q4
 
Werbung:
Kennst du das Höhlengleichnis?

http://www.thur.de/philo/philo5.htm

Diese Befreiungsbemühungen existieren bereits, es wird noch dauern, glaube ich, bis die muslimischen Frauen ihre Freiheit und auch ihre Religion in Einklang zur Relaität bringen werden. Also tatsächlich umsetzen werden.

Alleine die Tatsache dafür geschädigt zu werden, geschlagen gefoltert oder gar getötet, macht natürlich sehr große Angst. Vor allem, solange keine lebbare Alternativen erlebt und diese Information unter den Frauen verbreitet wird.

Bei uns hat dieser Prozess auch erst vor recht kurzer Zeit wirksamwerdend begonnen, angefangen hat er bereits bei der französischen Revolution.

LG
Any
 
Beschäftige dich doch einfach mal mit kulturellen, sozialen, familiären und religiösen Prägungen und dem daraus entstehenden kulturellen, sozialen, familiären und religiösen Druck. Darunter fallen dann durchaus auch gewaltvolle Sanktionen wie Säureattentate, Totschlagen, Totstechen, Verprügeln, Verstümmeln, Foltern, etc. etc. etc.
Und dann hast du deine Antwort.

:)
 
@ Dynamit

Hmm...Cross-Over-Posting?? Gerade habe ich in einem anderen Forum den gleichen Threadtitel mit fast identischem Eingangsposting gelesen...nicht,daß du durcheinander gerätst...;)

Ciao Bella...
 
@sibel



unterschiedliche meinungen einzuholen finde ich gar nicht so verkehrt ;)

deine würde mich auch interessieren :)
 
Die kannst du haben..;)

Ich finde es müßig, hier zu spekulieren, wann muslimische Frauen zum Befreiungsschlag ausholen könnten...ich kenne auch keine,um z.B. deren Meinung dazu einzuholen..so eine Frage müßte man in einem islamischen Forum stellen..die würde da sicher zünden wie Dynamit...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kannst du haben..;)

Ich finde es müßig, hier zu spekulieren, wann muslimische Frauen zum Befreiungsschlag ausholen könnten...ich kenne auch keine,um z.B. deren Meinung dazu einzuholen..so eine Frage müßte man in einem islamischen Forum stellen..die würde da sicher zünden wie Dynamit...;)

ja, stimmt :)

gute idee, ich such mal ein islamisches forum *g*
 
...für Freiheit, Gleichberechtigung und Gerechtigkeit.

Meint ihr das es schon so weit ist oder müssen noch einige jahre vergehen bis mehrere muslimische frauen sich wehren und für ihre freiheit kämpfen?




eine die es geschafft hat auszubrechen aber dafür jetzt polizeischutz braucht ist sabatina james.

http://www.youtube.com/watch?v=zxKZMYCR-q4

Auch wenn man das hier nicht unbedingt hören oder lesen möchte, aber zum Teil liegt das schon an der Art und Weise wie man als Muslime über Frauen denkt.
Sehe ich jedenfalls so.
Aber vielleicht ist es nur Zufall, dass in den meisten christlichen Ländern die Frau annähernd bis gänzlich gleichberechtigt ist.
 
Auch wenn man das hier nicht unbedingt hören oder lesen möchte, aber zum Teil liegt das schon an der Art und Weise wie man als Muslime über Frauen denkt.
Sehe ich jedenfalls so.
Aber vielleicht ist es nur Zufall, dass in den meisten christlichen Ländern die Frau annähernd bis gänzlich gleichberechtigt ist.

Was eher an der weitestgehenden Trennung von Kirche und Staat liegt, und wenniger an der Konfession.

:)
 
Werbung:
Was eher an der weitestgehenden Trennung von Kirche und Staat liegt, und wenniger an der Konfession.

:)

Das ist natürlich möglich. Aber wenn man davon ausgeht, dass dem Propheten Mohammed eine Frau nicht genug war, er bis zu 10 hatte, während eine Frau nicht mehrere Männer haben durfte ist das sehr wohl eine Frage der Konfession.
Oder hier eine bekannte Sure aus dem Koran:
4,34
34 Die Männer haben Vollmacht und Verantwortung gegenüber den Frauen, weil Gott die einen vor den anderen bevorzugt hat und weil sie von ihrem Vermögen (für die Frauen) ausgeben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und bewahren das, was geheimgehalten werden soll, da Gott es geheimhält. Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie ,. Wenn sie euch gehorchen, dann wendet nichts Weiteres gegen sie an. Gott ist erhaben und groß.
Der Mann ist laut dem Koran mehr Wert vor Gottes Augen als eine Frau.
Egal wie lieberal man ist, ist das eine Tatsache.
Wenn man bedenkt was Jesus über Frauen sagte und mit ihnen umging, gibt es da doch einen Unterschied.
 
Zurück
Oben