Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Werbung:
Na, jetzt scheint sich ja auch politisch was zu tun, was sich bestimmt auch auf die bisherigen Kuschelurteile in unseren Ländern auswirken wird. Das war aber auch Zeit!

UNO verpflichtet Staaten zum Schutz von Frauenrechten

Vor allem von muslimischen Staaten, aber auch von Russland und dem Vatikan hatte es erheblichen Widerstand gegeben. In letzter Minuten gaben sie ihren Widerstand gegen eine Formulierung auf, wonach Gewalt gegen Frauen nicht durch Sitten, Traditionen oder religiöse Ansichten gerechtfertigt werden kann.

http://www.tagesschau.de/ausland/un-frauenkonferenz100.html

Gut so!
 
Ägypten: Muslimbrüder wütend über Frauen-Erklärung der UN

Die dortige Muslimbruderschaft um Präsident Mohamed Morsi vertritt die Ansicht, dass das Dokument Passagen enthalte, die den „etablierten Prinzipien des Islam widersprechen, die islamische Ethik untergraben“ und, wenn es ratifiziert würde, „zum vollständigen Zerfall der Gesellschaft führen“ würden. Damit stellen sich die Muslimbrüder gegen die Einführung von universellen Standards und fordern Frauenorganisationen stattdessen auf, sich „ihrer Religion und den Moralvorstellungen ihrer Gemeinschaft zu fügen (…) und sich nicht von einer irreführenden dekadenten Modernisierung und der subversiven Unmoral verführen“ zu lassen.

:roll: :lachen::lachen:

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...ueder-wuetend-ueber-frauen-erklaerung-der-un/
 
protestaktion gegen die unterdrückung aber leider sehr sehr gefährlich für die frauen:

„Mein Körper gehört mir und ist für niemanden eine Frage der Ehre“ hat sie mit schwarzem Stift auf arabisch auf Brust und Bauch geschrieben. Ein fast schon lasziver Blick, eine Zigarette in der Hand - auch dies eine Provokation in der arabischen Welt.

Amina, die ihren Protest auf Facebook-Fotos zur Schau gestellt hatte, ist 19 Jahre alt, lebt in Tunesien und will etwas in ihrem Land bewegen. Deshalb hatte sie sich der ukrainischen Frauenrechtsgruppe Femen angeschlossen, jener Gruppe, die sich seit zwei Jahren auszieht, um auf sich aufmerksam zu machen und damit gegen die Unterdrückung von Frauen und politische Willkür der Männer zu demonstrieren.

Wie schon im Fall der ägyptischen Nacktbloggerin Magda al-Mahdy 2011 rief auch dieses Foto Fundamentalisten auf den Plan. Salafisten-Prediger Almi Adel sagte der tunesischen Zeitung „Kapitalis“: „Die junge Frau sollte nach der Scharia mit 80 bis 100 Peitschenhieben bestraft werden.“

Der Prediger weiter: „Doch wegen der Schwere des Vorfalls verdient sie es, zu Tode gesteinigt zu werden.“

http://www.bild.de/politik/ausland/...-tunesische-nacktbloggerin-29638080.bild.html

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ychiatrische-klinik-eingewiesen-a-890627.html

@jenny, das sind ja tolle nachrichten :thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben