Gesinnungstest für Muslime

Niemand schrieb:
Ja. Sie denken auch zuviel und das ist ihr Verderben :lachen:

Sorry, aber ich kann nicht anders. Das ist wieder einmal so ein Niemand-Satz zum Niederknien. Allen 7 Himmeln (siehe Koran-Thread) seis geklagt, das ist so oft das wirkliche Problem - die einen denken zu viel und die anderen denken gar nicht.
 
Werbung:
Das sprudelt ja über vor klischees.

Eine Einbürgerung erfolgt erst nach langjährigem aufenthalt in deutschland. Es ist kaum so, dass einer hier reinkommt und dann gleich eingebürgert wird. Sogesehn sollte man die fragen doch sinnvoll beantworten können.

Meines wissens ist das einzige was du bei einer einbürgerung machen musst, eine deutsche zeitung lesen, und das gelesene auf deutsch wiedergeben. Ausserdem musst du einen sprachtest bestehen. Mehr eigentlich nicht.

Es gibt aber tatsächlich Leute die sogar nach 10 Jahren immernoch kein Wort deutsch sprechen. Müssen sie in manchen großstädten auch garnicht.

Ich find die Fragen in Bezug auf Muslime irgendwie seltsam. Es gibt ja tatsächlich länder in denen es die "sharia" gibt also ein muslimisches Gesetz. Aber es gibt eben auch genug länder, in denen die Muslime friedlich und sozial zusammenleben. Drum find ich den fragebogen... irgendwie... daneben^^

Liebe Grüsse
 
RitaMaria schrieb:
... und eben diese nicht genossen zu haben, ist nun mal leider das Wesen vieler Emigrantenschicksale.

Ich weiß auch nicht, wie ich damit umgehen soll.
Auf der einen Seite hat man nicht das Recht, anderen ihre Kultur unter den Füßen wegzureißen - auf der anderen Seite hat man die Pflicht, die Menschenrechte für ALLE hier bei uns zu gewährleisten.

Gruß von RitaMaria

hallo!

ein mädchen daheim anbinden und ihm körperliche und seelische schmerzen zu fügen, weil es sich verliebt hat...ist für mich durch kultur nicht zu rechtfertigen. allerdings auch nicht durch eine schlechte kindheit der eltern, etc,...
das ist grobe gewalt...und das sollte sich niemand ohne reaktion erlauben dürfen.
allerdings bin ich sehr wohl für aufklärungsversuche....denn einfach anzeigen und abstrafen ist in meinen augen wohl nicht zielführend als erste wahl.

der satz...."solange es anderen nicht schadet" hat für mich wichtige bedeutung. subjektive vorstellungen leben, verwirklichen...ja....
aber grenzen sind für mich eben dort, wo andere zu schaden kommen.

und das gilt für mich für alle im land.
 
Ich wünschte, das mit dem Fragebogen könnte funktionieren.

Eine Einschränkung der Religionsfreiheit ist eine riskante Sache. Auf der anderen Seite wiegen Morde, Vergewaltigungen, andere Gewalttaten schwerer, wenn sie mit religöser Rechtfertigung begangen werden.

Jetzt gibt es Norwegen, Schweden, Australien vermehrt systematische Vergewaltigungen nicht-muslimischer Mädchen und Frauen durch Gangs muslimischer Männer mit offen religiösen Motiven. Da werden wir noch weitere Polarisierungen erleben.
 
Eine Einschränkung der Religionsfreiheit ist eine riskante Sache

gewalt kann ich nicht als teil einer religion akzeptieren. bei keiner.
somit ist einschränkung von gewalt für mich keine einschränkung einer religionsausübung.

sollte jemand darauf beharren, dass gewalt teil seiner/ihrer religion sei, dann lehne ich diesen teil davon ab.

die möglichkeit, sich so weit als möglich vor gewalt ab genzen zu dürfen, zählt für mich dann mehr.
jede subjektive freiheit hat grenzen...nämlich da, wo die der anderen beginnt.
keine.r ist alleine auf dieser erde.
 
Niemand schrieb:
Dieser Gesinnungstest ist deshalb Unfug, weil feindlich gesinnte Moslems immer im Sinne des Korans antworten werden, obwohl sie in Wirklichkeit eine ganz andere Gesinnung in sich tragen. Keiner von Ihnen wird seine Lüge und Hass wirklich in Worten offenbaren. --> Satan


Aber ist es nicht gerade Satan, der mit Gottes Religionen (egal welche) nichts am Hut hat bzw. haben möchte???

Kann es sein, dass auch genau solche Islamisten nichts mit dem Islam (siehe auch rechtmäßige Anhänger Moslem genannt) nichts zu tun haben.
Ich denke, da versuchen Wölfe sich für Schafe auszugeben und die werden sicherlich bei so einem Test mogeln, daher ist er sehr naiv gedacht.
Die Aufrichtigen hätten jedoch hier die Möglichkeit, eine andere Kultur kennenzulernen, vielleicht auch schätzen zu lernen. Wer weiss? Schön wäre es ja. :)

Der Gesetzgeber versucht damit die Bürger hier zu schützen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Wenn jemand bei mir einziehen wollte, dann würde ich mir den auch unter die Lupe nehmen. Ihr etwa nicht? :dontknow:
 
Mondkriegerin schrieb:
hui, die fragen haben ja mindestens maturaniveau! wie lang hat man denn für die beantwortung zeit? angenommen, jemand hat keine besondere schulbildung, wie soll der damit umgehen?
und warum nur für muslime? es gibt genug christen, die gegen die gleichberechtigung sind, mit homosexualität probleme haben und mit kritik an religion überhaupt nicht umgehen können.


Die binden sich aber keinen Sprengstoff um den Körper und machen Harakiri. :weihna1
Zumal es Moslems auch nicht tun, was man dabei vor Augen halten sollte.
 
Jovannah schrieb:
die methode des gesinnungstests....nun ja, da kann man hin schreiben, was man will. ob dieser wirklich dazu bei trägt, dass zum thema reflektiert wird ?
das möchte ich mal in frage stellen.
Wer eingebürgert werden möchte, muss sich zur
Freiheitlich Demokratischen Grundordnung bekennen.
Sich also notwendigerweise damit auseinandersetzen.
Das ist Bringschuld des Antragstellers.

Der Fragebogen fragt diese Bekenntnis nur ab.

Jovannah schrieb:
sich damit auseinander zu setzen...bevor! ich in ein land ziehe, halte ich für sinnvoller, ..
Viele Menschen halten sich aber nicht an das, was
du für sinnvoll hälst. Die allermeissten kennen dich ja
noch nicht mal. :)

Gruss Camajan
 
Niemand schrieb:
Dieser Gesinnungstest ist deshalb Unfug, weil feindlich gesinnte Moslems immer im Sinne des Korans antworten werden, obwohl sie in Wirklichkeit eine ganz andere Gesinnung in sich tragen.
Offensichtlich bist du kein Beamter, dir fehlt das Denken
in administrativen Vorgängen.

Der Punkt ist nämlich der:

unwahre Aussagen beim Einbürgerungsantrag können zu einem Entzug
der schon gewährten deutschen Staatsbürgerschaft führen - auf Lebenszeit.

Falsche Angaben in Kernbereichen führen ohne viel Federlesens zu einer
Vollstreckung dieses Entzugs.

Beispiel:

ein Muslim gibt an, überhaupt nichts gegen einen homosexuellen Sohn zu haben.

Und fällt dann später polizeilich auf, weil er seinen Sohn wegen dessen
sexueller Neigung krankenhausreif geprügelt hat.

Tja, der gute Vater ist seinen deutschen Pass ruckzuck wieder los.
Offenbar hat er nämlich die Behörden BELOGEN! Das mögen Behörden
gar nicht. Vor allem Ausländerbehörden.

Wäre dieser zukünftige Ex-Deutsche nicht konkret danach gefragt
worden, hätten die Behörden überhaupt keine Handhabe. Er bliebe
Deutscher.

Der Antragsteller muss eben nicht nur seine Gesinnung bekunden.
Durch den Fragebogen erzeugen die Behörden einen sanften Druck,
auch danach leben.

Gruss Camajan
 
Werbung:
*J*D* schrieb:
Ich denke, da versuchen Wölfe sich für Schafe auszugeben und die werden sicherlich bei so einem Test mogeln, daher ist er sehr naiv gedacht.
Auf das Risiko von Falschangaben bei der Einbürgerung habe ich hingewiesen!

Gruss Camajan
 
Zurück
Oben