Die "wahre" muslimische Wut!

Werbung:
Diese Aktion wurde nicht von "vielen" Muslimen betätigt, sondern von wenigen. Die meisten Muslime, die hier leben, belehren niemanden. Die Christen, die ganz normal in muslimischen Ländern leben, bekehren auch niemanden, aber es reisen Christen mit der Absicht zu bekehren in den Jemen oder nach Afghanistan, um dort die Leute zu bekehren und dann wundert man sich, wieso sie dann entführt oder umgebracht wurden.

Öh???? Du findest es ok, daß Leute, die sich irgendwo hinstellen und Bibeln verteilen, mal eben abgemurkst werden?
Was, wenn hier von den Muslime, die in den Fußgängerzonen, den Koran verteilen, welche gekillt würden, weil es die Mörder stört, daß da Korane verteilt werden? Ich mein ja nur...so ein Dorf im Sauerland oder im Bayerischen Wald...die Leut sind da vielleicht noch ein wenig konservativer...

Sage

Es war ja nicht nur Ibn Sina, auch andere haben viel zur Wissenschaft beigetragen, ʿAlī al-Ḥasan ibn al-Haiṯam, Abu Bakr Mohammad Ibn Zakariya al-Razi, Al-Biruni, um nur einige Namen zu nennen. Ich beziehe es nicht nur auf die Religion, doch hängt ja alles in einer Gesellschaft zusammen, jeder Teil trägt zu dem Gesamtbild, zum Verhalten der jeweiligen Gesellschaft bei. Und auch damals war die Religion wichtig. Aber trotzdem war sie damals tolerant und weltoffen und hat dadurch letztendlich einen Einfluß auf Europa gehabt, den man nicht vergessen oder ignorieren sollte.:)

Ja Ibn Sina habe ich auch nur als Beispiel angeführt, weil der Mann eine absolute Ausnahme war. Gut wenn sie damals tolerant und weltoffen waren was ist dann in der Zwischenzeit passiert? Warum hat sich das so dermaßen umgekehrt und alleine auf die Amis kann man das nicht schieben. Dass sie keine Aufklärung hatten ist klar und dass deshalb auch heutzutage keine kritische Auseinandersetzung mit ihrer Religion geduldet ist (wenn das jemand dann doch tut dann bekommt er gleich die Bezeichnung "Islamkritiker"). Auch hier in Deutschland ist es doch so, dass man das Christentum öffentlich kritisieren kann so viel man will, was ja auch in Ordnung ist da es zur freien Meinungsäußerung gehört, aber bei einem kritischen Wort gegen den Islam wird man sofort zurück gepfiffen (ich rede jetzt von Äußerungen durch die Medien). Hier wird mit zweierlei Mass gemessen und ich finde das nicht in Ordnung weil es um so mehr Ressentiments schürt.

aber es reisen Christen mit der Absicht zu bekehren in den Jemen oder nach Afghanistan, um dort die Leute zu bekehren und dann wundert man sich, wieso sie dann entführt oder umgebracht wurden.

Wie bitte? Ich hoffe doch sehr, dass alle Mensch sich wundern wenn ein Mensch entführt oder umgebracht wird weil er seinen Glauben predigt.

Wie bitte? Ich hoffe doch sehr, dass alle Mensch sich wundern wenn ein Mensch entführt oder umgebracht wird weil er seinen Glauben predigt.

Sehe ich auch so.
Für diese Morde gibt es keinen Grund über den man sich nicht wundern darf!
Wenns danach geht, kenne ich 2 Menschen mit muslimischen Glauben die ich längst hätte köpfen müssen, weil sie mich und andere versucht haben vom muslimischen Glauben zu überzeugen!
Man sollte das Recht haben überall seinen Glauben zu predigen, es muss ja niemand hinhören, aber deswegen töten.
Nein, da werd ich mich immer wundern!

Werbung:
Aber zu dem Zeitpunkt, als die islamische Welt stark war, blühte die Wissenschaft und die Kultur, ohne die islamische Welt sähe unsere wissenschaftliche, mathematische, medizinische Welt sehr viel düsterer aus. Das sollte man sich klar machen.

Und heute ist es genau anders herrum.
Die heutigen wissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnisse stammen seid den letzten Jahrhunderten aussschliesslich aus der westlichen Welt.
Und die islamische Welt übernimmt diese sehr gerne,auch wenn sie ihrem religiösen Dogmen nicht entsprechen.
Also,was willst du mir mit deinem Beitrag eigentlich sagen?

Zurück
Oben