Eine WARNUNG für die GOTTESFÜRCHTIGEN

Leider hast du mir nichtst gesagt, was ich noch nich wüste. Es were wierklich eine unheimliche Erfrischung, das mir mal einer wenigsten auf dieser Erde sagen kann das ich noch nicht gehört habe..oder noch nicht gewust habe

Deine Erfrischung musst du dir schon selber holen!
Auf dieser Ebene,auf der wir schreiben,gibt es keine Sklaven die dir deine Erfrischung bringen.

Das ist nicht bös oder agressiv gemeint.
Wirklich nicht!

Aber erwarte nicht das dir jemand eine Antwort gibt auf deine individuellen Fragen.
Das kann niemand.
Deshalb ist es wichtig den eigenen Weg zu gehen,und in dem eigenen Weg die Antworten zu finden.

Grüsse vom Narren

Werbung:
Sehr brav, also du hast mir auf gewisse weise selber die Erfrischung gebracht, weil Ich nichts bei deine Worte finden kann, mit was Ich nicht einig werde.
Na ja..Wenn mann denkt das man aless weist, begreift mann das er fast nichts weist...daher seelig sind die was fast nichts wissen..In gewise weise...

Fehler!
Nicht die sind seelig die fast nichts wissen,sondern seelig sind die,die nichts wissen.

Seelig sind sie,in ihrem nicht-Wissen.

Grüsse vom Narren

Dein Fehler mein leiber Narr ! Die was fast nicht wissen sin noch lebendig, die was nichts wissen leben nicht mehr...sogar eine spinne oder ameise kanst du nich als seelig und nicht wissend bezeichnen..Und weil jede Seele unsterblich ist, ist das absolute nicht wissen in Universum nicht möglich...auser der Gott bring sich selber um...

Gutte Nacht leiber Narr

Dein Fehler mein leiber Narr ! Die was fast nicht wissen sin noch lebendig, die was nichts wissen leben nicht mehr...sogar eine spinne oder ameise kanst du nich als seelig und nicht wissend bezeichnen..Und weil jede Seele unsterblich ist, ist das absolute nicht wissen in Universum nicht möglich...auser der Gott bring sich selber um...

Gutte Nacht leiber Narr

*GRINS* :D

In Wirklichkeit gibt es ja kein "noch lebendig" und "leben nicht mehr"!
Da ja jede Seele unsterblich ist.
Seelig zu sein bezieht sich ja nicht nur darauf dass die Seele in einem lebenden Körper ist,und somit lebt.
Das seelig-sein bezieht sich ja nicht auf einen lebenden Körper.

Und wie kann sich etwas umbringen,was nicht sterben kann?
Das nicht-wissen ist gleichzeitig das ALL-wissen.
Denn wenn ich ALLes weiss,dann weiss ich nichts.

Wie oben so unten,und wie innen so aussen.

Dir auch eine gute Nacht,meine liebe.

Ich habe nur geredet! Ich kann niemandem ins Herz hineinspringen und ihn oder sie gläubig machen. Das ist nur das Recht des barmherzigen Gottes.
Es geht hier nicht um das Niedermachen von anderen Religionen... es geht nur um das herausdiskutieren vom Glauben ... das an was du glaubst und vorallem an was du festhälst (mit deinen Gliedern). Wie auch immer, ich weiß und bin mir dieser Tatsache bewusst dass Allah, tebareke we te ala, in Qor'an an sehr vielen Stellen sagt dass es Menschen geben wird die nicht glauben werden und es ist egal ob du diese zum Glauben einladen tust oder nicht, diese werden nicht glauben (gemeint Islam).
Das ist eine Tatsache!

Was das schönste an der Sache ist dass der Allmächtige Gott Allah der Ewige, der Unendliche jeden einzelnen Menschen und jeden einzelnen Jinn aufklären wird, das was er/sie geglaubt, gesagt und gemacht haben ... eine eindeutige Aufklärung wird es geben wo dann der Grechteste unter den Gerechtesten urteilen wird ...

Ich habe keine Probleme noch verspüre ich einen Kummer deswegen weil manch einer nicht glauben will ... jedem das seine ...

Gottseidank ist es der Gott selber was kann in ein Menschenherz hineinspringen und Ihm gläubig machen.

Vorausgesetzt, man wünsch sich das...

Licht = Liebe

Mögen wir uns ALLE eines Tages angesicht Gottes treffen..und darüber lachen wie dumm wir doch auf dieser Erde waren

Keine Seele geht "verloren", nicht einmal eine einzige

Und wer mag was anderes zu behaupten, besonderes die was glauben besser zu sein als andere, die was glauben ausgewält zu sein ...die sind noch weit vom Gottes Licht enfernt aber auch die werden ganz bestimt eines Tages in Göttes Licht und Liebe baden können

Gott liebt uns mehr als sich jemand vorstellen kann, uns ALLE...Erde ist ein Kindergarden für die Seele..Wir alle leben schon längst in Paradies nur machen wir uns dieses Paradies in unsere unwissenheit zu Hölle...
An dem Tag wenn wir alle erkenne was WIR UNS antun..sind wir schlagartig zurück in Paradies

Licht und Liebe für jede Seele auf diese Erde wünscht vom Herzen

Miriam

Werbung:
je mehr ich mich mit der "sprache" beschäftige, die zwischen uns weltlichen und dem jenseits gesprochen wird, um so stärker beschleicht mit der starke verdacht, dass in den alten schriften die mitteilungen durch persönliche einflüsse stark gefärbt wurden.
nirgends ist davon die rede, eine mitteilung sei in einer bestimmten sprache gehalten. eins zu eins wird sie als die anerkannt, die auch der empfangende seher oder prophet beherrscht. dazu kommen noch bildliche darstellungen, die entsprechend erklärt werden wollten und da ist die mögliche persönliche entfaltung noch viel kräftiger gegeben.

damit meine ich bezeichnungen auf etwas zu legen, die so sonderbar wie nur etwas sein kann gewesen sind, und mit den namen "gott" versehen wurden und doch nur aus dem jenseits kommen konnten. also eine ebene wo empfänger und sender die selbe voraussetzungen haben bis zu einem bestimmten grad.
wer sich damit leichter tut in seiner gedankenwelt, der kann hier auch auf die werkzeuge gottes zurückgreifen.

etwas näher zu dieser dargestellten denkweise, irdische menschen empfangen von jenseitigen seelen, tendierte der prophet jesaias. der sich besonders bei der messiasbeschreibung hervor getan hat.
in seiner ausführung beschreibt er eine periode, in der das rind und der löwe nebeneinander liegen werden und gemeinsam heu fressen.
das könnte eine verpflichtung seiner person verstanden werden, die anknüpft an einen löwegeborenen david und seine stiergeborene person einschliesst. wäre dies auch von den trägern des neuen testamentes so verstanden worden, dann müssten wir einen direkten bezug auf die personen david und jesaias finden, die eindeutig auf eine messianische kontaktaufnahme dieser vergangenen mit der person des nazaräners verweisen.

eine solche darstellung gibt es aber nicht.

das kann einerseits damit begründet sein, dass nur die positiven werte genannte wurden, und die negativen keine erwähnung fanden.
eine reine symbolisierende darstellung mit den zeichen werten dürfte anderseits zu wenig aussage haben.
finden wir zwar löwe-widder-krebs in der familie des nazaräners, dann war der schluss rein positiv gesehen zu gering um voll eingesetzt zu werden.
am ende sieht es nicht besser aus, wenn wir die führer der gruppe betrachten, gelingt uns nur eine folge von schütze-krebs-stier.
dazu die hervorhebung der jeweiligen person, um die anderen gleichzeitig zurückgedrängt erscheinen zu lassen.

übrig bleibt ein vater josef im löwen geboren und ein philosophischer vorreiter, den wir in petrus als stier erkennen, wo andeutungsweise der zusammenhang dargestellt werden wollte.
jedoch eine markante und aussagekräftige verbindung der gleichartigen personen der vergangenheit sind nicht feststellbar.

ob das für die qualifikation des messias ausreicht wurde in der jüdischen tradition immer angefochten.
bemerkenswert sind dabei auch die anlehnungen an das hellenistischen gedankengut. eine weltgegend der sich auch der aus kleinasien geborene paulus sehr zugetan fühlte, was wohl auf sein militärisches auftreten bei der befreiung des pertrus zurückzuführen sein dürfte, und danach als besondere heldentat und eroberung im glauben verkauft wird, aber eigentlich nur als eine flucht aus der jüdischen verantwortung zu erkennen sein könnte.

besonders in den schriften dieses paulus bekommen wir einen schönen abriss der gedankenwelt jener zeit geliefert. einer davon war bestimmt der aus der tradition der essener stammende grundsatz, wie ich schon sagte, die eine natur als besonders weiblich angesehen hatten, und das schöpfende und geistige im männlichen bereich sehen wollten. davon war er nicht unwesentlich beeinflusst, wie es scheint.

egoismus. ob wir es im einzelnen sehen, oder in der gemeinschaft, aber auch in der gesamten menschheit - der egoismus dominiert das leben.

was gehört nun alles zu diesen eigenschaften, die wir aus der vergangenheit geerbt haben? handelt es sich nur um das morden und töten, die nahrungsaufnahme in pflanzlicher und in tierischer form? oder umfasst sie auch jene begleitenden werte, wie hass, habgier und neid, die wir eigentlich ablegen wollen um frei zu sein?

warum schliessen wir solche werte wie liebe und egoismus automatisch aus?

eigentlich wirken all diese einstellungen gegenseitig auf das gleiche angestrebte ziel.
wahrscheinlich ist es so, dass wir einzelne elemente gar nicht ersatzlos aus dem system entfernen können, ohne grossen schaden heraufzubeschwören.
eher dürfte es unsere aufgabe sein das richtige mass zu finden und beim ausscheiden bestimmter überholter mechanismen diese durch entsprechende andere zu ersetzen.

selbst so hoch geschätzte werte wie die liebe oder der egoismus müssen sich hier in die pflicht nehmen lassen.

eine erlösung von der erbsünde, den alten gewohnheiten des menschen, die ist also gar nicht so einfach.
die symbolische darstellung von löwe und stier wird da nicht ausreichen.

und ein :zauberer1

Zurück
Oben