Jesus im Koran

Werbung:
Tut mir leid, lieber ALnei - von der bibel bin ich so unendlich weit entfernt...allerdings gebe ich zu, dass die bibelverse über die liebe mich berühren....aber die lebe ich ohnehin - auch ohne verse und das habe ich immer schon getan.:)
Bitte wirf mir jetzt nicht arroganz vor.

Problemtisch ist einfach, dass die meisten menschen, die sich auf die bibel berufen, fanatiker sind - drum - nein danke.

aber, du musst dich gar nicht als arrogant sehen,
einfach den chirurgischen gleichmut zulassen
und eintauchen,
dann kannst du auch den kleinen fanatiker in dir
besser verstehen.
und, sag mir nicht, dass du nicht weisst,
was für deine kinder gut ist ;)
 
aber, du musst dich gar nicht als arrogant sehen,
einfach den chirurgischen gleichmut zulassen
und eintauchen,
dann kannst du auch den kleinen fanatiker in dir
besser verstehen.
und, sag mir nicht, dass du nicht weisst,
was für deine kinder gut ist ;)

Oh, ich bin nicht arrogant, aber man könnte es mir vielleicht vorwerfen.:)
Ich bin auch nicht fanatisch, weil ich dich gerne mag, auch wenn du die bibel liest und sie toll findest und mir das einfach nicht wichtig ist.
Ich will also niemanden von der "richtigkeit" meines denkens überzeugen.

Für meine kinder ist die liebe gut. Sie ist - mehr brauchts nicht.
Da tauchen wir rein.:)

Gute nacht.
 
Rezepte wofür? Für unterdrückung, mord, verfolgung...usw.usw.
Oder meinst du rezepte, wie man es "nicht machen soll"?

bist wild am editieren :tomate::D

ja, natürlich, auch das ! aber nicht nur.
ich, zB, finde v.a. die gewohnheiten, rituale, sehr aufschlussreich...
wodurch sie entstehen, entstanden sind, also -auf welchen prinzipien sie gegründet sind
und wie sie weitergegeben werden.
als kleines beispiel.
 
bist wild am editieren :tomate::D

ja, natürlich, auch das ! aber nicht nur.
ich, zB, finde v.a. die gewohnheiten, rituale, sehr aufschlussreich...
wodurch sie entstehen, entstanden sind, also -auf welchen prinzipien sie gegründet sind
und wie sie weitergegeben werden.
als kleines beispiel.

Das zückerchen für die unwilligen zweifler.:D
Liebster ALnei...wenn du da nicht konkreter wirst, schlage ich noch nicht mal die erste seite auf.

:umarmen:
 
Das zückerchen für die unwilligen zweifler.:D
Liebster ALnei...wenn du da nicht konkreter wirst, schlage ich noch nicht mal die erste seite auf.

:umarmen:

was soll da noch konkreter sein ?
den ach so tollen beispiel mit magie und nem messer kennst du jetzt...
na...
ersetze magie mit sogenannten religiösen büchern.
ich bin da ganz bei nizuz:
nichts anderes machen wir, wenn wir schreiben, oder definieren,
wenn wir philosophieren->
wir vermitteln bilder.
was für einen bezug man zu diesen bildern hat,
bzw. ob man sie für heilig-er hält,
ist DIE frage der wirkung
und der eigenen ver-antwortung.
 
Werbung:
was soll da noch konkreter sein ?
den ach so tollen beispiel mit magie und nem messer kennst du jetzt...
na...
ersetze magie mit sogenannten religiösen büchern.
ich bin da ganz bei nizuz:
nichts anderes machen wir, wenn wir schreiben, oder definieren,
wenn wir philosophieren->
wir vermitteln bilder.
was für einen bezug man zu diesen bildern hat,
bzw. ob man sie für heilig-er hält,
ist DIE frage der wirkung
und der eigenen ver-antwortung.

Ja, ich habs natürlich gemerkt, seit ich im muf bin. Es ist da, wie überall. Ich hatte ne vollkommen falsche vorstellung vom ganzen. Deshalb bringt es mir ja auch etwas, hier zu sein, weil ich fest-stelle, dass wir uns diese bilder selbst formen und jeder damit was anderes anfängt, sich also die fragen anders beantwortet, weil er bereits durch viele faktoren geprägt ist.
Ich bin auch nizuz meinung und habe nirgends was anderes geschrieben.

Ich halte dennoch nichts von religiösen schriften (i.e.s.), auch wenn sie unser leben mit einem dicken roten faden durchziehen und wir mit jedem schritt über sie stolpern. Sie wurden zur hauptsache geschrieben, um menschen mittels angst klein und gefügig zu halten.
Ich habe das selbst erlebt - aber eben, das ist subjektiv.

:)
 
Zurück
Oben