O
opti
Guest
Die Verse die im Koran oder die im Bibel stehen kann man zuerst lesen und dann sollte man es interpretieren.
Denn wenn man die Verse nicht deutet und es so wortwörtlich übernimmt, dann gebe ich dir vollkommen recht.
Es gibt etliche Leute, die die Verse vom Koran lesen und sich denken, Gott ruft uns zum Cihad, also müssen wir alle ungläubigen töten.
Völliger Quatsch!!!
Was ist ein Gläubiger und was ist ein Ungläubiger, das sollten wir esrtmal feststellen.
Gläubiger ist nach meiner Meinung jemand der an Gott glaubt und versucht seine Regeln zu folgen.
Ein Ungläubiger ist in meinen Augen der , der einfach nicht an Gottes existenz glaubt.
So heisst das jetzt das wir alle Ungläubigen töten sollen? Nein!!!
Ich sehe dies anders als du. Die Realität des Islams sah immer so aus, dass sie das Töten auch praktiziert hat. Und es wird höchste Zeit, dass der Islam sich von diesen Koranversen trennt. Solange dies nicht geschieht, wird es immer Moslems geben, die den Koran wörtlich auslegen. Die Änderung des Koran widerspricht allerdings dem Selbstverständnis des Islams, da Mohammed der Koran ja angeblich von Gott übermittelt wurde. Wer allerdings an einen solchen Unsinn glaubt, dem kann man im Prinzip alles erzählen. Er wird alles glauben, es für die Wahrheit halten und entsprechend den geforderten Anweisungen handeln. Der Hinduismus behauptet übrigens ebenfalls, sie hätten die Heiligen Schriften, die Veden, von Gott geoffenbart bekommen. Warum akzeptierst du dieses nicht ebenfalls? Aber beim Islam bist du vollkommen unkritisch und akzeptierst die Behauptung, der Koran sei Mohammed von Gott offenbart worden.
Der Krieg war einfach unvermeintlich, denn die Angst der Reichen und Wohlhabenden, die mit den Gesetzen von Gott konfontiert wurden, Sie sollen Ihr Hab und Gut mit den Armen teilen und man sollte alle Menschen gleich behandeln (keine Sklaverei), war einfach zu Gross.
Die Wohlhabenden wollten nicht plötzlich wie normale Bürger behandelt werden.
Warum bist du so leichtgläubig? Ich glaube, die Moslems haben noch einen langen Weg vor sich. Sie sollten zunächst einmal lernen, sich kritisch mit der eigenen Religion auseinander zu setzen. Dies gilt allerdings im Prinzip für alle Religionen, da sie alle einen irrationalen Ansatz haben.