Eine WARNUNG für die GOTTESFÜRCHTIGEN

Ich liebe Lessing, und die Ringparabel ist hohe Epik.

Die Scharia aber ist eine mittelalterliche Rechtsordnung, die nicht auf Resozialisierung sondern auf körperliche Züchtigung setzt.
Getragen wird sie von einem genauso mittelalterlichen Teil des Islam.

Unserer Toleranz sind hier Grenzen gesetzt.
Alles andere wäre Augenauswischerei.
 
Werbung:
Hallöchen,
Eines vorweg, ich finde es schade, wie aus einem friedlichen Ansatz der eigenen Meinungsäußerung mal wieder, ein "Gehaue und Gekloppe" wird, dass man einfach nicht mehr lesen mag.
Leider.

Nachdem ich das ganze Thema gelesen habe, wollte ich mich auch äußern:
Natürlich ist es komisch, ja schon abstrus, wenn Jesus blind und blauäugig dargestellt wird und natürlich drückt dies eine ganz spezielle Haltung aus, keine Frage. Nur, sollte man deshalb heilige Gegenstände zerstören, weil sie in der Vergangenheit aus falscher Perspektive heraus entstanden sind? Ich denke nicht!
Zu deinem Einwand, Derda1, das Schwarafrikaner einen weißen Jesus anbeten würden und dies sei Unterdrückung kann ich nur sagen, dass Jesus nun mal Semit war und kein Negroider, man kann ihn wohl kaum aus falsch verstandener Angleichung schwarz machen.

Und bevor du mir jetzt vorwirfst ich sei Rassist und afrikafeindlich, schau unter Ghanakids.de.vu nach, ein von mir und Freunden in kleinem Rahmen geführten Wohltätigkeitprojekt, dessen Internetpräsenz dort gerade entsteht
(wir suchen immer Volontäre für ein Waisenhaus im Süden Ghanas).

Was die Aussage angeht, Paulus sei ein Teufelsanbeter, ich glaube, die kann man durch Nachlesen der entsprechenden Briefe einfach widerlegen.

Dass die Bibel verfälscht wurde ist einfach nicht korrekt, ich weiß leider bis heute nicht, wie man dies Belegen will, wo es doch alte Papyri gibt, die nahezu eins zu eins heutige Teile der Evangelien (Johannes/Matthäus) belegen.
Allerdings genauso falsch ist die Aussage, dass auf dem besagten Konzil von Nicäa ein Kanon festgelegt wurde. Dies kann schon allein deshalb nicht sein, weil die katholische Kirche noch heute keinen festgeschriebenen Kanon hat!
Niemand hat in der katholischen Kirche ALLGEMEIN festgelegt, was in die Bibel gehört und was nicht.
Dies lässt sich mit Briefen aus dem 4./5. Jahrhundert klar beweisen, da dort nämlich verschiedene Diözesen ganz unterschiedliche Sammlungen aufzählen.

Der Einwand Christen würden sich ein Eigentor schießen, sehen sie Christus nicht im AT an, ist unberechtigt, ich würde es eher als viel zu späte Ehrlichkeit bezeichnen. Christus ist nicht der Messias der jüdischen Vorstellung, daran kann man kaum deuteln!
Ich halte es da mit Friedrich Daniel Ernst Schleiermacher, der der Meinung war, dass der Bezug zum Messiastum hergestellt werden musste, um dem neu entstandenen Christentum die Legitimation einer "alten" Religion zu geben.
Genauso sehe ich allerdings auch die koranischen Verweise auf Christentum und Judentum.

Bis Bald,
Gregor

PS: Ich hoffe wir finden noch einen freundlicheren Umgangston.
 
@ Derda

Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift, es sei denn in der besten Art; doch (streitet überhaupt nicht) mit denen von ihnen, die ungerecht sind. Und sprecht: „Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt ward und was zu euch herabgesandt ward; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben.“

Quran Sure 29 Vers 46


Du kannst Sie warnen, aber es bleibt jedem selber überlassen an was er glauben will. Ich frage mich warum es so schwer ist an den einen einzigen wahren Gott zu Glauben. Vielleicht brauchen Sie einwenig Zeit. Aber man merkt es schon das immer mehr Menschen zur vernunft kommen und einen Gott anbeten, und Jesus (friede sei auf ihm) als Prophet sehen, nicht umsonst ist Islam die meist wachsende Religion der welt. Wenn du Christ sein willst musst du die Kirchensteuer zahlen, wenn du nicht zahlst dann trete von der Kirche zurück. Das kann doch nicht sein oder?


@ Walter R.

Was die Scharia angeht. Ich finds echt schlimm. Trotzdem hat es nichts mit der Religion zutun, sondern viel mehr mit den Menschen. Hitler war Christ, trotzdem kann ich nicht sagen das alle Christen oder Deutschen Nazis und Schuld sind am Tod vieler Juden. In jeder Religion gibt es Extremisten, die die Woerter verdrehen und es wird sie immer geben. Damit müssen wir leider Leben.


LG Amigoo
 
Also Leute ! Muss zuerst eine Katastrofe über diese Erde kommen, das wir alle, Juden, Muslims und Christen bruder in glaube sind ? Wenn wir alle vom Adam kommen, und alle nur ein Gott haben, welcher Adam schuf...dann ist unsere Streit nür mehr darüber was ist der einzige richtige Weg zu Ihm...
Das ist unseres einzige Problem

Übrigens Muslimen sagen das jeder Volk eigene Profet hat, daher denke Ich auch eigene Weg zu Gott zu kommen...Vieleicht sind alle unsere Wege richtig..

Das großte Gebot in alle Weltreligionen ist die Liebe..davon spricht Judentum, Koran, Bibel....

Fals wir uns gegenseitig bekämfen, haben wir dieses gebot ALLE !!!! misachtet..Muslims, Christen, Juden....

Ich bin Christin, habe aber Koran gelesen und gerade studiere Ich Judentum..

Es gibt nur ein Gott, egal wie man ihm nent...Und darüber zu streiten was ist der inzige "richtige" Weg zu ihm bringt uns Menschen kein Schrit weiter..

Umgekehrt ! Großteil von Problemen auf diese Erde zeit es Menschen gibts, kommt aus diesem Streit...Und da denke Ich das Wir alle damit Gott nur traurig machen...

Aber...Ist nur meine meinung...

Ach, Ich habe was wichtiges vergessen...Ich habe sehr gutte Freunde was Muslims sind...und die kommen mit Respekt zu meine Glaube und Ich habe Respekt von Muslimische glaube...

Übrigens: Mohhamed hat gesagt das man nicht lasstern über die Glaube von andere Völker soll...was für ein weise Mann !!!!!!!!!!!!! Mann sieht er hat mit Gott gesprochen

Friede sei mit alle Christen, Muslims und Juden...und Ich freue mich schon auf gemeinsame zukunft in Paradise...

Miriam
 
Das großte Gebot in alle Weltreligionen ist die Liebe..davon spricht Judentum, Koran, Bibel....

Fals wir uns gegenseitig bekämfen, haben wir dieses gebot ALLE !!!! misachtet..Muslims, Christen, Juden....

Hi,
sehr treffend!:liebe1:
Jetzt müssen wir noch die Religionen mit uns Boot nehmen, die keinen oder viele Götter kennen, aber das schaffen wir auch nur über die Liebe!:liebe1:
 
Also danke du hast mich in positivem Sinne zum lachen gebracht, und Ich brauch das lachen, bitte nenne mir eine einzige religion was kein Gott hat...ha ha ha sorry... Ich liebe dich dafür was du da gerade gesagt hast. :liebe1:
:liebe1: :liebe1:

Und die Religionen was mehrere Götter haben, behaupten trotztem das alles nur dazu dient das man am Ende mit dem Größtem einzigem oberstem Gott eiins sein kann..damit meine Ich jetz Budhismus und Hinduismus...also die sind schon am Boot dabei...nur holt mit ein Umweg...ha ha

Auch die Maya und Inka waren der meinung es gibt ein oberste Gott - der Schöpfer...und das manche religionen Engels, Profeten usw. mit Götter bezeichnen...ist nur reine Gotess sache ob er damit Problem hat..und ich glaube nicht das er das hat..weil Gott ist die reinste Liebe..
Und mein Beweis dafür ist das wenn der Gott nicht die reinste Liebe war, hätte uns schon längst alle vernichtet..weil angesicht der situation auf Erde könte er vieleicht auf die Idee kommen das ihm die Schopfung missgelungen ist

Grüß Gott...Salam..Merhaba...Slantie...
 
Also danke du hast mich in positivem Sinne zum lachen gebracht, und Ich brauch das lachen, bitte nenne mir eine einzige religion was kein Gott hat...
Der Buddhismus, Moirra. Buddha macht zu Gott keinerlei Aussage, und buddhistische Gottheiten sind als Manifestationen verschiedenster Qualitäten zu verstehen (Mitgefühl, Energie, Klugheit, Liebe, Tapferkeit...) und nicht als Götter im Sinne der Alten Religionen.

Trotzdem und gerade deshalb findest du im Buddhismus zur Erkenntnis des Göttlichen. Und dieses Göttliche findest du eben in allen Lehren, gleich wie sie heißen. Logisch. Denn sie können ja alle nur aus derselben Wirklichkeit schöpfen und von ihr berichten - aber eben jede aus ihrem Blickwinkel. Und das wäre ja auch gut so, wenn nicht immer drum gestritten werden müßte, wer nun der ALLERGESCHEITESTE ist. Warum muß immer einer glauben, er wäre besser als die andren. Es gibt so viele Wege zum Göttlichen wie es Menschen gibt.
 
Genau das meine Ich das es 1000 wege gibt, und Ich kann nur sagen das Ich mit budhistischem Glauben gut vertraut bin. Das lustigste dabei ist das alle aber wirklich alle religionen dieser welt in ursprunglichem ursprung recht haben. Ohne ausnahme, egal ob Schaman oder Jogin. oder eine Nonne alle ohne ausnahme haben RECHT, nur leider alle Religionen auf diese Welt, eher nicht die Religionen sondern die so genante "führer" von religionen verzehren die Warheit. Hätten sich anstat sich gegenseitig zu bekämpfen, die alle religionen zusamengetan wäre die Menscheit schon viel weiter,als noch Heute ist.

Aber eine gutte Nachricht gibt es noch, es wird ein Tag kommen und das wird der Tag der Globaler erleuchtung sein....

Und das wird der schönste Tag in geschichte von Menschen sein, und wir alle werden darüber geneinsam lachen können wie dumm wir doch wären...

Und wenn diese Tag komt das wird wieder einmal begin von begin...alle in Paradies...bis einer sagt da ist ja so fad weil da keine gegensätze gibt...und alles begint von anfang an...

so ist das darum hat Jesus gesagt wie soll Ich ihnen himlische sachen eklären, wenn Ihr noch nicht die irdische begrifen hat ?

und warum Ich an Jesus glaube ? weil Ich noch in seine lehre kein gegensatz zu andere religionen auf diese welt gefunden habe, was kann Ich bei andere religionen nicht behaupten...

PS: Motto in meinem Leben ist : Gott, wenn hast du mir schon Gehirn gegeben, warum hast du die Einleitung für die richtige benutzung nicht beigefügt....
 
PS: Motto in meinem Leben ist : Gott, wenn hast du mir schon Gehirn gegeben, warum hast du die Einleitung für die richtige benutzung nicht beigefügt....

Naja,die Einleitung zur richtigen Benutzung ist ja eine Betriebsanleitung.
Und eine all-gemein-gültige Betriebsanleitung für Gehirne wäre zwar möglich,ist aber sicherlich von Gott nicht gewollt weil Wesen individuell sind.
Das heisst:
Deine Betriebsanleitung für Gehirn muss nicht für mein Gehirn gültig sein.

Ausserdem wäre eine Betriebsanleitung für die Benutzung des Gehirns ein dogmatisches Buch.

@ all

Angeblich steht sich ja der Monotheismus und der Pantheismus unvereinbar gegenüber.
Tun sie das wirklich?
Ich sage nein,nicht wirklich.
Es ist nur der Mensch der nach seiner Betriebsanleitung herraus liest dass Monotheismus und Pantheismus unvereinbar sind.
Aber ich sage:Pantheismus IST Monotheismus!
Gott ist in ALLem,und wenn ich in der Lage "wäre" mit einem Raumschiff aus dem ALL herraus zu fliegen,würde ich das ALL von aussen als EINES betrachten können.Als EIN ALL,aus welchem die EINzelnen Teile niemals herraus können.
Sie sind also mitEINander verbunden.Von aussen betrachtet.
Von innen betrachtet sind sie von EINander getrennt,und rennen ihrem Glauben und REligIoNen nach.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Leider hast du mir nichtst gesagt, was ich noch nich wüste. Es were wierklich eine unheimliche Erfrischung, das mir mal einer wenigsten auf dieser Erde sagen kann das ich noch nicht gehört habe..oder noch nicht gewust habe

Nicht böse gemeint, nicht überheblich..aber die reinste Warheit...

Du hast Recht ....Aber viele haben "Rcht" leider großteil von uns sieht nur Fragmente von Ganzem daher gibt es so viele "Warheiten"

Mögen alle Fragmente auf diese Erde eins sein...das wird der Tag wenn der Gott mit uns Jubeln wird
 
Zurück
Oben