Jesus im Koran

der verstand bleibt an der oberfläche aber das gefühl dringt bis in die tiefsten tiefen des inneren und äusseren alls vor ...okay ,,,ein bild...
um religion zu verstehen ...muss du nach innen gehen können ...in dich selbst hinein ..in dein selbst hinein ...und das kann einem gezeigt werden ...wie man das macht...
dann erhälst du hoffnungsvollere antworten als du sie hier präsentieren kannst ...die dich ganz erfüllen...weil sie kommen aus dem erfülltsein...deines inneren

ist ne prima Selbstbefriedigung

:)
 
Werbung:
Liebe Nizuz,
wie geht es Dir innerlich bei Deiner Aussage, dass es keine schlüssige Erklärung für all das hier gibt? Bist Du dabei friedlich oder verzweifelt oder ängstlich? Ich frage, weil es ja sein kann, dass Du auch damit das gleiche Gefühl hast, wie ich, wenn ich nachts in den Sternenhimmel schaue ( das tue ich gerne und oft ) und mich dabei mit allem verbunden fühle. Oder auch, wenn ich in der Natur bin.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?
lg Siriuskind

zunehmend friedlich befreit, liebes Wesen vom Sirius :)

vor allem wenn ich in den Sternenhimmel sehe und vorher *die Erklärungen für die Welt* hier und da im Forum gelesen habe.

:D

und ja ich verstehe, was du meinst.

:)
 
ich nicht liebe Mipa, keine davon, denn in allen ist genau das zu finden, worum HIER auch immer wieder gerungen und gestritten wird und was Mensch mitteilen möchte.

Ob das ALLES der Weisheit letzter Schluß ist ?



keiner von Euch, die ihr hier über solche Erfahrungen, Erlebnisse, Erkenntnisse SCHREIBT und die *alten Schriften* ablehnt, ist sich anscheinend seiner WORTE bewußt, denn ihr alle tut nichts anderes als die vor euch !

Wieso brauchst du Mipa dann eigentlich die Worte anderer hier, um etwas zu verstehen... die sagen nix anderes als das, was in den alten Büchern steht....ist halt in nem Forum, statt zwischen Buchdeckeln....

und ? deshalb besser ?

auch ne gute Nacht

:)

Weisst du, nizuz, vielleicht brauche ich die worte hier nicht wirklich, sondern betrachte es einfach als experiment, hier zu schreiben. Menschen zu treffen, die so verschieden sind, interessant. Ich habe auch nicht vor, mich hier zu streiten oder andere anzugreifen, wie das eben im jesus-thread der fall war. Ich sehe überall den menschen. Viele wissen mehr als ich, andere haben ähnliche fragen...das ist spannend.

Es kann sein, dass hier viele von den inhalten alter bücher reden, büchern, die ich nicht kenne. Nur weil sie mir etwas erzählen und ich zuhöre, heisst das doch noch lange nicht, dass ich an irgend etwas "glaube". Ich möchte zuhören und fragen.
Mir ist es wichtig, alles kennen zu lernen, um abzuwägen, was mir wichtig und richtig und was mir falsch erscheint. Daneben lerne ich hier in meinem wirklichen leben, durch meine kinder, die freunde, meine arbeit....

Erkenntnis zu suchen ist ein höchstpersönlicher prozess, der nur mit mir etwas zu tun hat.
Jeder sucht auf seine weise.

:)
 
ist das nicht das 4. gebot ? :D

die religiösen schriften sind eine autobiografie des "programms" "mensch",
und sind somit für einen menschenliebhaber ein interessantes rezeptbuch :)

Tut mir leid, lieber ALnei - von der bibel bin ich so unendlich weit entfernt...allerdings gebe ich zu, dass die bibelverse über die liebe mich berühren....
aber die lebe ich ohnehin - auch ohne verse - und das habe ich immer schon getan.:)
Bitte wirf mir jetzt nicht arroganz vor.
Rezepte wofür? Für unterdrückung, mord, verfolgung...usw.usw.
Oder meinst du rezepte, wie man es "nicht machen soll"?

Problematisch ist einfach, dass die meisten menschen, die sich auf die bibel berufen, fanatiker sind, auch wenn es zuerst nicht so scheint - drum - nein danke.
 
Werbung:
die texte sind die vorspeise das hauptgericht bist du selbst...ja das selbst kann sehr befriedigen darum geht es...was spricht denn auch dagegen?:)
 
Zurück
Oben