Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
Liebe Mipa,
Du schreibst doch gerade selbst *davon* - vom *Gott erfahren* usw.
nichts anderes taten Generationen vor dir in allen Kulturen....in vielfältiger Weise, in Bildern, Zeichen, Symbolen, Mythen, die heute oft nicht mehr verständlich sind - warum sollte dies weniger wert sein als ebensolche Versuche in einem Internetforum ?
Nur weil es *moderner tönt* und nicht zwischen ein paar tausend Jahre alten Buchdeckeln steht ?
Aus dem New-Age-Eso-Geschreibsel im IT (und zwischen weniger alten Buchdeckeln) entstand und entsteht im Namen der *bedingungslosen Liebe* nicht weniger Fundamentalismus wie aus mißbrauchten Schriften und Lehren früherer Zeiten - ich kann da keinen großen Unterschied sehen.
2012 wird als moderne Himmel-Hölle-Glocke - mal mehr mal weniger drastisch, oft mit reichlich Karmaschmalz versehen - eingeläutet.....
usw usw.....
und dann all diese *Blaupausen* wie, daß *UNIVERSUM erfahrt sich selbst durch UNS oder durch seinen eigenen Prozeß schlechthin* ....
oder wir sind hier auf einem *Lernplaneten* und wenn wir es hier nicht raffen, dann kommen wir auf einen der 385 anderen.....usw...usw...
alles Erklärungsversuche für die Frage: warum das ALLES ?
daß es vielleicht keine (schlüssige) Erklärung gibt, scheint für viele gänzlich unannehmbar zu sein.
Für mich wird es immer annehmbarer.
![]()
liebe, erfüllung klar alles esoterisch abgegrasst wenn es nur in den worten stattfindet und nicht auch gefühlt wird ...das fühlen ist dabei entscheidend ...und für dieses gefühl lohnt sich all der aufwand ,der hier auf erden dafür betrieben wird ...darin liegt alles...
da das fühlen aber nur im jetzigem leben und zwar immer nur jetzt statfinden kann ...können all die schriften das helle köpfchen befriedigen aber damit noch nicht unbedingt dieses gefühl um das es geht und auch ich kann mit meinen worten bei dir voll ins leere laufen ...wenn du nicht dieses gefühl auch in dir spürst...