Diese Aktion wurde nicht von "vielen" Muslimen betätigt, sondern von wenigen.
Ich habe mit Absicht von "vielen" geschrieben,und es scheint dich zu stören.
Stimme ich dir auch zu.
Aber du schriebst das "viele" Christen in islamische Länder reisen. um dort zu bekehren.
Du misst in meinen Augen mit zweierlei Mass.
Die Christen, die ganz normal in muslimischen Ländern leben, bekehren auch niemanden, aber es reisen Christen mit der Absicht zu bekehren in den Jemen oder nach Afghanistan, um dort die Leute zu bekehren und dann wundert man sich, wieso sie dann entführt oder umgebracht wurden.
Und aus den islamischen Ländern kommen Imane und Gelehrte nach Europa,oder sie finanzieren Koranschulen in Europa.
Das heisst die islamischen Länder wollen in Europa mitmischen und die muslimischen Imigranten nach ihren Vorstellungen beinflussen,auch um Europa zu verändern.
Dürfen die Europäer jetzt darüber wütend sein?
Ich denke mal, dass die kein FeindBILD brauchen, denn sie haben tatsächlich welche und das wäre der Westen, der gerne dort auch Macht und vor allem in einigen Ländern die Vorherrschaft über das Öl hätte. Der Frust und die Aggressionen sind nicht ohne Grund, denn westliche Mächte hatten da ihre Finger in diesen Ländern als Kolonialmächte, die Länder wie Irak, Syrien, Jordanien wurden willkürlich auf der Landkarte entworfen, Israel ist sowieso ein Dorn im Auge, denn eigentlich hatte die Engländer den Palästinesern die gleichen Versprechungen gemacht.
Es ist durchaus berechtigt, die Wut dieser Menschen auf den Westen, der so tut, als würde er aus moralischen Gründen handeln, es aber aus profitablen Gründen tut.
Auch die muslimischen Gesellschaften haben geschichtlich ihren Dreck am Stecken,ob Eroberungszüge (Balkan,Spanien-bis nach Frankreich,Süditalien) oder dass Araber die Schwarzen gefangen haben und als Sklaven gehalten oder für den Transport nach Amerika verkauft haben.
Ich würde mal sagen dass die einfache Bevölkerung in den muslimischen Ländern garnicht so eine grosse Wut auf den Westen hat,sondern diese Wut von Leuten da angeheizt wird die aus meist innenpolitischen Zwecken die Übel des Westens nutzen um das Volk heiss zu machen.
Aber sowas gibt und gab es auf der ganzen Welt,wenn es innenpolitisch kritisch wird dann wird entweder die nationale oder religiöse Trumpfkarte gezogen.
Wenn du sagst der Westen braucht Feindbilder aber die isalmische braucht keine,weil sie breits welche hat,dann stellst du in meinen Augen die islamische Welt moralisch über die westliche Welt.
Glaubst du denn tatsächlich wenn die Machtverhältnisse anders herrum wären,also die islamische Welt diese militärische und wirtschaftliche Stärke hätte wie die westliche Welt,die Welt besser aussehen würde?
Nun,die Geschichte lehrt uns da anderes.Immer wenn die islamische Welt militärisch stark war sie agressiv,auch dem Westen und dem Abendland gegenüber.