Verfassung mit bedingungslosem Grundeinkommen !

@tarbagan und duckface,

als Student und Schüler, Kinder reicherer Eltern läßt sich leicht reden, wenn ihr doch mal auf dem harten Boden der Realität aufschlagt solltet muß ich hoffentlich nichts von eurem Gejammer lesen !

Und tarbagan zum Recht empfehle ich dir einfach mal unser Grundgesetz genau zu lesen.

Mehr darüber mit Euch zu diesem Thema zu diskutieren ist Zeitverschwendung.

Grüße

Siegmund
 
Werbung:
Ich frage mich, warum ein gesunder Mensch mit einem herausragenden Intellekt einer Reinigungstätigkeit nachgeht, anstatt sein intellektuelles Potenzial im Leben realisieren, indem er das Abitur absolviert, studiert und einen angenehmen Beruf mit höherer Bezahlung ergreift...
Shania hat es im nächsten Posting erwähnt: Viele können es sich einfach nicht leisten.
Außerdem darfst du Intellekt nicht mit Intelligenz verwechseln! Intelligenz kann Hand in Hand mit Intellekt gehen, muss aber nicht, und tut es meist auch nicht.
Der Intellekt ist Angelerntes. Es gibt Menschen, die haben enorm viel Wissen, aber es ist angelernt und wird oft nicht mal verstanden. Wenn jemand gut auswendig lernen kann, ist es für dem kein Problem eine Doktorarbeit hinzulegen. Bedeutet das, dass er intelligent ist? Ein klares NEIN!
Diese Doktor wird (ziemlich sicher) sein Wissen sein ganzes Leben lang verteidigen. Die Putzfrau tut das nicht. Wenn sie klug ist, wird sie sogar ihr bisschen Wissen in Frage stellen. Wenn sie offen ist, wird sie in Lebenssituationen rasch klar entscheiden, erkennt Zusammenhänge und handelt danach. Der Doktor handelt nach seinem Wissen.
Nach einer Studie, die ich vor Längerem mal gelesen habe, sind zB Universitätsprofessor tatsächlich nicht die Intelligentesten.

Was glaubst du, hat es für einen Grund, warum ausgerechnet die Dummen regieren? Weil kein Intelligenter so einen Job haben will! Der Dumme denkt nicht mal daran, dass er falsch entscheiden könnte....dass er Verantwortung übernehmen muss, er denkt nicht daran, was alles passieren kann....
der Intelligente schon! Nun sind viele Politiker oft Doktoren ( lassen wir mal die, die sich den Titel gekauft haben), und sind schlicht und einfach als dumm zu bezeichnen.
Warum ist das von Relevanz für Dich? Wie bereits erwähnt, bin ich noch Schülerin und lebe bei meinen Eltern daheim, die auch meinen Lebensunterhalt finanzieren, wie es in meinem Alter normalerweise die Regel ist...
Es ist nicht die Regel. Viele-so wie ich- haben in deinem Alter bereits 3 Jahre Steuern bezahlt.
Doch kann man es dir nicht vorwerfen. Es muss auch welche geben, die weiter zur Schule gehen, studieren....ist ja auch nichts verwerflich daran.
Genauso muss es aber auch Handwerker, Bäcker, LKW-Fahrer und Putzfrauen geben. Nichts ist besser oder schlechter. Auf einen Psychologen, Sportwissenschaftler, ...kann man eventuell verzichten. Auf einen Mechaniker, Installateur, Elektriker....aber nicht.

Und noch bist du in keiner Position, wo dich über andere stellen kannst.Du gehst grad mal zur Schule...
Ah ja... Dann soll sie lieber daheim auf der Couch sitzen und nichts tun? Sehr produktiv...
Richtig! Bevor ich für einen Euro in der Stunde arbeiten gehe, damit beitrage, die Löhne niedrig zu halten, dazu Beitrage, dieses Sklavensystem zu unterstützen, sitz ich lieber daheim auf der Couch und schau in die Luft!
Wofür sollen sie dann bezahlt werden?
Wofür werden denn die Politiker bezahlt?
Wofür kriegt die Kirche staatliche Förderung?
Wofür bekommen Abgeordnete Löhne (hohe noch dazu), wofür sie nichts geleistet haben? Warum soll dann ein Arbeitsloser schuften müssen?

Und wieder stell ich die Frage: In Ö gibts 25.000 freie Stellen, es gibt aber 500.000 Arbeitslose.....
Nun, kannst du diesmal was dazu sagen?

EDIT:
noch was: wo du ja so darauf versessen bist, dass jeder eine höhere Schule absolviert...was wäre denn, wenn jeder eine Matura hätte und ein Studium? Dann wäre das alles nichts mehr wert. Dann wäre jeder ein Hilfsarbeiter (oder eben studiert-je nach Sicht).
Und der Doktor ist immerhin angewiesen auf Patienten, auf Bauarbeiter und Putzfrauen!
Und kein Direktor kommt ohne Dachdecker aus...
Der Ingenieur ist auf Menschen angewiesen, die den Kanal verlegen, den er tägl. benutzt.....to be continued..
 
Das gilt:

Vorsicht bei einigen BGE-Modellen (Piratenpartei und Götz Werner)!

Hier soll das BGE nicht nur über die Umsatzsteuer finanziert werden, es sollen auch die Löhne und Gehälter so ganz nebenbei halbiert werden, was soviel bedeutet wie, es fliessen den eh schon Reichen bei der Gelegenheit wieder Milliarden in die Taschen.
Warum sollen die Gehälter und Löhne halbiert werden, wenn das BGE über die USt. finanziert wird ?????????????????????????????????????????????
Finanzieren wir das Ding nun über die Löhne und Gehälter...oder über die USt.?????????????????????????????????????????????????????????

Wer arbeitet darf nicht bestraft werden!

Ich meine: Fügen wir zu der USt. noch eine Kapitalumlauf- und Reichensteuer hinzu und gut ist. ;)

Narzissmus und Grössenwahn re-agieren immer am schnellsten.
 
sehr, sehr schoen.... kinderleicht zu verstehen...
"erwachsene geister" haben damit aber oftmals ihr problem....

O.k., dann erkläre ich es nochmal für "erwachsene Geister" ;):
Dieser Planet ist niemandes Privateigentum und trotzdem hat jeder seinen eigenen Platz darin.
Niemand darf einem anderen diesen seinen Platz streitig machen. Wenn doch, dann vergütet er den anderen dafür oder er versucht ihn über den Tisch zu ziehen.
Imperialismus und Kapitalismus sind die Namen dieser Betrugsfälle.
Überall hängen irgendwelche FAhnen und ohne einen Berechtigungsschein kann sich niemand wo niederlassen. Selbst Tiere haben Dank der Gier der Menschen ihre Freiheit verloren.
Wir zwängen sie entweder in Käfige oder verdrängen sie immer mehr aus ihrem Lebensraum. Sie sterben Jahr um Jahr aus und wir kommen ohne Hundemarke nicht vor die Tür.
 
Werbung:
Erdkröte;3719931 schrieb:
@tarbagan und duckface,

als Student und Schüler, Kinder reicherer Eltern läßt sich leicht reden, wenn ihr doch mal auf dem harten Boden der Realität aufschlagt solltet muß ich hoffentlich nichts von eurem Gejammer lesen !

Und tarbagan zum Recht empfehle ich dir einfach mal unser Grundgesetz genau zu lesen.
Ich versorg mich seit langem selbst, streiche lediglich noch das monatliche Kindergeld ein. Die Argumente anderer Menschen lediglich durch ad hominem-Argumente wegzuwischen zeugt von einem recht rudimentären Zugang zu Diskussionen, vor allem, wenn man diese Menschen noch nie zu Gesicht bekommen hat oder sonstwas über sie weiß.

Was hat es mit dem Satz über das Grundgesetz auf sich? Wo siehst du genau den Anlass dafür? Meine waghalsige Vermutung: wieder nur Gelaber zum Wichtigtun.
Anscheinend be- und verurteilst du Menschen ja recht gern mal einfach so substanzlos aus dem Bauch heraus. Naja was sonst, wenn einem die Argumente fehlen, von denen ich keine gesehen hab.
 
Zurück
Oben