Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Klar kann man eine Moschee besuchen, zumindest in DE.

Vom Verhalten ist das wie ein Kirchenbesuch, also angemessene Kleidung, Frauen mit Kopfbedeckung.

Und dann natürlich die Schuhe ausziehen. Was man auch versteht, wenn man die Teppiche im Gebetsraum betritt.

Danke. Dass Frau Kopfbedeckung benötigt, wußte ich auch nicht. :)

Werbung:
Was haste gemacht? Kopftücher geklaut oder wieso wurde das abgeschafft? ;)

Nee, ich fand das nur immer lustig: Die Mädels mussten Kopftücher tragen und wir Jungs die Mützen abnehmen.

Bin aber eh als Ketzer aufgewachsen. Und wir hatten solche Bräuche im 16. Jahrhundert abgeschafft.

Tja - ich würd wahrscheinlich auch in den Knast gehen, wenns hier keine Religionsfreiheit gäbe.
Noch früher hätten sie mich gefoltert, verbrannt, aufs Rad gespannt und ähnliche Nettigkeiten.

:)

Und so einige, die sich 'der Esoterik', einer Religion,...angehörig sehen, wären u.U. per se in der 'Klapse'...:D;):)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nix gegen eine Moschee, finde die sehr schön und wenn ich die auch jederzeit besuchen darf nach Lust und Laune obwohl ich kein Moslem bin, so wie es bei uns auch üblich ist in die Kirche gehen zu dürfen auch wenn man kein Katholik oder Christ ist.;)

Hast Du es schon einmal versucht?

Warst Du in einer Moschee - wurde Dir per se verboten, Dich dort aufzuhalten - mitzubeten?

Ich war schon in Moscheen, bevor ich 'konvertierte' - problemlos. Ich habe kein Dokument, das ich vorzeigen müsste ;)

(Wo)fehlt es Dir in d. Post, auf d. Du Dich beziehst, an Argumenten? Wo siehst Du, dass ich mich 'profilieren'... möchte? :D

Tany, Du mußt nicht glauben, daß ich Deine Posts, auch wenn ich nicht darauf antworte, nicht lese. Allerdings überlasse ich es jedem Leser, Deine Intention selbst zu bewerten. Siehe:

Es wird dann zur Pauschalisierung, wenn jemand es so schreibt:

...europäische Eltern (impliziert syntaktisch >alle.....)wollen das nicht (was auch immer)

...die (impliziert>alle...) 'Moslems', 'Ausländer',.. sind so und so - machen das und das...

Das ist undifferenziert, verallgemeinernd - und entspricht nicht den Tatsachen. :)

Ohne irgendeinen Bezug wird da von Dir billige Hetze betrieben.

Jaja, Jenny zeigt uns die böse Seite des Islam und vermasselt uns die Tour, hier den Islam als "friedliebend'" zu verkaufen. So ein Pech aber auch.:D

Werbung:
Die Arme und Beine müssen auch bedeckt sein, also nix kurzärmeliges oder Mini oder Short. Haste kein Kopftuch kriegste eins dort und auch ein Mäntelchen:D umgehängt.

Regeln gibt es auch in (einigen) Kirchen. Ob die Dich da so 'dir nichts mir nichts' in einer bestimmten Kleidung (Shorts und freiem Oberkörper,...) gerne sehen, bezweifle ich stark - ebenso in bestimmten Lokalitäten. ;)

Zurück
Oben