Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Werbung:
Regeln gibt es auch in (einigen) Kirchen. Ob die Dich da so 'dir nichts mir nichts' in einer bestimmten Kleidung (Shorts und freiem Oberkörper,...) gerne sehen, bezweifle ich stark - ebenso in bestimmten Lokalitäten. ;)

Ja, diese "Freiheiten" sind es, die ich so schätze. Und mir ist es schnurz, ob das Kopftücher oder Tellerlippen sind. :)

Nochmal: es geht nicht um das Kopftuch tragen an sich sondern um die Ideologie die damit transportiert wird und das mit Absicht und was es symbolisiert. Sowie, dass es jeder Frau frei steht sich Eins aufzusetzen oder eben nicht aufzusetzen! Was ihr aber leider nicht frei steht, da sie meist dazu gezwungen wird, denn es ist ein Symbol für ihre Unterdrückung. Auch wenn das eine Minderheit von muslimischen Frauen anders sehen mögen und der andere Rest sich aus Angst nix anderes sagen traut.

Warum sich über Symbole aufregen, was geht dich das an? Meine Oma und meine Mutter haben früher immer Kopftücher getragen, jedesmal wenn sie Hausarbeit gemacht oder auf den Feldern gearbeitet haben. Viele ältere Frauen in Osteuropa tragen Kopftücher. Es ist einfach Tradition. Ich denke du machst mehr daraus als es wirklich ist. Ist ein Kopftuch dort auch ein Symbol der Unterdrückung?
Traditionen kann man nicht so schnell ändern. Das dauert eine Weile, ich würd wetten das die jungen muslimischen Frauen es auch nicht mehr tragen werden.

Tany, Du mußt nicht glauben, daß ich Deine Posts, auch wenn ich nicht darauf antworte, nicht lese. Allerdings überlasse ich es jedem Leser, Deine Intention selbst zu bewerten. Siehe:

Obgleich ich Deine Form der Konversation kenne (und da ich weiß, dass sich in der Tat jeder Leser/jede Leserin, sein/ ihr eigenes Bild macht :D) verweise ich auf...

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4026255&postcount=692

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4026287&postcount=696

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4026328&postcount=697

Ohne irgendeinen Bezug wird da von Dir billige Hetze betrieben.

Jaja, Jenny zeigt uns die böse Seite des Islam und vermasselt uns die Tour, hier den Islam als "friedliebend'" zu verkaufen. So ein Pech aber auch.:D

Und frage Dich, wo Du da (in meinen Aussagen)'billige Hetze' erkennst?

Diese Frage stelle ich auch mal an die MitleserInnen - erkennt ihr irgendwo 'billige Hetze' meinerseits - wenn ja, bitte mit entsprechendem Wortlaut und Kontext, damit ich erläutern kann. :)

Von Dir lese ich z.B., dass ich mich 'profilieren wolle' - weiß immer noch net, auf was Du Dich konkret beziehst (habe bereits nachgefragt) vielleicht einer der MitleserInnen? :D

Zuletzt bearbeitet:
quod erat demonstrandum.

Beweisführung von Philippe van Lansberge, 1604
Ein logischer, mathematischer oder ähnlicher Beweis wird traditionell mit den lateinischen Worten „quod erat demonstrandum“ (q. e. d.) respektive mit „was zu beweisen war“ abgeschlossen.

Hinter einer Behauptung und vor dem Beweis heißt das Kürzel „was zu beweisen wäre“ und steht dann für die Übersetzung des lat. „quod esset demonstrandum“.
Die Floskel ist eine Übersetzung des griechischen ὅπερ ἔδει δεῖξαι hóper édei déixai, mit dem die griechischen Mathematiker, unter anderen Euklid (um 300 v. Chr.) und Archimedes, ihre Beweise abschlossen..
.
.
.
.
Wiki

Dann lass mal 'Deine Logik' 'hören' - welche 'Beweise' hast Du denn?

Ich wies bereits darauf hin, worauf ich mich beziehe - mehrmals :D

Von Dir las ich eher wenig (inhaltlich, logische) Argumente zu z.B. dem hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4026255&postcount=692

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4026287&postcount=696

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4026328&postcount=697

:D

Zuletzt bearbeitet:
Da schriebst Du vorher was anderes (dass ein Deutscher mal im Iran >wenn ich recht erinnere< ne Kirche,...Kreuz um d. Hals,...) - so, stimme ich zu. :)

Mir is das eigentlich Schnuppe ob du mir zustimmst. Ein Moslem darf in DE Dinge die kein DE in seinem Land darf, das sind Tatsachen und zwei verschiedene "Dingens" über die ich auch gesondert meine Ansicht vertreten habe. Auch wenn du das gerne vermischen würdest.

Was verstehst Du unter 'unreflektiertes Missionieren'?
Hattest du hier nicht genug Beispiele bereits?

Die 'Ideologie' - die Vorstellung von Islam ist NICHT einheitlich - und wenn per se einer Frau mit Kopftuch unterstellt wird, dass sie das trage, weil sie gezwungen werde, ist es GENAU DAS, was nicht den Tatsachen entspricht, sondern in den Köpfen derer stattfindet, die damit per se Unterdrückung assoziieren (Symbol der Unterdrückung). Ich kenne einige, die es tragen, weil sie selbst es so entschieden haben. Habe heute erst mit einer solchen Dame (aus d. Bereich Zahnmedizin eine Unterhaltung geführt. Sie wird entlassen, weil sie sich dazu entschied ein Kopftuch zu tragen - sie arbeitet seit einigen Jahren in dieser Praxis. :)

Ja klar, beschrieben aus der Sicht einer freien Frau in einem freien Land, die sich selbst dazu entschieden hat zu konvertieren und nicht dazu gezwungen wurde. Frag mal die paar Millionen anderen Frauen, die sich dazu nicht freiwillig entschieden haben, denen es aufgezwungen wird und die sogar dafür getötet werden, wenn sie sich dem Islam und den von Männern gemachten Regeln nicht unterwerfen.
Oder die schlicht wieder von ihren Vätern in das Ursprungsland geschickt werden, zur Umerziehung oder Zwangsheirat weil sie sich der westlichen Kultur und dem Leben hier viel zu sehr angepasst hatten.

Letztens sollte ein behindertes 14jähriges Mädl hingerichtet werden weil sie einen Koran zerrissen und Seiten davon in den Mistkübel geworfen oder verbrannt hätte.

http://www.spiegel.de/panorama/blas...-nimmt-mullah-in-islamabad-fest-a-853560.html
Das Mädchen Rimsha Masih sitzt derzeit in einem Gefängnis in Rawalpindi, wo üblicherweise Schwerverbrecher ihre Strafe verbüßen. "Sie hat eine Einzelzelle, zu ihrem eigenen Schutz", sagt ein Gefängnismitarbeiter. Andernfalls bestünde die Gefahr, dass andere Insassen sie umbringen.

Du bist eigentlich keine Aufklärerin oder Hilfe für diese Frauen, im Gegenteil, du bist genau das Gift, dass viele der Frauen, die für ihre Freiheit kämpfen tötet mit deiner verklärten Ansicht.

Weißt du was mich an dir am meisten ankotzt? Das du meinst, weil du konvertiert bist (das dachte ich mir nämlich schon so im Geheimen, denn dafür gibt es Anzeichen einer verklärten Argumentation deinerseits) das überhaupt beurteilen zu können, und du meinst dadruch jetzt einen besseren Einblick zu haben. Dem ist aber mitnichten so. Da vertrau ich doch dann lieber meinem Onkel und den anderen liberalen Moslems die ich kenne.

da lies mal:
http://diepresse.com/home/panorama/religion/1322383/Verfolgt_Toedlicher-Abfall-vom-Islam

und das passiert JETZT und nicht im Mittelalter.

Nee - Du fragst mich nicht, welches mein Heimatland ist; dafür fragst Du mich, weshalb ich nicht in mein Heimatland (oder die meines Ehemannes) ziehe, in dem,...

DAS ist nicht 'zu privat' - zeigt keine Vorurteile auf? ;)

Ich 'bettel' FRAGE genau deshalb, weil ich es erstaunlich finde, dass Du scheinbar davon ausgehst, dass Deutschland NICHT mein Heimatland ist, weil ich mich dem Islam zugehörig erlebe. ;)

Teile Dir gerne mit, dass ich in Deutschland geboren bin - meine Mutter ebenfalls und mein Vater gebürtig aus Kanada stammt.

Bin ein paar Jahre in einem katholischen Kinderheim (von Nonnen geleitet) aufgewachsen...

Meine Eltern hatten mir Religion (Kirche,..) 'nichts am Hut' UND ich entschied mich aus freien Stücken dazu, zu 'konvertieren' :)
S. o.

Beantworte Dir grundsätzlich gerne weitere Fragen. ;)
Ich denke nicht, dass du die Richtige bist um neutral aufklärend zu wirken, also Danke Nein in dem Zusammenhang.

Und merke: ich sehe nen Unterschied darin hier deine Meinung zu dem Theama zu lesen oder dich als eine ideologische Aufklärerin zu betrachten, denn das Letztere bist du für mich nicht.

Werbung:
Um frauenfeindlich zu agieren muss ein Mensch doch nicht zwingend religiös sein. Es reicht, wenn das religiös entsprechend frauenverachtendes geprägtes Umfeld Menschen so denken lässt. Und da brauche ich nur auf die Seiten der Menschen zu schauen, auch im web, die sich mit dem Islam und entsprechenden Äußerungen beschäftigen und dazu aufrufen, dass Frauen gefälligst verschleiert und unterdrückt gehören. Teilweise stehen komplette Regierungen öffentlich dahinter.

Zu sagen, mit Frauen nicht gleichberechtigt umgehen zu können, weil die meisten Muslime nicht genug gebildet sind... befremdlich. Ich denke da an den einen oder anderen Imam, der in der Öffentlichkeit frauenfeindlichste Texte abgelassen hat und würde diese Göbbels nun nicht gerade als ungebildet sehen wollen. Da steckt mehr eine fanatische und menschenverachtende Intelligenz hinter.

http://www.handelsblatt.com/panoram...lt-gegen-frauen-aufgerufen-haben/6298636.html

Und das sind keine Einzelfälle. Mich macht das sehr traurig. :(

LG
Any

Es braucht oben an der Spitze natürlich einen, der mehr im Kasten hat und dann die ungebildete Masse lenken kann, die das eben blind und ohne zu hinterfragen befolgen. Im Iran sind die, die zu den Freitagsgebeten gehen, solche Menschen oder die Sittenpolizei setzt sich aus der Schicht der Armen und Benachteiligten zusammen, die durch die Religion endlich mal das Sagen haben. Das war ja damals der Grund für die Revolution, weil es den armen Leuten so schlecht ging und Khomeini damals ihre Lebensbedingungen verbessern wollte, was nun bis heute nicht geklappt hat, aber die Mullahs haben durch sie willige Helfer, um die restliche Bevölkerung zu knechten.

Und deshalb sind schon die streng religiösen aus der Schicht der Armen. Sie haben ja sonst nichts.

Und von den Türken kommen viele aus Anatolien hierher, Landbevolkerung, wo die Meisten eben auch nicht gebildet sind und strenger religiös.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben