Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Mir is das eigentlich Schnuppe ob du mir zustimmst. Ein Moslem darf in DE Dinge die kein DE in seinem Land darf, das sind Tatsachen und zwei verschiedene "Dingens" über die ich auch gesondert meine Ansicht vertreten habe. Auch wenn du das gerne vermischen würdest.

Das darf Dir 'Schnuppe sein'.

Ich möchte und vermische nichts - zeig mir > wo. :)

U.a. deshalb meine Zustimmung - um zu kennzeichnen, dass ich mit einer Aussage von Dir konform gehe - und bei welcher nicht - Transparenz.

Hattest du hier nicht genug Beispiele bereits?

Ich frage Dich persönlich, da ich nicht Deine mit den Ansichten (einer) anderen/anderer Person/en mische. :)

Ja klar, beschrieben aus der Sicht einer freien Frau in einem freien Land, die sich selbst dazu entschieden hat zu konvertieren und nicht dazu gezwungen wurde. Frag mal die paar Millionen anderen Frauen, die sich dazu nicht freiwillig entschieden haben, denen es aufgezwungen wird und die sogar dafür getötet werden, wenn sie sich dem Islam und den von Männern gemachten Regeln nicht unterwerfen.

Oder die schlicht wieder von ihren Vätern in das Ursprungsland geschickt werden, zur Umerziehung oder Zwangsheirat weil sie sich der westlichen Kultur und dem Leben hier viel zu sehr angepasst hatten.

Letztens sollte ein behindertes 14jähriges Mädl hingerichtet werden weil sie einen Koran zerrissen und Seiten davon in den Mistkübel geworfen oder verbrannt hätte.
Dass das existent ist, negierte ich nicht - und gehe mit diesen Anschauungen, der Lebensart nicht konform. :)

http://www.spiegel.de/panorama/blas...-nimmt-mullah-in-islamabad-fest-a-853560.html
Das Mädchen Rimsha Masih sitzt derzeit in einem Gefängnis in Rawalpindi, wo üblicherweise Schwerverbrecher ihre Strafe verbüßen. "Sie hat eine Einzelzelle, zu ihrem eigenen Schutz", sagt ein Gefängnismitarbeiter. Andernfalls bestünde die Gefahr, dass andere Insassen sie umbringen.

Habe d. Link noch nicht gelesen, werde es im Anschluss nachholen - und noch einmal > ich negiere nicht, dass es Lebensarten in der Auslegung des Islam gibt und in manchen Teilen der Welt auch 'Usus' ist - UND es entspricht auch nicht meiner Vorstellung eines menschenwürdigen - einem friedlichem Miteinander. :)

Du bist eigentlich keine Aufklärerin oder Hilfe für diese Frauen, im Gegenteil, du bist genau das Gift, dass viele der Frauen, die für ihre Freiheit kämpfen tötet mit deiner verklärten Ansicht.

Wo siehst Du in meiner Argumentation eine 'verklärte Ansicht'?

Wo 'Gift'?

Und inwiefern siehst Du Deine Anschauung im Vergleich zu meiner, als Hilfe für wen?

Weißt du was mich an dir am meisten ankotzt? Das du meinst, weil du konvertiert bist (das dachte ich mir nämlich schon so im Geheimen, denn dafür gibt es Anzeichen einer verklärten Argumentation deinerseits) das überhaupt beurteilen zu können, und du meinst dadruch jetzt einen besseren Einblick zu haben. Dem ist aber mitnichten so. Da vertrau ich doch dann lieber meinem Onkel und den anderen liberalen Moslems die ich kenne.

Nochmals meine Frage > wo siehst Du in meiner Anschauung eine verklärte Argumentation?

Vertraue, wem Du kannst - das ist ok für mich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du, das war kein Angriff auf die Tradition sondern schlicht ne Erweiterung des von Crossi ausgesagten. ;) Wer weiß, vllt. will Saya sich mal ne Moschee ansehen.

Hm... wenn sie leer wäre (ich also niemanden in seinem Glauben irgendwie einschränken würde) und ich so erscheinen kann, wie es MIR beliebt, ja. Ansonsten: nein, Danke. :)

...wobei ich natürlich Rücksicht auf teure Teppiche, Statuen u.u.u. nehmen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt muss ich mal dumm fragen, da ich das echt nicht weiss (nie probiert), ob man das nicht darf? :confused:

Es gibt auch immer wieder einen Tag der offenen Tür, das wurde auch im Fernsehen bekannt gegeben, ich weiß jetzt nicht mehr, zu welchem Anlass/Fest das war und ob es nur einmal im Jahr ist. Aber auch so sind Besucher immer willkommen.

Genau das versuchen ich und noch ein paar andere hier Dir klar zu machen, dass Du es falsch siehst, da es mit unseren Erfahrungen eben nicht übereinstimmt. Kann ja sein, dass Dir dann dieser Mensch Willkommen ist und das finde ich toll und freut mich, trotzdem weiß ich, dass es oft nicht so ist. Schade, dass wir uns so nicht sehen und austauschen können, vielleicht würde es zu besserem gegenseitigem Verständnis führen.

Siriuskind,

es ist doch so, daß es diese Diskussion garnicht geben müßte, wenn es keine Verhaltenweisen gäbe, die sie begründen.

Im Grunde genommen bin ich dafür, die Menschen im Iran und auch in anderen islamisch regierten Ländern so leben zu lassen, wie sie es wollen.

Aber das beinhaltet im Umkehrschluß eben auch, daß uns niemand in unsere Lebensweise hineinpfuscht. Was aber leider der Fall ist.

Natürlich ist es in erster Linie ein Problem der Politik und dort muß etwas geändert werden, denn es kann nicht sein, daß eine sog. Religion uns hier in unserem Leben und unserer Freiheit beeinträchtigt.

Daß ich hier Beispiele aufzeige, ist dem Umstand geschuldet, daß ich sehe, daß genau diese Methoden hier um sich greifen und viele Menschen hier noch nicht begriffen haben oder weil die Medien das wohlweislich verschweigen, nicht wissen, was da evtl. auf uns zukommen könnte. Sogar die Ex-Muslime haben Angst, daß sie hier von dieser unsäglichen Ideologie wieder eingeholt werden, von der sie sich gerade (unter ständigem Polizeischutz lebend) befreit haben.

Ich hoffe, Du kannst wenigstens das anerkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Das las sich aber ganz anders, z.B. Deine Äußerung über das Stillen in der Öffentlichkeit.

Ich habe keine theoretische Vermutung wiedergegeben, sondern ich HABE dort in der Öffentlichkeit gestillt, wenn wir unterwegs waren. Ich könnte mich echt beömmeln hier......

...... Vielleicht war ich ja auf einem anderen Planeten, statt im Iran, ich muss glaube ich glatt nochmal meinen Mann fragen, ob wir damals mit einem UFO weggeflogen sind....

Hm... wenn sie leer wäre (ich also niemanden in seinem Glauben irgendwie einschränken würde) und ich so erscheinen kann, wie es MIR beliebt, ja. Ansonsten: nein, Danke. :)

...wobei ich natürlich Rücksicht auf teure Teppiche, Statuen u.u.u. nehmen würde.

Ja :)

Ebenso würde ich Rücksicht darauf nehmen, wenn Du nicht wollen würdest, dass ich in Deiner Wohnung rauche - oder etwas, dass Dir wichtig ist > würde auch nicht absichtlich etwas 'beschädigen' (oder in Deinem Lieblingsbuch kritzeln,..,..) da mir wichtig ist, dass Du meine Anwesenheit genießen kannst - und ich Deine. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine theoretische Vermutung wiedergegeben, sondern ich HABE dort in der Öffentlichkeit gestillt, wenn wir unterwegs waren. Ich könnte mich echt beömmeln hier......

...... Vielleicht war ich ja auf einem anderen Planeten, statt im Iran, ich muss glaube ich glatt nochmal meinen Mann fragen, ob wir damals mit einem UFO weggeflogen sind....

Um ein mögliches Klischee zu bedienen, würde ich nach nem fliegenden Teppich fragen...

hyaenen_0001.gif
:)

Hier machen so einige den Fehler sich nur auf ihre persönlichen Erlebnisse zu stützen.

Ich kann vollkommen verstehen @Siriuskind, was deine Ansicht betrifft, was die Erlebnisse deines Mannes betrifft. Natürlich ist es nicht leicht für einen Ausländer und das muß nicht mal ein muslemischer Ausländer sein. Aber das jetzt ins Gefecht als Argument zu werfen in eine Diskussion wo es um Frauenrechte im Islam und es darum geht, dass in islamischen Ländern Frauen zum Tode verurteilt werden können, nur weil der Mann sie loswerden will und vorgibt, dass sie ihn betrogen hatte oder keine gute Ehefrau sei, geht, jo mei.

Die Diskussion hatte eine andere Richtung genommen und ich habe meine Erfahrungen mit Sicherheit nicht bei islamischen Urteilen dazugelegt, sondern zu dem Zeitpunkt ging es im Diskriminierung.

Es mag ja daran liegen, dass ich nicht weiss, wo im Iran du dich aufhälst und ich auch deinen Mann nicht kenne.
Ich für meinen Teil glaube den Menschen, die ich kenne und wo ich meine, ihnen vertrauen zu können jedenfalls solange bis mich einer vom Gegenteil überzeugt. Du gehörst nun mal nicht dazu. Schlimm?
Was du daran dreist finden magst, entzieht sich mir aber derzeit. Was solls :)

Weil Du meine Schilderung als Lüge hinstellst. Welchen Grund sollte ich haben, etwas falsch darzustellen?

Werbung:

Eine Moschee kann eigentlich immer frequentiert sein, es könnte also sein, dass sich immer einer dort findet, um zu beten. Es wird diese Person aber nicht stören, wenn sich andere Personen nur mal umschauen, während er betet, denn es ist keine intime Tätigkeit.

Und da Du an der Eingangstür Deine Schuhe ausziehen musst, kannst Du ohne Probleme auf den Teppichen laufen.

Zurück
Oben