Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Ja, mein Mann reagiert auch immer sehr empfindlich, wenn er gefragt wird, woher er kommt. Er nennt dann immer unseren Wohnort:D. Dann kommt die erweiterte Frage:"Nein! Ich meine, woher kommen Sie denn ursprünglich?" Da wird dann trotzdem weiter gebohrt. Anstatt einfach die Person so zu nehmen, wie sie vor einem steht, egal ob die Haare schwarz, grün, rosa oder blau sind.

ja wie du dir vorstellen kannst habe ich eine zeitlang genauso reagiert indem ich Wien oder österreich sagte . Auch die danach auftreten Fragen waren die gleichen . Ihc kann mri das nru so erkläremn das der Ösi Dösi es nicht gewohnt ist das ihm Ausländre begegnen die Deutsch können , als ob die Sprache das auschlaggebende wäre und nciht welcher mensch das ist .

Ich habe dann separat für mich auch blöde Äußerungen erlebt. An meiner Arbeit im Krankenhaus hatten wir damals blöderweise Namenschilder mit Vor-und Nachnamen. Da fragte mich morgens beim Bettenmachen eine Patientin, was denn das für ein Nachname sei, den ich hätte und ich sagte ihr, woher mein Mann käme. Da war die zweite Frage, ob meine Ehe denn glücklich sei. Fand ich schon etwas dreist, dass eine wildfremde Person mir so eine intime Frage stellt. Vor allem, wenn ich mit einem Deutschen verheiratet gewesen wäre, hätte sie diese Frage nie gestellt, obwohl fast jede zweite Ehe in Deutschland geschieden wird. Sind also deutsche Ehen glücklicher? Wohl kaum. Aber Glück und auch Pech sollte wohl eher nur innerhalb deutscher Wände bleiben.

Eine sehr dumme und provokante Frage und Interpretation deines Nachnamens . Eigentlich eine Ehren beleidigung . Und gleichzeitig rasisstisch weil ja die Deutschen bessa sind . :rolleyes:

Werbung:
@katnim

Meinem Mann wurde es auch schwer gemacht, wir waren schon zehn Jahre verheiratet und unser Sohn war auch schon seit drei Jahren auf der Welt und es war auch ein Gerenne durch Behörden, bis er endlich die deutsche Staatsbürgerschaft hatte. Und da sein Land ihn nicht entließ ( er ist Iraner, da ist es bekannt, dass der Staat seine Bürger nicht hergibt ), wurde von Seiten der deutschen Behörde trotzdem die Willkür betrieben, dass er bei der Botschaft den Antrag auf Entlassung aus der iranischen Staatsbürgerschaft stellen sollte. Natürlich wurde dem nicht stattgegeben. Somit hat er beide Staatsangehörigkeiten.

Als Gegensatz dazu bei mir, als wir beide heirateten, habe ich von iranischer Seite gleich die Staatsangehörigkeit bekommen, ohne viel Gedöns und ohne der Forderung, meine deutsche Staatsangehörigkeit aufzugeben. Dem Iran ist es egal, ob ich woanders noch einen Pass habe, im Iran bin ich Iranerin.

Ich denke, diese Regelung, eine Staatsangehörigkeit aufzugeben, ist für viele Leute eine Zwickmühle.

*lol* wir wurden bisher im Urlaub bisher sehr häufig für Niederländer gehalten. Keine Ahnung wieso. :D

Wie oft bist du im Urlaub 1 x im Jahr ist nicht zu vergleichen mit 10000 beispielen tagtäglich .

Wenn authentische Integration stattfinden soll, müssen sich die Beteiligten halt auch ungemütliche Fragen gefallen lassen. Auch wenn sie nerven oder lästig sind.

Aber ganz sicher nicht genau diese Fragen sind es nämlich die einen nicht heimisch fühlen lassen . Die einem eindrucksvoll aufs Auge drücken DU gehörst nicht dazu .

Ich weiß noch, als ich im Krankenhaus war und meine Tochter stillte, kamen plötzlich zwei Dutzend Leute rein, aus Afrika vermutlich. Und sangen für die Ankunft des Kindes meiner Bettnachbarin. Ich fand das auch übergriffig, so fremde Männer und ich halb nackedei. Passiert. War irre, deren einheimische Gruppengesang, leider ist mein Französisch total grottig, sonst hätte ich die Mutti fragen können, woher sie stammt. Mich hätte das interessiert, auch die kulturelle Bedeutung dahinter.

Das nenne ich dann Kulturaustausch. Auch wenn Fragen auf Vorurteilen beruhen mögen. Denn die bestehen häufig auf beiden Seiten. Nicht nur auf einer.

LG
Any

Da ich regelmäßig im Spital bin weiß ich ja wie sowas funktioniert und du hättest jederzeit die Gelegenheit gehabt nach der Schwester zu läuten die dann den Besuch zur Tür rausbittet also wäre das meiner Frau passiert ich hätte das schon längst gemacht kein Fremder schaut meiner Frau auf die Titten vorallem nicht im Krankenhaus .

Außerdem hättest du wahrscheinlich auch die gelegenheit gehabt selbst das Zimmer zu verlassen und dich auf dn egang irgendwo wo es still ist hinzusetzenb , gleichzeitig hätte das auch deine Nachbarin eigentlich tun müssen im Zuge von Integration Kulturaustausch und guten willen .

mfg

Du hast dich in das streitgespräch und genau das ist es ungefragt eingemischt das war keine Unterhaltung indem du einfach irgendwas herumzitiert hast nur um zu provozieren denn wie man dann in weiterer Folge gesehen hat bist du mit´nichten darauf eingegangen .

Doch - ich zitierte zuerst M. (......) - nicht Dich - und auch ein 'Streitgespräch' ist ne Unterhaltung :D

Dein einmischen war ein fakt in ein Streitgespräch keine Unterhaltung .

Nein - abba Du lernst evtl. noch den Unterschied zwischen Fakt und Interpretation. :D

Das verbietet dir auch niemand machst du dich in einem Streit wichtig bekommst du dementsprechend auch dein Fett ab .

Ich zittere
hyaenen_0001.gif

Und - 'wichtig machen' - is auch ne Interpretation :D

verstehen ist nicht so ganz deine stärke du weißt aber ganz genau was ich nicht möchte das du tust .

Ich verstehe schon....:D

Uhm nein , es ist genau andersrum du hast den Kontakt zu mir gesucht so als hätte ich Honig am Arsch .Obwohldu genau weißt wie ICH reagiere .

Diese Unterhaltung ging von Dir aus - ICH schrieb Dich nicht an; ebenso in dem Thread
https://www.esoterikforum.at/threads/179641&page=10

Und - ich amüsiere mich köstlich :D

Was für ein eingebildeter arroganter schwachsinn .

Auch ne Interpretation :D

sicher nicht . s.o

Sicher doch - siehe oben :D ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Es prägt einem . Das ist etwas was du nicht nachvollziehen kannst wahrscheinlich auch deswegen nicht weil dir das noch nicht in der Form wie es mir laufend passiert begegnet ist .

Es sind nicht nur *ein paar* Österreicher , es ist der Nachbar es ist der Nachbar inm Nebenhaus es ist so beim Einkaufen beim Billa beim Hofer es ist auf der Straße so es ist egal wo . Ein bereits legendärer Vorfall unter meinen Freunden ist z.b als wir mal Feiern wollten und in den Maurer wald gingen ein Feuerchen machen kamen 2 Jäger zu uns mit Polizei begleitung der Polizist ging sofort auf mich zu und sprach mich in gebrochenm Deutsch ab : Du sprechen deutsch ?

Ich kann mich hier nicht und niemals zu Hause fühlen es geht nicht .
Ich bin als jemand aufgewachsen der sich zu niemandem zugehörig fühlen durfte . Die Sprache meines eigenen Volkes sprach ich schon lange nicht mehr konnte also zu denen mich nicht zugehörig fühlen . Und der Österreicher dessen Art Sprache und Lebensweise ich komplett übernommen hatte sah und sieht in mir zuallererst den Ausländer .

Skifahren interessiert mich nicht , Ich schaue mir jedes Skifliegen an und drücke den Österreichern die Daumen , ich liebe die Streif ( Fr ist es soweit) ich schaue mir jedes Match der Österreichischen Fußballmanschaft an mein Lieblingsverein ist der Sk Rapid gefolgt von Barca und Manchester United , ich geh mit meinem Sohn regelmäßig ins Hanappi auch wenn von sehr vielen der Österreichische Fußball belächelt wird schaue ich ihn mir seid Jahren an , ich habe xtra ein Skyabonnement nur wegen der Öst, Bundesliga . Red Bull Stratos habe ich mir vorallem angeschaut weils n Österreicher war . Schwarzenegger ist für mich ein Mensch mit Vorbildfunktion wenn ich sage ich bin perfekt integriert ist das nicht nur dahergeredet .

Was ich als Beschimpfung empfinde muss sich nicht zwangsläufig mit dem decken als was du es ansiehst .

Mach nichts dafür vermittelst du den Eindruck als wüsstest du so gut über mich und mein Leben bescheid ( Langeweile usw) Pupperl ist für mich keine Beschimpfung sondern eine Feststellung und wenn jemand scheiße schreibt dann sage ich ihm das unabhängig davon ob Mann oder Frau .

Und was den Nazischeiß angeht : du hast geschrieben das das was dir da passiert ist sei Realität . Und das ist in meinen Augen Nazischeiß , es ist genau das was einem Strache vermitteln möchte .

Denn ich weiß ganz genau das es nämlich nicht so ist denn genauso wie du schreibst das es nur ein paar Ösis sind die dumm daherreden sind es nur ein PAAR Ausländer die dir dumm begegnen . Das ist aber von der Realität weit weit entfernt . Wie gesagt ich bin im Fasanviertel großgeworden meine Freundin arbeitet häufig im 10 bis in die Nacht hinein usw .

Deine Beiträge haben aufgehört konstruktiv zu sein mit deiner Unterstellung : ich sei primitiv .;)

Aber wenn du mal erhlich bist, war das von mir keine Aktion sondern eine Reaktion.
Mit deinen Unterstellungen die ich als Beschimpfungen empfinde hat es eben für mich aufgehört konstruktiv zu sein, also habe ich auch wenig bis gar nicht konstruktiv reagiert.
Und nochmal es ist eine Realität, dass mir solche Dinge passiert sind und auch wenn ich Strache nicht unbedingt sympathisch finde hat er auch nicht bei allem was er in Bezug zu Ausländern sagt unrecht.
Es sind halt Kellerparolen und Angstschnürersprüche die einen Strache und die ganze FPÖ fragwürdich erscheinen lassen.
Aber ich habe noch NIEMALS behauptet, dass alle Ausländer hier in Österreich so sind wie die, die mir oder Bekannten von mir blöd gekommen sind.
Wenn schon, zeige mir bitte diese Aussage.
Im Gegenteil ich habe es als Beispiel genommen wie weit MANCHE oder besser gesagt nicht weit, Einwandererkinder in der 2 oder 3 Generation beim Thema Integration sind.
Das da einfach was schief läuft und plädiere dafür dass auch wir Einheimischen mehr tun könnten und auch sollten.
Niemals behaupte ich ALLE Ausländer sind so, dazu habe ich bereits viel zu viele positive Erfahrungen mit diesen gemacht.
Und sollte es ein Thema geben z.B. "Warum Ausländer einer Bereicherung für uns sind" würde ich auch dort Beispiele von wirklich liebenswerten Nicht-Österreichern hineinstellen.
Kannst ja gerne ein Thema dieser Art erstellen oder vielleicht mache ich das.
Und ja, ich werde nie nachvollziehen können wie es ist sich nirgendwo zu Hause zu fühlen. Da hatte ich wirklich Glück.
Liebe Grüße

Doch - ich zitierte zuerst M. (......) - nicht Dich - und auch ein 'Streitgespräch' ist ne Unterhaltung :D /quote]

lesen kannst du jetzt auch nicht mehr dein Zitat beginnzt mit Zitat von Tor von Gor also so dämlich kannst selbst du nicht sein öder doch ?

Nein - abba Du lernst evtl. noch den Unterschied zwischen Fakt und Interpretation. :D

Ich zittere
Und - 'wichtig machen' - is auch ne Interpretation :D

nein die wahrheit .

Ich verstehe schon....:D

auf gar keinen Fall .

Diese Unterhaltung ging von Dir aus - ICH schrieb Dich nicht an;

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4022742&postcount=288
ohne Worte :D

Deine Schutzbehauptungen glaubt dir sowieso niemand ;)

Sicher doch - siehe oben :D ;) :)

siehe oben :lachen:

@Marku

Da man bei Verbrechen oder Auseinandersetzungen aber kategorisiert, indem man sagt, dass es Ausländer waren, wird doch aber wieder ein Vorurteil genährt. Dann sagen sich die Einheimischen, dass solche Sachen eben von "solchen" Leuten verursacht werden. Dass auch Einheimische das Gleiche tun, fällt dabei nicht auf, bei Ausländern wird vermehrt drauf geschaut und das ist doof. In den USA sind auch vermehrt Afroamerikaner im Gefängnis, oft auch zu Unrecht, aber da sie schwarz sind, ist man da mit dem Urteil schneller. Vorurteile sind einfach da in der Bevölkerung und sie werden auch bewusst genährt durch die Medien, anstatt einfach alle als Menschen zu sehen.

Aber wenn du mal erhlich bist, war das von mir keine Aktion sondern eine Reaktion.

Ok dann war meine Reaktion eine Reaktion auf deinen rassistischen Gedankengang . wir drehen uns im Kreis

Mit deinen Unterstellungen die ich als Beschimpfungen empfinde hat es eben für mich aufgehört konstruktiv zu sein, 1also habe ich auch wenig bis gar nicht konstruktiv reagiert.

Unterstellungen die keine sind , du hast dich bei verschiedenen Gelegenheiten recht eindeutig geäußert und auch wenn du einen auf Lieb machst du stellst eine Realität hin die niemals auch nur im Ansatz realität war . Es ist dein reimn subjektives empfinden beeinflusst durch deine Erlebnisse das du es so erlebst fern jeder Realität .

Und nochmal es ist eine Realität, dass mir solche Dinge passiert sind und auch wenn ich Strache nicht unbedingt sympathisch finde hat er auch nicht bei allem was er in Bezug zu Ausländern sagt unrecht.
Es sind halt Kellerparolen und Angstschnürersprüche die einen Strache und die ganze FPÖ fragwürdich erscheinen lassen.

Hm du findest jemanden der Kellerparolen und Angstschnürersprüche in der Öffentlichkeit verbreitet als so cool das du dich hier auf ihn berufst scheißt dich aber an wenn ich deine Rede als Nazischeiß empfinde ?? :D

OK, dazu noch etwas.

Die Immigranten oder die Kinder oder Kindeskinder von Immigranten, die aggressiv oder kriminell werden, haben einen bestimmten Hintergrund. Zumindest ist es in Deutschland so. Wenn also die vierte Generation hier lebt und immer noch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist das schon ein Manko, denn diese Menschen fühlen sich nirgendwo zugehörig, weder zu ihrem Ursprungsland, das sie vielleicht nur mal durch Besuche kennen noch zu Deutschland. Fördermaßnahemn gab es von der Regierung für diese Kinder auch nicht, so dass sie perspektivlos sind, da wird man doch frustriert und auch schnell kriminell. Die Regierung hat inzwischen auch zugegeben, dass sie da Fehler gemacht hat. Integration liegt also nicht nur am Einwanderer selbst, sondern auch an der Aufnahmebereitschaft der Gesellschaft. Du schreibst, dass es nur ein paar Leute sind, die ablehnend reagieren, ich erlebe es aber von einem überwiegenden Teil.

Und wenn die einheimische Bevölkerung nicht offen ist und den Kontakt zu Ausländern ablehnt, dann ist es die logische Konsequenz, wenn Ausländer eben nur unter ihresgleichen Kontakt haben und damit die deutsche Sprache nicht richtig lernen und den Rest eben auch nicht. Es ist ein Teufelskreis. Wie bei einer misslungenen Ehe ist nie nur eine Seite schuld.

Habe ich ja auch nicht geschrieben. Ich schreibe ja, es muss von beiden Seiten kommen.
Nur, sorry aber wenn ich in ein anderes Land gehe liegt es zu ALLERERST an mir den ERSTEN Schritt zur Integration zu machen.
Hier bist du etwas einseitig, nur gegenteilig von mir.
Es gibt genügend Menschen mit nicht österreichischen Wurzeln die Integration geschafft haben.
Nehmen wir nur die Ungarn die in den 50ern nach Österreich vor dem Kommunismus geflüchtet sind. Die sprachen auch kaum oder gar kein Deutsch.
Die haben es alle geschafft sich zu integrieren.
Die fallen gar nicht mal mehr als Ausländer auf so perfekt sprechen die Deutsch. Meine Stiefoma ist da das beste Beispiel. Die hat wenig Verständnis dafür, dass viele Menschen nach 20 Jahren noch immer schlecht deutsch sprechen oder gar keines.
Als sie in den 50er zu uns kam, gab es keine Deutschkurse und wenig bis gar keine Sozialleistungen für Einwanderer. Sie hat sich das alles selbst erarbeitet.
Die Sprache (akzentfrei!!) ein Haus, und hat ihre ungarische Identität trotzdem nie verloren.
Wenn man heute mit den Ungarn redet sagen die auch, dass sie dankbar sind aufgenommen worden zu sein, und dass es an ihnen lag den ersten Schritt zur Integration zu machen.
Ich kann nicht in ein Land kommen und erwarten dass ich nichts tun muss um ein Teil davon zu werden.
Ich glaube im Vergleich zu vielen vielen Ländern dieser Welt ist Österreich doch sehr gastfreundlich und wenn man sich an Regeln hält und bereit ist die Sprache zu lernen wird man auch von wenigstens dem Großteil der hier lebenden Menschen akzeptiert und freundlich behandelt.
Und selbst wenn 1/3 der Bevölkerung Idioten sind und Einwanderer nie akzeptieren werden so sind 2/3 das nicht. Und auf die kommts an.
Ausserdem bestimme ich wo ich mich zugehörig fühle und nicht andere.
Wenn ich sage ich bin Österreicher. Dann weiß ich warum, auch wenn das vielen Ausländerfeinden nicht passen mag.
Auf meine Einstellung kommt es an.
Nicht auf deren.
Ich entscheide wo ich hingehöre.
Liebe Grüße

Werbung:
Wie oft bist du im Urlaub 1 x im Jahr ist nicht zu vergleichen mit 10000 beispielen tagtäglich .

Aber ganz sicher nicht genau diese Fragen sind es nämlich die einen nicht heimisch fühlen lassen . Die einem eindrucksvoll aufs Auge drücken DU gehörst nicht dazu .

Da ich regelmäßig im Spital bin weiß ich ja wie sowas funktioniert und du hättest jederzeit die Gelegenheit gehabt nach der Schwester zu läuten die dann den Besuch zur Tür rausbittet also wäre das meiner Frau passiert ich hätte das schon längst gemacht kein Fremder schaut meiner Frau auf die Titten vorallem nicht im Krankenhaus .

Außerdem hättest du wahrscheinlich auch die gelegenheit gehabt selbst das Zimmer zu verlassen und dich auf dn egang irgendwo wo es still ist hinzusetzenb , gleichzeitig hätte das auch deine Nachbarin eigentlich tun müssen im Zuge von Integration Kulturaustausch und guten willen .

mfg

Ja, so sehe ich das auch, wenn dauernd diese Fragen kommen, ist es schon sehr nervig.

Zum Stillen und dem blanken Busen muss ich aber sagen, ist es doch normal, auch öffentlich zu stillen. Ich habe mich dazu nicht zurückgezogen und habe auch andere Frauen öffentlich stillen sehen. Sogar im Iran war das kein Problem, da den Busen öffentlich zu zeigen. Und so wird das wohl auch die afrikanische Familie gesehen haben, dass es das Natürlichste auf der Welt ist, wenn eine Mutter ihrem Kind Nahrung gibt. Aber sonst ist es schon richtig, dass man nach der Geburt vielleicht nicht so viel Trubel ab kann.

Zurück
Oben