Der Tor von Gor
Neues Mitglied
Ja, mein Mann reagiert auch immer sehr empfindlich, wenn er gefragt wird, woher er kommt. Er nennt dann immer unseren Wohnort. Dann kommt die erweiterte Frage:"Nein! Ich meine, woher kommen Sie denn ursprünglich?" Da wird dann trotzdem weiter gebohrt. Anstatt einfach die Person so zu nehmen, wie sie vor einem steht, egal ob die Haare schwarz, grün, rosa oder blau sind.
ja wie du dir vorstellen kannst habe ich eine zeitlang genauso reagiert indem ich Wien oder österreich sagte . Auch die danach auftreten Fragen waren die gleichen . Ihc kann mri das nru so erkläremn das der Ösi Dösi es nicht gewohnt ist das ihm Ausländre begegnen die Deutsch können , als ob die Sprache das auschlaggebende wäre und nciht welcher mensch das ist .
Ich habe dann separat für mich auch blöde Äußerungen erlebt. An meiner Arbeit im Krankenhaus hatten wir damals blöderweise Namenschilder mit Vor-und Nachnamen. Da fragte mich morgens beim Bettenmachen eine Patientin, was denn das für ein Nachname sei, den ich hätte und ich sagte ihr, woher mein Mann käme. Da war die zweite Frage, ob meine Ehe denn glücklich sei. Fand ich schon etwas dreist, dass eine wildfremde Person mir so eine intime Frage stellt. Vor allem, wenn ich mit einem Deutschen verheiratet gewesen wäre, hätte sie diese Frage nie gestellt, obwohl fast jede zweite Ehe in Deutschland geschieden wird. Sind also deutsche Ehen glücklicher? Wohl kaum. Aber Glück und auch Pech sollte wohl eher nur innerhalb deutscher Wände bleiben.
Eine sehr dumme und provokante Frage und Interpretation deines Nachnamens . Eigentlich eine Ehren beleidigung . Und gleichzeitig rasisstisch weil ja die Deutschen bessa sind .