Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Man muss die Erfahrung selbst gemacht haben um diese Einsichten zu haben. Die meisten wissen gar nicht wieviele Vorteile sie haben, bloss weil sie weiss oder Nichtausländer sind. Sie brauchen gar nichts dafür zu machen. Andere sind aber nur naiv oder zu idealistisch. Sie haben keine Vorurteile da sie glauben dass alle gleich sind und wissen nicht dass nicht alle gleich behandelt werden, obwohl sie als Menschen gleich sind.
Ein krasses Beispiel für solch einen Menschen: Ich habe einen X der Afro-Amerikaner ist und wir haben 3 gemeinsame Kinder. Als ich meine Jüngste einschulen musste, sollte sie ihre Rasse angeben. Sie wusste nicht was sie antworten sollte , meine Idee 'Mensch' wurde nicht akzeptiert:) Aber die Beamtin, eine weisse Frau, sagte meiner Tochter dass sie sich das 'aussuchen 'kann. Was natürlich Quatsch ist..denn ganz egal ob sie sich als weiss oder schwarz ansieht, sie wird in der Gesellschaft immer als schwarz angesehen. Die Beamtin hat das aber nicht eingesehen. Ich kann mir vorstellen dass sie auch der Ansicht war, dass Schwarze immer die gleiche Chance im Leben haben und dass sie darüber schimpfen würde wenn ein Schwarzer mal keine Arbeit findet..ist ja schliesslich seine Schuld, die Schuld liegt nie in der Gesellschaft.

Gute Argumente. Kann ich nachvollziehen. Schön erklärt.
Denn ich denke wirklich dass alle die gleichen Chancen haben und sehe ja auch genügend Menschen anderer Herkunft denen es sehr gut gelungen ist sich zu integrieren. Auch Menschen mit dunkler Hautfarbe.
Die Ironie an der Sache ist, dass diese Menschen viel weniger Verständnis für Menschen haben die sich nicht integrieren. Oft sind das Leute die rechtsgestellte Parteien wählen weil sie meinen dass Menschen die sich nicht integrieren IHNEN schaden, weil sie nicht wollen mit diesen in einen Topf geworfen zu werden.
Die meinen, dass wir hier in Österreich viel zu tolreant mit Integrationsunwilligen umgehen.

Werbung:
sollte sie ihre Rasse angeben.

Du meinst das Herkunfstsland oder die Nationalität. Meiner Kenntnis nach darf nach Rasse gar nicht gefragt werden hier in Deutschland, schon wegen unserer eigenen Historie, die nun alles andere als fremdenfreundlich ist. :confused:

Das wäre einen Dissi wert gewesen, diese Frage. Echt.

LG
Any

Warst Du damals dabei? Oder wie sonst kommst Du zu dieser Ansicht/Überzeugung?

Was Du hier schreibst ist einfach nicht richtig.

Ja, die Regierung hat Menschen aus anderen Ländern ins Land geholt, denn in Zeiten des "Wirtschaftswunders" gab es viele offene Stellen.
Denn deutschen ging es so gut, dass sie nicht mehr bereit waren "minderwertige" Arbeiten zu erledigen, wie Fließband...Müllabfuhr...usw.

Die angeworbenen Menschen waren glücklich hier Arbeit zu finden.
Sie kamen nur um zu arbeiten, nahmen die billigsten Wohnungen, sparten, sparten, um sich in der Heimat eine Existenz zu schaffen.

So bildeten sich die Ghettos, denn die Menschen kamen in ein fremdes Land, ohne die Sprache zu sprechen oder diese fremde Kultur zu kennen.
Sie wollten unter sich sein, sich wenigstens so im fremden Land nicht ganz so fremd fühlen.

Damals kam niemand der bleiben wollte, jeder hatte wohl die Absicht wieder zurück in die Heimat zu gehen.

Ja , so war es, alle hatten eine Perspektive....nämlich sich hier das Geld zu verdienen um der Familie in der Heimat eine bessere Zukunft zu schaffen.

Das war der Anfang....aber es kommt oft anders als man denkt.
Kinder wurden hier geboren, die kannten die Heimat der Eltern nicht......und......

Ich kann mich noch daran erinnern als die früheren 'Gastarbeiter' in Schuppen und Gartenhäusern untergebracht wurden. Ausserdem wurde uns Kindern verboten mit ihnen zu sprechen. Jedes mal wenn bei uns oder bei den Nachbarn mal irgentwas verschwunden war, waren es ANGEBLICH entweder die Gastarbeiter oder die Zigeuner. Das war Ende der 60er Jahre.;)

Da hast du mich falsch verstanden. Ich würde mir nie herausnehmen deinem Mann sowas zu unterstellen.
Ich kenne seine Geschichte ja nicht. Wie denn auch.
Ich war hier in Gedanken bei den Menschen die eben nicht integrationbereit sind.
Ob dein Mann das ist, kannst du und er oder eure Bekannten beurteilen, bestimmt aber nicht ich.

Die Formulierung bezieht aber eben alle mit ein! Es gibt überall Leute, die sich ins gemachte Nest setzen wollen, aber da Du und auch andere es so schön allgemein ausdrücken, sind natürlich auch alle Immigranten angesprochen, werden in einen Topf geworfen.

Vielleicht sehe ich das nicht so eng, da ich nicht patriotisch denke wie Du. Von daher mache ich keine Unterschiede bei Verbrechen. Beide werden von meiner Seite gleich bestraft.

Und Du kannst Australien mit Sicherheit nicht mit Österreich oder Deutschland gleichsetzen, besteht doch Australiens Bevölkerung bis auf die Aborigines, die ja leider nicht viel zu melden haben, NUR aus Einwanderern. Da herrscht schon mal eine ganz andere Denkweise als es hier ist. Hier herrscht eben doch eher eine konservative Einstellung.

Dann informiere dich mal über Australien und welche Bedingungen du erfüllen musst, dass du dort überhaupt einwandern darfst.
Ist gar nicht lange her, da musstest du sogar den Durchschnitts BMI haben damit du dort eine Chance hast.
Möglicherweise gilt das noch immer.
Und wenn du kein Australier bist, kommst du in bestimmte höher gestellte Kreise gar nicht rein.
Eine Cousine von meiner EX hat dort ein halbes Jahr studiert.
Die musste Auflagen erfüllen, da würdest du Österreich überhaupt nicht mehr als konservativ beschreiben wenn du es mit Australien vergleichst.

Die Formulierung bezieht aber eben alle mit ein! Es gibt überall Leute, die sich ins gemachte Nest setzen wollen, aber da Du und auch andere es so schön allgemein ausdrücken, sind natürlich auch alle Immigranten angesprochen, werden in einen Topf geworfen.

Sag mal, wie oft soll ich noch schreiben, dass ich sehr erfolgreiche Integrationsbeispiele kenne?
Lies doch bitte nicht nur, was für dich passend ist.

Du meinst das Herkunfstsland oder die Nationalität. Meiner Kenntnis nach darf nach Rasse gar nicht gefragt werden hier in Deutschland, schon wegen unserer eigenen Historie, die nun alles andere als fremdenfreundlich ist. :confused:

Das wäre einen Dissi wert gewesen, diese Frage. Echt.

LG
Any
Das war in den USA ca 1985 und es wurde nach Rasse gefragt. Heute ist das anders, man braucht es nicht anzugeben oder es ist freiwillig, ausserdem gibt es die Kategorie 'mehr als eine Rasse'. Heutzutage darf z.B. bei einem Jobinterview nicht nach Rasse, Alter oder Krankheiten gefragt werden. Auch nicht ob man Kinder hat oder verheiratet ist usw. Der Arbeitgeber macht sich sofort strafbar.

Die meinen, dass wir hier in Österreich viel zu tolreant mit Integrationsunwilligen umgehen.

Das wäre mal interessant, was unter "Integrationswillen" so verstanden wird. Für mich bedeutet es, sich den Gesetzen eines Landes anzupassen.

Strafrecht und so weiter. Wer dagegen verstößt, integriert sich für meine Begriffe definitiv nicht. Und für mich geht das auch weiter in Richtung Unterdrückung, was ja hier Kernthema ist. Da ziehe ich eine Grenze, dass, auch wenn es mich persönlich nicht betrifft, so doch die Gesellschaft betrifft, wenn sie zulässt, dass Frauen ungleichberechtigt behandelt werden, gegen ihren Willen.

Aber sonst? Ich erwarte sicherlich nicht das wer deutsche Sitten und Gebräuche mitmachen müsste. Weihnachten, Ostern... Pfingstbaum... *lol*

Sollen die Menschen gemäß ihrer Kultur gerne fasten, solange ich essen darf, was und wann ich es möchte. Oder auch anziehen und so weiter...

LG
Any

Dann informiere dich mal über Australien und welche Bedingungen du erfüllen musst, dass du dort überhaupt einwandern darfst.
Ist gar nicht lange her, da musstest du sogar den Durchschnitts BMI haben damit du dort eine Chance hast.
Möglicherweise gilt das noch immer.
Und wenn du kein Australier bist, kommst du in bestimmte höher gestellte Kreise gar nicht rein.
Eine Cousine von meiner EX hat dort ein halbes Jahr studiert.
Die musste Auflagen erfüllen, da würdest du Österreich überhaupt nicht mehr als konservativ beschreiben wenn du es mit Australien vergleichst.

BMI ...die fetten werden ihnen wohl zu teuer mit ihren ganzen Krankheiten und fallen den Krankenkassen und den Steuerzahlern zur Last:D

Werbung:
Das war in den USA ca 1985 und es wurde nach Rasse gefragt. Heute ist das anders, man braucht es nicht anzugeben oder es ist freiwillig, ausserdem gibt es die Kategorie 'mehr als eine Rasse'. Heutzutage darf z.B. bei einem Jobinterview nicht nach Rasse, Alter oder Krankheiten gefragt werden. Auch nicht ob man Kinder hat oder verheiratet ist usw. Der Arbeitgeber macht sich sofort strafbar.

*Klischeekiste aufmache*Ach, Amiland - die sind da manchmal etwas sehr seltsam, finde ich. Da gibt es nicht einmal heißen Kaffee, weil irgendwer mal irgendwen verklagt hat. *Klischeekiste wieder schließe* :D

LG
Any

Zurück
Oben