Der Tor von Gor
Neues Mitglied
Dazu muß ich aber auch etwas sagen, zu der vielgerühmten Integration! Da kann ich nur Tor von Gor zustimmen, dass es mit der Integration nicht klappt, wenn Einheimische nach der äußeren Erscheinung gehen, die Person in gebrochenem Deutsch ansprechen ( aus welchen Gründen auch immer, denn auch wenn der sogenannte "Ausländer" nicht gut Deutsch spricht, versteht er die Sätze besser, als er sie sprechen kann, das weiß ich von mir, als ich andere Sprachen gelernt habe, dass ich selber kaum reden konnte, aber schon viel verstand ), wenn man einen Arbeitsplatz sucht, aber eben nicht genommen wird wegen des ausländischen Aussehens, obwohl man die entsprechende Qualifikation hat. Wenn man auf der Straße böse angeschaut wird, weil man als Ausländer mit einer deutschen Frau zusammen ist usw. Ich kann Dir da tausende von Beispielen geben, auch Diskriminierungen auf ganz subtile Art und da vergeht einem schon die Lust auf Integration, da es einem nicht leicht gemacht wird. Da wird man mit der Zeit schon recht zornig und reagiert dann auch sehr empfindlich auf Äußerungen oder Einstellungen, wie ich es in Deinen Beiträgen lese. Du schreibst zwar sehr freundlich, versuchst vielleicht auch Verständnis aufzubringen, aber ich muß sagen, wenn ich Deine Beiträge lese oder auch Jennys, werde ich auch sauer, weil es so einseitig ist. Ist vielleicht auch logisch, Ihr seid mit dieser Problematik nicht vertraut, Ihr hört es über die Medien, aber Ihr seid damit nie persönlich konfrontiert worden. Ich kann es völlig nachvollziehen, dass Tor von Gor sauer reagiert, da ich seit zwainzig Jahren das Gleiche mit meinem Mann erlebe. Er hat sich inzwischen schon eher in eine Depression zurückgezogen und will von der Außenwelt nicht mehr viel sehen. Wenn es notwendig ist, geht er aus dem Haus, ansonsten, so sagt er, sitzt er in seinem selbstgewählten Gefängnis.

Genau so ist es . Tausende Beispiele für Diskriminierung subtiler Art .
Manchesmal empfinde ich es schon als solche wenn man mich nur fragt woher kommst du ? Wo beginnt diskriminierung ?