liiiiebe schenbaha, es gibt nur liebe und angst?
du schleuderst mich wieder mal in tiefes grübeln.
auftauchend hole ich erst tiief luft und muss einmal mehr melden, dass ich, wenn ich ganz offen war, nur liebe gefunden habe. angst ist eine form der liebe auch, wenn auch eine, gestatte mir, es mal so auszudrücken, höllische form der liebe.
ich habe nicht angst vor sonnenbrand, und doch nehm ich in den tropen eine schutzcrème. ich habe keine angst vor autounfall, trotzdem gurte ich mich an. ich habe keine angst, auf einer bergtour zu stürzen, trotzdem nehm ich gute schuhe und trete so auf, dass keine lawine kommt.
und wenn wir ganz gut drauf sind, können wir da nicht auch einen blutrünstigen dämon lieben? dennoch werden wir ihm nicht unsere geöffneten pulsadern hinhalten, sondern unsere arbeit so machen, dass er keinen zutritt hat.
macht aber nichts, wenn du mit angst wenig erfahrung hast. alles zu seiner zeit. ich persönlich bin eben seit 4 jahren auf massive art mit meinen ängsten konfrontiert, darum spring ich auch sofort an, wenn angst mit etwas verwechselt wird, was nicht angst ist. weitsicht und schutzmassnahmen haben mit angst nicht zwangsläufig was zu tun.
aber immer noch sind wir auf einem nebenthema. wo bleiben nur die beiträge über sexualität auf feinstofflichen ebenen? kann doch wohl nicht erschöpft sein?
euer thomas