Sexualität

Hey...

Nun stell Dir vor, ich würde Dir verraten, dass ich ein Erleuchteter bin.... woran würdest Du erkennen, dass das was ich lehre, keine Theorie ist? Und woran genau würdest Du entdecken, ob daran was neu ist, was ich lehre?


Grübel, Grübel !

Ich habs !
Ich würde dich foltern und knechten bis das du die Wahrheit gestehst *g*
Im Mittelalter hatten sie das so gemacht wenn jemand eine Hexe / Magier sein sollte dan folterten sie denjenigen solange bis er sinnlos unter Schmerzen gestand das er eine Hexe oder soetwas ist ! Gab auch viele die wollten sich das ersparen und sagten gleich sie wären soetwas aber die Leute wollten sicher gehen und folterten trotzdem ! :zauberer1

Aber da das eine ganz schön primitive sinnlose alterliche Methode ist bevorzugen wir doch unser Herz dazu oder ? :kuesse:
:liebe1:

MFG

IL
 
Werbung:
InfinitelyLight schrieb:
Grübel, Grübel !

Ich habs !
Ich würde dich foltern und knechten bis das du die Wahrheit gestehst *g*
Im Mittelalter hatten sie das so gemacht wenn jemand eine Hexe / Magier sein sollte dan folterten sie denjenigen solange bis er sinnlos unter Schmerzen gestand das er eine Hexe oder soetwas ist ! Gab auch viele die wollten sich das ersparen und sagten gleich sie wären soetwas aber die Leute wollten sicher gehen und folterten trotzdem ! :zauberer1

Aber da das eine ganz schön primitive sinnlose alterliche Methode ist bevorzugen wir doch unser Herz dazu oder ? :kuesse:
:liebe1:

Hm...

Also: A) Die Antwort sagt mir einmal, dass Du gar nicht damit rechnest, einem Erleuchteten zu begegnen, seh ich das richtig?

B) Was wäre, wenn ich wirklich einer bin, was wäre dann mit dem erkennen der Theorie oder der Weisheit?

C) Wenn Dich die Antwort einer solchen Frage selber sehr interessieren würde, wie fändest DU es, wenn Du so eine Antwort bekämest?

D) Alles in allem bleibt die Frage...was sagt denn Dein Herz dazu?

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

***Werbung entfernt, bitte halte dich an die Forumsregeln****
 
Equinox schrieb:
Ego ist der Name den man dem Geist gibt wenn er sich mit der Materie Identifiziert..... Also ist Geist das Erkenntnis Werkzeug der Seele.
Hi Equinox,
genau so verstehe ich das Ego auch: als ein Werkzeug der Seele. Ohne das Ego könnten wir hier nicht unsere Erfahrungen sammeln, so gesehen ist es für uns sogar sehr wichtig. Aber wie bei jedem Werkzeug, kann man es auch übertrieben einsetzen, sich davon abhängig machen oder es überbetonen. Das Ego an sich ist aber nichts schlechtes, das es zu bekämpfen gilt, wie viele es meinen.

Liebe Grüsslis,
Sharon
 
Ullikin schrieb:
Ich weigere mich irgendwelche Rituale, denn meine eigenen anzuwenden.

JUHU ich bin FREI!!! :D:D:D
*auchmitmach* :D :D :D

Ich frag mich echt, warum die Menschen damit angefangen haben zu denken, das "Fleischliche" sei etwas, das es zu überwinden gilt. Wahrscheinlich ist es immer noch dieses Strafe-Prinzip der alten Religionen, die uns so lange weis machen wollten, dass wir ja alle so schlecht sind und uns selbst bestrafen müssten. Wenn die Natur uns die Sexualität geschenkt hat (und sie erst noch so viel Spass macht :D), warum sollte sie etwas sein, das wir unterdrücken müssten?
 
Sharon schrieb:
warum sollte sie etwas sein, das wir unterdrücken müssten?
Der Versuch Lebenskraft/Energie der Menschen zu kontrollieren. Kontrolle über die Lebenskraft bedeutet die Kontrolle von Menschen...und Erpressung über die menschlichen Bedürfinsse (Nahrung, Wärme u.s.w...) macht Menschen abhängig/süchtig--->Machtmissbrauch_Herrschaft ist das Thema.

:)
Caya
 
Caya schrieb:
Der Versuch Lebenskraft/Energie der Menschen zu kontrollieren.
Ja, so wird's wohl gewesen sein.. und folgsamen Schäfchen unterwerfen sich dieser Kontrolle sogar heute noch (freiwillig!*graus*), obwohl keiner mehr mit der Geisel hinter ihnen steht.
 
Sharon schrieb:
Ja, so wird's wohl gewesen sein.. und folgsamen Schäfchen unterwerfen sich dieser Kontrolle sogar heute noch (freiwillig!*graus*), obwohl keiner mehr mit der Geisel hinter ihnen steht.

Naja...die Geißel ist ne definitionsfrage...

Furcht vor dem WIRKLICH anders denken und leben ist ja schon beobachtbar....

Liebe Grüße
Qia
 
Werbung:
Zurück
Oben